Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie fange ich mit dem Barfen an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie fange ich mit dem Barfen an

    Ich habe mir gerade einen Schäferhund aus dem Tierheim geholt. Er hatte die ersten Tage Durchfall, den hatte er aber schon im Tierheim ich bin schon eine kurze Zeit geholt um mit ihm eine Runde zu gehen. Man sagte mir das liege am Stress. Nun ist er seit einer Woche bei mir und der Durchfall hat sich gelegt. Ich füttere zur Zeit noch Trockenfutter soll aber eine von den besseren Sorten sein. Die Analyse liest sich auch ganz gut, was davon zu halten ist weiß ich allerdings nicht.
    So meine Frage muss ich es langsam angehen lassen oder kann ich gleich auf Barfen umstellen? Der Hund ist ca. 3 Jahre alt. Sollte ich lieber morgens natürlich füttern und abends Trofu?? Ich bin auf diesem Gebiet Neuling und habe schon viele unterschiedliche Meinungen gehört.
    Bin schon gespannt auf Eure Meinungen, danke schon mal.
    Marion
    Behandle Dein Haustier so, dass Du im nächsten Leben ohne Probleme mit vertauschten Rollen klar kommst.
    Pascal Lachenmeier

    #2
    Naja, du hast geschrieben, dass er von Stress durchfall bekommt.
    klingt ja schon nach einen empfindlichen Magen. Ich habe radikal umgestellt, bzw eigentlich gar nix, da mein Hund nichts fressen wollte und ich einfach das gegeben hab, was sie gefuttert hat.
    durchfall hatte sie sowieso staendig und irgentwann hats aufgehoert und wir sind beim rog geblieben.
    also ich wuerde an deiner Stelle lieber langsam anfangen. Manche Hunde vertragen die Umstellung nicht sooo gut, du siehst dann ja wie ers vertraegt, wie der Kot ist und kannst dann immer noch komplett roh geben.
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

    Kommentar


      #3
      Hallo,