Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse Mix von Grau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse Mix von Grau

    Hallo ,
    in der Regel zerschreddere ich rohes Gemüse in der Mulinette für meinen Hund .
    Nun habe ich die getr.Gemüsemixe von Grau entdeckt und fest gestellt das es wesendlich grober zerkleinert ist als das was ich zubereite .

    Meine Frage : kann mein Hund das getrocknete überhaupt verwerten ?

    #2
    Das Gemüse musst Du mit Wasser einweichen

    Jutta
    "Krieg ist ein Massaker von Leuten,die sich nicht kennen,zum Nutzen von Leuten,die sich kennen,aber nicht massakrieren."Paul AmbroiseValery,franz.Philosoph.

    Kommentar


      #3
      Wo bekommst du das Gemüse her? Bestellen?

      Kommentar


        #4
        Ja, ich habe eingeweicht und ja ich habe das Gemüse bestellt .

        Bin aber trotzdem unsicher weil es im Verhältnis grober ist und ich gelernt habe das es breiig sein soll ?

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          ich finde die getrockneten Gemüseflocken/-mischungen auch ziemlich grob. Bei uns werden sie vor dem Einweichen noch feiner geschrotet. Dann erst kommt warmes Wasser drauf.

          LG Lina

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir angewöhnt das getrocknete Gemüse (auch mit dem Reis) klein zu schreddern. Es weicht dann auch schneller auf. Verdaut wurde es bei uns so und so, nur die Einweichzeit ist kürzer.
            Gruß, Uli
            mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

            Kommentar


              #7
              Ich hatte gehofft das ich auf das noch kleiner machen verzichten kann ( wäre genial z B im Urlaub )aber dann ist mein Gefühl wohl richtig gewesen ...

              Kommentar


                #8
                Wir machen nie etwas kleiner...Wasser drauf und fertig.
                In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                Kommentar


                  #9
                  Wir zerkleinern das auch nicht, Wasser drüber und fertig.
                  Die Möpse haben damit kein Problem, auch der Große nicht!
                  LG von Nicole, Banto, Cowboy und Chucky.
                  Im Herzen und nie vergessen....
                  Scorny und Chiqua

                  Kommentar


                    #10
                    Kann mich den anderen nur anschliessen...warmes Wasser oder Ziegenmilch drauf,und dann wird gefuttert

                    Kommentar


                      #11
                      für die Antworten !
                      Also ich hoffe das Sie auch die Vitamine die darin enthalten sind verwerten kann wenn ich es lasse wie es ist .

                      Kommentar


                        #12
                        Spike hat das auch gut verwertet, ich hab am Anfang den Fehler gemacht, das frische Gemüse zu grob zu verfüttern und das kam in der gleichen Form wieder raus wie er´s gefressen hat. Das ist beim Fertigmix mit warm Wasser eingeweicht noch nie passiert (und ich hab die ersten Wochen regelmäßig akribisch den Kot untersucht ;-)).
                        _______________________________
                        Grüße von Heike, Puhbär Spike und Bailey

                        Kommentar


                          #13
                          !!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X