Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Milchbrei für 8 Wochen alten Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Milchbrei für 8 Wochen alten Welpen

    Abend schön

    In 3 Wochen zieht meine Kleine Bearded collie hd. ein...In Swanie Welpenfiebel empfehlt sie bis zur 16 Wochen einen Milchbrei auf frischer Ziegenmilchbasis zu füttern.Wer hat damit Erfahrungen gesammelt?Über ein paar Rezeptvorschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

    Lg Carmen

    #2
    Hi Carmen

    Leider kann ich dir da jetzt nicht weiterhelfen, aber da ich auch bald wieder Zuwachs bekomme, würde ich auch gerne noch wissen, ob es auch wirklich frische Ziegenmilch sein muss, da ich hier keine kriegen kann, ausser solche haltbare aus dem Supermarkt

    LG Ferni
    LG Ferni & Rudel

    Kommentar


      #3
      mmmh.kann uns hier keiner weiterhelfen?Im Reformhaus hatten sie auch gefriergetrocknete pulverisierte Ziegenmilch...In der Welpenfiebel steht,das man auch Yougurt oder Körnerfrischkäse nehmen kann...Bräuchte halt ein paar Rezepte

      lg Carmen

      Kommentar


        #4
        Hi,

        ich habe entweder frische Ziegenmilch vom Biohof genommen oder Ziegenmilchpulver.
        Daruntergerührt habe ich das NR Gruel und Hafer- bzw. Hirseflocken, ab und zu ein wenig Honig dazu, oder zur Abwechselung ein wenig Banane darunterpüriert.

        LG, Jutta
        LG, Jutta & die Shelties

        Kommentar


          #5
          Gab's bei uns nicht.
          Der Kleine bekam gewolftes Fleisch und ab und an mal Hüttenkäse.

          Kommentar


            #6
            Ich habe für meine Welpen in der Früh einen Quarkbrei mit Ziegenmilch gemacht. Einfach Quark mit Ziegenmilch, Hirse, Reis Amaranth oder Quinoa und Obst/Gemüse gemischt. Hin und wieder mit ein bisschen Honig verfeinert.

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank

              lg Carmen

              Kommentar


                #8
                Gibt es bei Euch einen Tegut Supermarkt. Die haben Ziegenmilch, steht bei der H-Milch.
                Habe das zufällig entdeckt und war darüber recht froh, denn ich hoffe sie auch bald für Welpenbrei zu brauchen.
                Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

                Kommentar


                  #9
                  Hallo zusammen und vielen lieben Dank für die Antworten.

                  @Christine
                  Nee, in Luxemburg gibt es die nicht. Denke aber, dass es sich da wohl auch um Haltbare Ziegenmilch handelt, so wie bei uns. Genau das war ja meine Frage, ob die auch gehen würde.
                  Da hier aber auch Ziegenmilchpulver gegeben wurde, dürfte das wohl dann auch kein Problem sein mit der Haltbaren.

                  LG Ferni
                  LG Ferni & Rudel

                  Kommentar


                    #10
                    Der Milchbrei bei unseren Welpen bestand aus Sahnequark, Honig, ... oder auch mal Banane oder geriebener Apfel. Statt Sahnequark habe ich auch mal selbstgemachten Kefir (mein Forenpilz ist mir inzwischen leider eingegangen ) oder Naturjoghurt und etwas Öl verwendet.

                    Mit 8 Wochen haben unsere Welpen schon an Knochen genagt, Hühnerhälse geknackt und gewolftes Fleisch/Pansen gefuttert. Da habe ich um das Milchfrühstück kein riesiges Theater mehr gemacht
                    LG Sylvia und die Liaison-Collies

                    Kommentar


                      #11
                      Die Monster bekommen das Ziegenvollmilchpulver von Allcont (mdüdud).

                      Wenn man 100 g ZieMiPulver (das wesentlich mehr gesunde Inhaltsstoffe hat als H-Milch) mit einem Liter Wasser verrührt, kann man daraus sogar supergesunden ZieMiKefir machen.
                      Mit diesem ZieMiPulver ist z.B. der Wurf von Of-deers-corner (mdüdud) großgezogen worden, ebenso wie einige Würfe hier aus dem Forum.

                      Ich weiss, dass Carena (Züchterin of-deers-corner) ihrem Wurf einen Welpenbrei aus ZieMi mit Pfeilwurzelmehl, SEB, Honig und etwas gekochter Hirse gibt.
                      Alle 2-3 Tage gibt es noch ein Eigelb dazu.

                      Alles Gute für Deine Hündin!
                      Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                      Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                      Kommentar


                        #12
                        also meine maus bekommt morgens eingeweichte haferflocken mit einem guten löffel bio honig und milch.. ich gebe auch noch etwas weizenkleie und püriertes obst hinzu .. gerne auch hagebutten pulver und einen schuss sonnenblumenöl..<br /> das ist ihr frühstück ..<br /> sie liebt es ..
                        auch ab und an mal joghurt / buttermilch oder hüttenkäse hinzu..

                        Kommentar


                          #13
                          Meine Kleine (und dann die Große natürlich auch) hat das Ziegenmilchpulver von Marengo bekommen. Mit etwas Hirse, Obst oder Gemüse und gelegentlich etwas Honig.
                          Gruß Katharina!

                          Kommentar


                            #14
                            Emmi bekam am Anfang immer Quark mit Obst und Honig, ab und an auch etwas Traubenzucker dazu oder Haferflocken. Irgendwann wollte sie dann aber etwas "Richtiges" und von da an gab´s dann Barf (gewolftes Fleisch oder Blättermagen), leider hab´ich Trottel dann irgendwann auf Trockenfutter umgestellt bis ich irgendwann feststellte *GSD*, dass Emmi total auf rohes Fleisch und nicht auf Trofu steht...
                            -Liebe Grüße-
                            Alex+Emmi

                            Kommentar


                              #15
                              Also Fleisch gabs bei uns auch von Anfang an! Halt 2 mal am Tag Brei und 2 mal am Tag gewolftes Fleisch!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X