Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall und Blähungen nach Lachs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall und Blähungen nach Lachs

    Hallo liebe GH-ler,
    ich barfe meine Hündin seit einigen Wochen. Ich würde sagen, dass die Futterumstellung mittlerweile ganz gut geklappt hat, anfangs hatte sie noch ziemlich unregelmäßig und mal viel zu weich, mal viel zu fest gekotet.
    Das hat sich nun ziemlich gut eingependelt.
    Ich habe ihr vor ca. 1 Monat Lachs gegeben (den Standard-Aldi-Lachs), am nächsten morgen hatte sie furchtbaren Durchfall. Um nun nochmal rauszufinden, ob es am Lachs lag, habe ich ihr nun (vorgestern) noch mal welchen gegeben. Und: gestern morgen wieder Durchfall (allerdings nur leicht), aber ich saß den ganzen Tag in einer Hundepups-Wolke ... vom feinsten

    "Gewöhnt" sie sich möglicherweise noch dran? Sie muss ja keinen Fisch essen, v.a. wenn er sowieso wieder "rausrutscht", dann hat sie ja nichts davon.
    Trotzdem: Welche Erfahrungen habt ihr mit Fisch oder speziell Lachs? Oder gibt es da einen Tipp, was ich mit Lachs zusammen füttern kann, so dass sie ihn auch verwerten kann?

    Liebe Grüße
    Cori

    #2
    meine mögen auch keinen rohen Lachs (außer den geräucherten verwöhnte Feinschmecker!), noch nicht mal Lachsforelle. Seelachs wiederum wird verschlungen und auch gut vertragen. Versuch doch einfach mal ne andere Fischsorte mit hellem Fleisch.
    LG Claudia & die Fleckenzwerge

    Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst..

    Kommentar


      #3
      Also Hope liebt jeden Fisch, egal ob roh, geraeuchert oder gekocht. der geraeucherte und gekochte ist nicht fuer sie, aber wenn ich was esse gibts nen kruemelchen
      Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

      Kommentar


        #4
        Lachs

        Hi

        unser Freund, ein Grieche und großer Fischkenner und begeisterter Fischesser, rührt Lachs nicht im Ansatz an.
        Zuviel Zusatzkram drin, zu wenig echtes Fischfleisch, das gab zu denken.
        Also wenn ich mehr Antibiotika und andre Stoffe als Fischfleisch esse, neee danke.

        Das fiel mir jetzt zum Durchfall ein.

        Eine Möglichkeit wäre, mal einen "saubren" Lachs zu versuchen, aber frag mich nicht, woher, nur, der Billiglachs ausm Discounter dürfte das weniger sein.

        Die Metro hat mal mit ihrer sauberen Aquakultur geworben, aber konkret weiß ich da auch nichts.

        Aber wenn er auch darauf reagiert, dürfte es der Lachs an sich sein.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Als meine Hündin noch gebarft wurde, hat sie Lach gefressen, aber vom Kot her nicht vertragen. Selbst bei Terra Canis Futter, wo hochwertiger Fisch drinnen ist, hat sie jedesmal Blähungen und Durchfall bekommen.
          Deshalb hatte ich irgendwann den Fisch eingestellt.

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            der Lachs gehört zu den besonders fettreichen Fischen. Das kann bei empfindlichen Hunden tatsächlich zu Verdauungsbeschwerden führen, auch ohne das deshalb die Pankreas betroffen sein muß.

            Zudem ist der Lachs einer der am meisten belasteten Fische (auch der Pangasius zählt hierzu). Sofern man nicht genau weiß, wo er herkommt, sollte man ihn meiden.

            Fettärmer sind Seelachs (kein Lachs, sondern ein dorschartiger Fisch), Kabeljau und Schellfisch. Versuch es mal hiermit und laß den Lachs einfach weg.

            @ Hanna: Jedenfalls hier bei uns hat die Metro tatsächlich eine hervorragende Fischabteilung. Inwieweit das bundesweit gilt, kann ich natürlich nicht beurteilen.

            Lg Dunny

            Kommentar


              #7
              Danke euch schonmal. Dist das mit dem Lachs auch wohl Mist. Ich wusste auch nicht, dass der so belastet / belastend sein kann.Werde wohl bald auch mal wieder was Leckeres ganz frisch vom Markt holen, dann hole ich auch mal anderen Fisch.

              LG

              Kommentar


                #8
                ich kaufe seelachs den vertragen beide sehr gut. aus dem discounter hatte ich auch schon mal lachs gekauft den hat mein rüde allerdings nicht vertragen (er ist sehr anfällig)meine hündin schon

                Kommentar


                  #9
                  Welche Erfahrungen habt ihr mit Fisch oder speziell Lachs? Oder gibt es da einen Tipp, was ich mit Lachs zusammen füttern kann, so dass sie ihn auch verwerten kann?
                  Wenn dein Hund Lachs nicht verträgt, dann lass ihn einfach weg. An deiner Stelle würde würde ich es dann auch nicht weiter mit Lachs probieren, auch nicht mit anderen Zutaten dabei. Es gibt ja reichlich anderen Fisch, welchen zu füttern kannst.

                  Meine Hündin frisst bisher jeden Fisch gerne, verträgt aber Hering nicht so dolle. Da gibt es dann auch recht dünnen Kot, aber den muss sie ja auch nicht fressen, also den Hering meine ich ;-)
                  Du brauchst keinen Grund um zu gehen-
                  wenn du keinen mehr hast um zu bleiben!!

                  Kommentar


                    #10
                    Hi -

                    bei meiner Hündin war es zu Beginn unserer Barfzeit so, dass sie regelmäßig nach einer Fischmahlzeit erbrochen hat (schon mal im Sommer erbrochenen Fisch auf dem Autositz gehabt??), egal welche Sorte.

                    Eine ganze Weile hab ich Fisch dann nnur gekocht gegeben, da gabs keine Probleme und irgendwann hab ich es dann wieder mit rohem Fisch versucht - keine Probleme mehr.

                    Aber ich denke auch, dass bei empfindlichen Hunden sowohl der hohe Fettanteil als auch die Belastung mit Schadstoffen zu Schwierigkeiten führen kann.

                    Lg
                    Bettina
                    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                    Bettina und die Vierbeiner

                    Kommentar


                      #11


                      Ich werde demnächst definitiv nochmal anderen / hochwertigeren Fisch ausprobieren.
                      Eine Frage noch zum Kochen: das geht doch dann sicherlich aber nur mit Filets, oder? Denn Fisch mit Gräten darf man doch nur roh füttern, da gekochte Gräten nicht gut sind, richtig?!

                      Kommentar


                        #12
                        Hi -

                        ja, ich habe nur Fischfilets gegart, das war mir mit den Gräten zu heikel.

                        Aber man könnte vielleicht den ganzen Fisch durch den Wolf drehen - aber ich weiß nicht, ob die Gräten dann unproblematisch sind.
                        Vielleicht hat das jemand schon ausprobiert?
                        Liebe Grüße aus dem hohen Norden
                        Bettina und die Vierbeiner

                        Kommentar


                          #13
                          soviel ich weiss sollte mit gräten der fisch nur im rohen zustand verfüttert werden weil da die gräten noch weich sind.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X