Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung auf Tollwutimpfung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vorbereitung auf Tollwutimpfung?

    Bei uns steht demnächst die Tollwutimpfung an. Meine Hündin ist jetzt gute 6 Monate und da wir im Herbst über die Schweiz nach Italien fahren wollen, muss Holly gegen Tollwut geimpft werden.

    Gibt es etwas, was ich ihr jetzt zur Vorbereitung auf die Impfung mit ins Futter geben kann? Sie hat bei der Impfung als Welpe mit drei Tagen Durchfall reagiert und dies möchte ich Ihr diesmal nach Möglichkeit ersparen.

    Viele Grüße
    Nicole mit Holly
    Du brauchst keinen Grund um zu gehen-
    wenn du keinen mehr hast um zu bleiben!!

    #2
    Huhu,

    ich gehe mal davon aus das sie noch nicht gegen Tollwut geimpft wurden ist oder? Der Zahnwechsel ist durch und sie wird wohl unkastriert sein oder?

    Dann würde ich schauen das du sie nicht vor, während und nach der Läufigkeit impfst.

    Du kannst eine THP fragen ob sie ein Mittel hat um die Impfung bzw. die Zusatzstoffe die im Impfstoff enthalten sind auszuleiten. Vielleicht bekommst du auch ein Mittel für vorab.

    lg tammy
    Liebe Grüße
    Tina mit der Eurasierhündin Kimba

    Kommentar


      #3
      Hallo Tammy,

      ja richtig, Holly ist noch nicht gegen Tollwut geimpft. Läufig ist sie auch noch nicht und ja, der Zahlwechsel ist abgeschlossen.
      Ich kenne hier bei mir leider noch keinen guten THP den ich fragen könnte...
      Du brauchst keinen Grund um zu gehen-
      wenn du keinen mehr hast um zu bleiben!!

      Kommentar


        #4
        Huhu Nicole,

        ich auch nicht meine THP sitzt in Jaderberg, wäre wohl etwas weit von euch, knapp 80 km.

        Ich weiß nicht was das für eine Rasse es ist und wie die Rasse so ungefähr läufg werden. Kleine Rassen werden ja meisten eher läufig, Nordische ziemlich spät usw.. Meine ist erst mit 12 Monaten läufig gewurden.

        Wichtig ist das sie spätestens 4 Wochen vor dem Urlaub geimpft werden muss sonst zählt es an der Grenze nicht. (weiß gerade nicht ob 3 oder 4 Wochen)

        Ich würde dann wahrscheinlich nun bald schon impfen, damit sie nicht in die hormonelle Umstellung rutscht und die Impfung event. noch schwerer vertragen wird.

        lg tammy
        Liebe Grüße
        Tina mit der Eurasierhündin Kimba

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
          Wichtig ist das sie spätestens 4 Wochen vor dem Urlaub geimpft werden muss sonst zählt es an der Grenze nicht. (weiß gerade nicht ob 3 oder 4 Wochen)
          21 Tage
          Babsi mit Wendy
          ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

          Kommentar


            #6
            Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
            Huhu,

            ich gehe mal davon aus das sie noch nicht gegen Tollwut geimpft wurden ist oder? Der Zahnwechsel ist durch und sie wird wohl unkastriert sein oder?

            Dann würde ich schauen das du sie nicht vor, während und nach der Läufigkeit impfst.

            Du kannst eine THP fragen ob sie ein Mittel hat um die Impfung bzw. die Zusatzstoffe die im Impfstoff enthalten sind auszuleiten. Vielleicht bekommst du auch ein Mittel für vorab.

            lg tammy
            *hüstel* - das ist ja dann immer, bei einer Hündin

            Kommentar


              #7
              Holly ist eine Golden Retriever Hündin. Ich würde auich 80 km fahren, wenn es sich lohnt.
              Du brauchst keinen Grund um zu gehen-
              wenn du keinen mehr hast um zu bleiben!!

              Kommentar


                #8
                Huhu,

                ich sende dir mal eben ne Email. Dann kannst du sie anrufen und für dich entscheiden.

                Lg tammy
                Liebe Grüße
                Tina mit der Eurasierhündin Kimba

                Kommentar

                Lädt...
                X