Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüsepampe schmackhaft machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüsepampe schmackhaft machen?

    Zu Hülf :wm:
    Ich barfe meine Jungs seit gestern.
    Abends gibt es Obst-Gemüse-Pampe (zusammen mit Fleisch).
    Kein Problem für meinen Braunhund, der schlabbert das letzte grüne Teilchen aus der Schüssel
    Aber Herr von und zu Cato () isst nichts Grünes.
    Habe heute aus Verzweiflung sogar eine Dose Pedigree gekauft (mit so richtig viel Tinketunke drin), 100 g dazugegeben -> nüscht.
    Okay aber ich bin ja hartnäckig, also haben wir uns gemeinsam auf den Küchenboden gesetzt und dann (Augen zu und durch) die Pampe auf die Hand, so hat er sie dann (langsam aber freiwillig) gefressen.

    Nun meine Frage:
    a) wie könnte ich ihm die "Pampe" noch schmackhaft machen?
    b) ist es überhaupt ratsam, ihm etwas zu geben, was er nicht mag und sollte ich mir vielleicht Alternativen überlegen?
    c) bin ich zu ungeduldig und vielleicht gibt es sich mit der Zeit?

    Liebe Grüße von der Jana

    #2
    Hallo Jana,<br /> wenn Du das Fleisch gewolft gibts und die Gemüsepampe gut druntermischt, kann eigentlich nichts aussortiert werden. Fange am besten mit Rinderhack und pürrierten Karotten an, das frißt eigentlich jeder noch so mäkelige Hund. Ans barfen muß man die Hunde langsam ranführen, gerade die die aromatisiertes Fertigfutter gewöhnt sind. Is wie bei Menschen, die nur Fertigpizza und McDoof gewöhnt sind, die stürzen sich auch nicht zwingend auf Rohkost. Nen Klacks Joghurt noch dazu, dann schmeckts den meisten Hundis.
    Grüße von Eva mit 4 Chihuahuamädels LucyKittyJessyLilly und der weißen Schäferhündin Bianca

    Kommentar


      #3
      Mal gespannt, was so an Antworten kommt, aber bei uns lief das genau so ab. Mara mochte kein Gemüse und Obst mag sie noch immer nur in klitzekleinen Mengen. Also hab ich mit 1 Eßl. Pampe angefangen und langsam gesteigert. Zwischenzeitlich haut sie auch locker mal 100 g und mehr rein.
      Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

      Kommentar


        #4
        Zitat von Eva Chi Beitrag anzeigen
        Hallo Jana,<br /> wenn Du das Fleisch gewolft gibts und die Gemüsepampe gut druntermischt, kann eigentlich nichts aussortiert werden. Fange am besten mit Rinderhack und pürrierten Karotten an, das frißt eigentlich jeder noch so mäkelige Hund. Ans barfen muß man die Hunde langsam ranführen, gerade die die aromatisiertes Fertigfutter gewöhnt sind. Is wie bei Menschen, die nur Fertigpizza und McDoof gewöhnt sind, die stürzen sich auch nicht zwingend auf Rohkost. Nen Klacks Joghurt noch dazu, dann schmeckts den meisten Hundis.
        Hallo Eva,

        danke, das werde ich morgen mal so probieren und berichten!
        Die Fleischstücke hat er nicht aussortiert, zu viel Aufwand

        Komisch ist es irgendwie. Cato ist bei uns der Vielfraß, hat immer Hunger.
        Nick ist überhaupt nicht futtergierig, für ein Dummy lässt der alles stehen und liegen, aber er frisst ohne zu murren auf.

        LG Jana

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          wie die anderen schon geschrieben haben, langsam Esslöffelweise rantasten dann klappt das schon ...
          Mit Fütterung aus der Hand wär' ich vorsichtig - es gibt viele Beispiele wo das dann Standart wird... würd' ich höchstens beim ganz alten Hund machen...

          Liebe Grüße und viel Erfolg!

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Ich persönlich würde Obst- oder Gemüsepampe geben. Mein Hund mag - genauso wie ich - Obst nicht wirklich. Als Welpe hat er Obst gerne gefressen, aber seit er erwachsen ist, rührt er es nicht mehr an. Bei Gemüse geht eigentlich fast alles. Ich würde auch mit einer einzigen Gemüsesorte anfangen. Meiner frißt zwar das meiste Grünzeug, aber Karotten sind mittlerweile auch nicht mehr sein Ding. Als Welpe gingen auch die.....

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar


              #7
              Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
              Hallo,
              wie die anderen schon geschrieben haben, langsam Esslöffelweise rantasten dann klappt das schon ...
              Mit Fütterung aus der Hand wär' ich vorsichtig - es gibt viele Beispiele wo das dann Standart wird... würd' ich höchstens beim ganz alten Hund machen...

              Liebe Grüße und viel Erfolg!

              Regina
              Hallo Regina,

              dass es gestern aus der Hand gab war auch eine absolute Ausnahme, ich werde heute mal nur Möhre pürieren und probieren.
              Bin eben ein Kind der DDR und da wird nix weggeworfen, schon gar keine Bananen und die war gestern drin

              Vielen Dank für Eure Ratschläge!

              Liebe Grüße
              Jana

              Kommentar


                #8
                Bei uns hat damals Pansenmehl geholfen

                Alles was Maaorava in seinen "phasen" nicht so gerne mochte (wie z.B. Fisch) habe ich das untergemischt und er hats gefuttert
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht frisst er es, wenn ein bisschen Brühe oder Honig untergemischt wird?
                  Liebe Grüße,
                  Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    gemüse

                    Hi

                    Obst gibts bei uns weniger, meist im Sommer und dann roh mit Karotte und Fleischwurst püriert.
                    Zerlassnes Rinderfett/Speck übers Gemüse, dito Butter oder Dosenthunfisch, das sind außer der Fleischwurst so unsere Standards, um Gemüse essbar zu machen.
                    GHrüßchen
                    Hanna

                    Du warst als Hund der beste Mensch,
                    den man zum Freund haben konnte.

                    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                    Kommentar


                      #11
                      Danke ihr Lieben

                      Honig hatte ich gestern schonmal mit untergemischt, leider erfolglos.
                      Heute gehe ich es etwas langsamer an, nehme erstmal nur Möhren (wenig) für ihn und Nick wie gewohnt.
                      Mir ist aber aufgefallen, dass er momentan insgesamt schlecht frisst und da die Nase draußen nur auf dem Boden ist, gehe ich davon aus, dass eine Hündin wieder läufig ist.

                      Liebe Grüße
                      Jana

                      Kommentar


                        #12
                        Cooper hasst auch Grünzeug, allerdings mit ein paar Krümel Tunfisch aus der Dose drüber gehts!
                        ...ohne, ein absolutes no go! :rotkarte:
                        Liebe Grüße Siggy & Leevi (Coop-Bär für immer im Herzen)
                        " Bei meiner Seele du bist herzergreifend liebevoll, wenn ich dich sehe, füllst du mein Herz zum Rand mit Liebe voll!" (Lyriks: Xavier Naidoo)

                        Kommentar


                          #13
                          Aus diesem Grund gab es bei uns nur gewolftes Fleisch, denn mein Timor hätte sich sonst auch standhaft geweigert Gemüsepampe zu fressen.
                          Selbst wenn ich Pansenmehl reingerührt habe, hat er nur ein paarmal dran geschlabbert und sich dann mit Grauen abgewandt.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #14
                            Verstehe einer diesen Hund....

                            Im Wohnzimmer frisst er
                            Zwar sehr langsam und man sieht es ihm an, dass es nicht schmeckt aber er frisst.
                            Heute Morgen wollte er nichtmal seinen Hähnchenschenkel, bin dann mit Nick aus der Küche raus und habe die Tür zugemacht (damit er sich nicht beobachtet und unter Druck gesetzt fühlt).
                            Das hat auch geholfen.

                            Wahrscheinlich braucht er einfach ein bisschen Zeit und die bekommt er.

                            Vielen Dank nochmal für Eure tollen Ratschläge

                            Liebe Grüße
                            Jana

                            Kommentar


                              #15
                              Bei uns frisst nur Rocky (wird 10 J.) alles was mit Gemüse zu tun hat.
                              Mäx ( 2 Jahre), da kann ich versuchen was ich will, der frisst nicht, egal in welcher Forum, Gemüse mit im Napf ist.

                              Außer, wenn mal Rote Beete mit rein kommt, die frisst er oder so am Nachmittag mal ´ne Möhre zum Knabbern .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X