Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund wird alt...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund wird alt...

    Hallo,
    mein großer wird dieses Jahr 9Jahre alt. Er ist topfit, macht nach wie vor Hundesport und ich frage mich, ob ich bei der Ernährung irgendwas beachten muss. Er wird seit. 2007 gebarft.
    Liebe Grüße
    Daniela

    #2
    Hi Daniela,
    wichtig ist nur, daß du die Ernährung der Bewegung anpasst. Oft werden ältere Hunde ruhiger und brauchen deshalb weniger Futter.
    Aber wenn sich am Hund nix ändert gibt es keine Grund am Futter was zu ändern
    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Eine meiner Hündinnen ist mittlerweile 11.
      Ich habe lediglich vor ca. 1 Jahr begonnen mehr Geflügel und Fisch zu füttern und den Rindfleischanteil zu reduzieren. Ansonsten ist alles beim alten geblieben.

      Liebe Grüße
      Stephi und die Hundebande

      Kommentar


        #4
        Huhu,

        mein Hund ist auch schon über 9 Jahre alt, aber immernoch aktiv, wie ein Zweijähriger. Er bekommt mittlerweile sogar mehr Futter als früher...
        Solang sich dein Hund nicht weniger bewegt oder andere Wehwehchen hat, würde ich auch nichts ändern. Eventuell irgendwelche Zusätze zur Prophylaxe, aber sonst nichts.
        Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
        Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

        Kommentar


          #5
          DANKE

          Kommentar


            #6
            Meine Hündin wird 11 Jahre. Ich habe am Futter nichts geändert, auch nicht an der Menge.
            Gruß U.-Barbara
            (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

            Kommentar


              #7
              Zitat von scarlett Beitrag anzeigen
              Eine meiner Hündinnen ist mittlerweile 11.
              Ich habe lediglich vor ca. 1 Jahr begonnen mehr Geflügel und Fisch zu füttern und den Rindfleischanteil zu reduzieren.
              Warum reduzierst du den Rindfleischanteil und mehr Geflügel?
              Liebe Grüße

              Kommentar


                #8
                Ich habe das von meiner Oma auf den Hund übertragen

                Der Arzt meinte zu ihr, dass sie sich leichter/besser ernähren solle, mehr Geflügel und Fisch, weniger rotes Fleisch.

                Habe mir gedacht, was für meine Oma gut ist, kann meinem Hund nicht schaden.

                Liebe Grüße
                Stephi und die Hundebande

                Kommentar


                  #9
                  Meine Hündin ist 15 und ich sehe keinen Grund sie anders zu füttern als einen jüngeren Hund.Ihr geht es prima.
                  Liebe Grüße
                  Susanne mit Kater Mirco
                  Huddi und Hexe für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    meine jini ist 14 und sie bekommt genau ihr futter wie immer. im laufe der zeit ist die menge etwas geringer geworden.
                    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                    und till, jini+lucy als sterne über uns
                    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von scarlett Beitrag anzeigen
                      Ich habe das von meiner Oma auf den Hund übertragen

                      Der Arzt meinte zu ihr, dass sie sich leichter/besser ernähren solle, mehr Geflügel und Fisch, weniger rotes Fleisch.

                      Habe mir gedacht, was für meine Oma gut ist, kann meinem Hund nicht schaden.
                      Ah, ok
                      Liebe Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X