Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gramm oder Calciumgehalt einhalten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gramm oder Calciumgehalt einhalten?

    Hallöchen, ich wieder mal...

    also ich bin dabei mir den Futterplan zu erstellen und ich blick einfach überhaupt gerade nicht durch.
    Ich hatte schon einen gemacht und in einem anderen Forum online gestellt, aber es hieß ich soll schaun das er ausgewogener ist.
    Ich hab mich darin auch an Swanies Buch gehalten. Sie schreibt ja ZITAT: ".... bei einem Anteil von 10-15% der Gesamtration an fleischigen Knochen ist der Calciumbedarf des Welpen sicher gedeckt."
    das heißt für mich das ich einfach RFK nehmen muss (halt 10-15%) und ich muss mir keine Sorgen mehr machen.
    Also falsch?

    Was muss ich denn jetzt beachten? das genau pro Tag die Calciummenge stimmt oder das ich einfach die 10-15% RFK einhalte. Weil es sind ja in Hühnerhälsen weniger als in Brustknochen (z.B) Calcium enthalten.

    Hilfe!!!

    #2
    kalzium

    Hi

    wenns Hühnerhälse sind, gehste Richtung oben ( 15% und es tut auch nicht weh, wenns mal etwas mehr oder mal etwas weniger sind) und wenns sehr kalziumreiche Knochen sind, reichen weniger. Mach Dir keinen ganz so grammgenauen Kopf. Die Kalziumbedarfswerte ändern sich ab und zu ( je nachdem, was der Industrie wieder mal klar wird) , aber der Knochenanteil in einem Beutetier bleibt schon seit laaaaaaangem gleich , da bist Du einfach auf der sichereren Seite
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar

    Lädt...
    X