Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kauft ihr Gemüse und Obst?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo kauft ihr Gemüse und Obst?

    Hallo nochmal,

    wo bekommt ihr Euer Obst und Gemüse für die Fellnasen her?

    Ist es nicht auf Dauer zu teuer, das im normalen Supermarkt zu besorgen? Ich hab zwei große Hunde (42 und 33 kg) und da geht ja schon ein bißchen an Grünzeugs durch,...

    Habt ihr Geheimtipps? Würde mich freuen...

    Viele Grüße und nachher :wm:

    Ju und Jungs

    #2
    Joar, ich hätte da vllt einen Tipp, da ich selber im Einzelhandel tätig bin...
    Geh mal ab 18h hin. Da wird alles runtergesetzt, da es (gerad bei diesen Temperaturen) weg muß bis zum nächsten Tag

    Kommentar


      #3
      Zitat von SarahD Beitrag anzeigen
      Joar, ich hätte da vllt einen Tipp, da ich selber im Einzelhandel tätig bin...
      Geh mal ab 18h hin. Da wird alles runtergesetzt, da es (gerad bei diesen Temperaturen) weg muß bis zum nächsten Tag
      Und das ganz besonders Samstagabend... Da sollte man dann aber nicht mehr wählerisch sein, aber das eh fürn Hund püriert wird, ist das Aussehen insgesamt ja nicht mehr sooo wichtig.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        Zitat von SarahD Beitrag anzeigen
        Joar, ich hätte da vllt einen Tipp, da ich selber im Einzelhandel tätig bin...
        Geh mal ab 18h hin. Da wird alles runtergesetzt, da es (gerad bei diesen Temperaturen) weg muß bis zum nächsten Tag
        Hm...ich hab 4 Jahre in der Obst-/Gemüseabteilung einer großen Supermarktkette gearbeitet und von daher weiß ich, daß die lieber wegwerfen und abschreiben als etwas zu reduzieren.
        Babsi mit Wendy
        ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

        Kommentar


          #5
          Hi,

          also ich weiß, dass bei Pe..y hier das Obst Samstags ab 14 Uhr oder so reduziert wird. Die Frage ist nur, was passiert mit dem Obst und Gemüse welches Samstags bis 20 Uhr nicht verkauft wird?
          Ich denke ich werde mal nachfragen ob sie ein Herz für meine Jungs haben, wir haben hier ein paar Supermärkte in der Gegend. Also eher so Discounterketten... die üblichen halt

          Mehr als nein sagen und mich als völlig irre bezeichnen können sie mich ja nich,...

          Hat das jemand von Euch schon mal probiert?

          Hat es vielleicht Sinn mal beim Wochenmarkt nachzufragen oder beim Biobauern oder so?

          Weiß jemand wie das gesetzlich geregelt ist? Darf denn das Obst und Gemüse wieder in den Handel wenn es Samstags nicht verkauft ist?

          Viele Grüße und :wm:

          Ju, die Jungs und Gastmädel Ghawni

          Kommentar


            #6
            Zitat von FUNtasticjoy Beitrag anzeigen
            Weiß jemand wie das gesetzlich geregelt ist? Darf denn das Obst und Gemüse wieder in den Handel wenn es Samstags nicht verkauft ist?
            Ja, darf es.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Ganz ehrlich, das Supermarkt Gemüse das schon an gewelkt rumliegt, kaufe ich weder für den Hund noch für mich.

              Da ist mir der Vitamin Verlust einfach zu groß. Bei normaler Temperatur gelagertes Obst und Gemüse verliert rasend schnell seine guten Inhaltsstoffe.

              Da ist mir Schock Gefrostetes Obst und Gemüse lieber. Direkt vom Feld oder Baum in die Tiefkühlung.

              Da kann man auch sämtliche Ernährungsratgeber zu wälzen. TK hat einfach mehr.
              Gruß
              Daniela+SammyTier

              Kommentar


                #8
                Ich nehme, was im Garten wächst. Es wird zur Erntezeit pürriert in kleinen Portionen eingefroren.

                Ansonsten, was gerade im Angebot ist, oder am Samstag, kurz vor Ende des Wochenmakrktes. Auch das wird gleich verarbeitet und eingefroren.

                Löwenzahn und Brennessel wird sowieso immer beigemischt, wenn ich einfriere, auch meine täglichen Gemüseabfälle, also Strunk vom Brokkoli usw. wandern gemixert mit einem Ei in die Gefriertruhe.

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  ich denke mal nicht, dass du einen eigenen Garten hast, und somit ist die Idee mit dem Supermarkt abends ganz gut.
                  Theoretisch hättest du sogar die Chance, dich mit einem tierlieben Mitarbeiter/in der Gemüseabteilung anzufreunden, der dir den Ausschuss dann direkt überreicht.
                  Obdachlosenorgas (Tafel) machen das übrigens auch so!
                  LG Manfred

                  Kommentar


                    #10
                    Das Obst und Gemüse für mich und meinen Hund,beziehe ich entweder,direkt aus der Natur,oder über die sogenannte Grüne Kiste,allso Demeter Qualität.

                    LG Elfi
                    Gedanken sind wie Flöhe:sie springen von einem zum anderen,sie bleiben nur nicht bei jedem.

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe 3 Jahre auf dem Wochenmarkt geschafft.
                      Alles verdorbene, hässliche und schimmlige ging zusammen in EINE Kiste. Diese wurd am späten Vormittag von einer Frau abgeholt, die Hühner hat... nie im Leben würde ich meinen Tieren das füttern, was wir dort aussortiert haben.
                      Es war bei uns keine Zeit, auch noch in "geht noch" und "geht wirklich nicht mehr" zu differenzieren.
                      Sortiert haben wir übrigens immer morgens während des Aufbaus des Anhängers.

                      "Pferdeäpfel" konnten sich einige Leute aber immer erquatschen, wenn sie sie zufällig in der Auslage entdeckt haben (die Äpfel also noch nicht in die Hühner-Kiste gewandert waren).

                      Zudem war mein Chef irgendwann davon überzeugt, dass wir stehlen, und fing deshalb an, alles zu wiegen. Morgens Gewicht der Paletten, nachmittag Gewicht sämtlichen Mülls inkl. alten Obstes plus Wert des verkauften Gewichtes aus den Waagen. Irgendwas "unter der Hand" den Leuten mitzugeben, wäre also gar nicht mehr möglich gewesen.
                      ... einmal fragte er mich, ob ich 20kg Äpfel mitgenommen hätte.
                      ... ich hatte keine Tasche dabei, nur meine Hosentaschen.
                      Gibt schon paranoide Menschen.
                      Gruß von Doro
                      mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von danih Beitrag anzeigen
                        Ganz ehrlich, das Supermarkt Gemüse das schon an gewelkt rumliegt, kaufe ich weder für den Hund noch für mich.

                        Da ist mir der Vitamin Verlust einfach zu groß. Bei normaler Temperatur gelagertes Obst und Gemüse verliert rasend schnell seine guten Inhaltsstoffe.

                        Da ist mir Schock Gefrostetes Obst und Gemüse lieber. Direkt vom Feld oder Baum in die Tiefkühlung.

                        Da kann man auch sämtliche Ernährungsratgeber zu wälzen. TK hat einfach mehr.
                        so seh ich das auch! ich käme mir irgendwie "gemein" vor, meinem hund unansehnliches oder angedelltes zeug zu füttern..

                        da spar ich nicht am falschen ende..
                        auch nicht zu vergessen: meine geliebten babygläser
                        Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                        Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                        Kommentar


                          #13
                          ich käme mir irgendwie "gemein" vor,
                          So sehe ich das nicht. Aber ich gebe ungern Geld für etwas aus das nur noch ca. 1/3 seiner guten Inhaltsstoffe hat.

                          Niemand weiß wie lange das Obst und Gemüse im Supermarkt schon liegt.
                          Gruß
                          Daniela+SammyTier

                          Kommentar


                            #14
                            hast du auch wieder recht..

                            aber solange es noch essbar aussieht, bekommt er es auch.. nur nichts, was ich nicht essen würde (pansen etc jetzt mal ausgeschlossen )


                            aber zb tk-obst ist auch noch viel günstiger... und genauso lecker.. finde ich jedenfalls.. ich hab immer tk-erdbeeren hier für shakes oder aufs müsli etc.. da kosten 2,5kg 3-4 euro..
                            Liebe Grüsse von Sandra und Luca

                            Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

                            Kommentar


                              #15
                              Bei mir gibt's auch TK-Gemüse.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X