Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Molke - wieviel darf ich verfüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Molke - wieviel darf ich verfüttern?

    Hallo, ich bin eigentlich Barf-Anfängerin. Habe mich hier nach der Lektüre von "der" Broschüre registriert, weil ich noch viele Fragen habe.

    Da ich unseren Quark und Käse oft selber herstelle, habe ich dann 3-4 l Molke. Soviel kann ich unmöglich selber trinken... die Hunde mögen sie gerne, ich nehme sie als Wasserersatz beim Pürieren. Wieviel dürfen sie eigentlich davon bekommen? Ich habe gelesen, daß sie sehr viel Calcium enthält. Wie berechne ich die Molkenmenge?
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

    #2
    Hallo ?,

    ich stelle auch Quark her, gebe den Hunden aber eher den Quark bzw. das
    Ausgangsprodukt (bei mir Kefir). Molke enthält vorwiegend Milchzucker, der eben nicht ideal für Hunde ist. Ich würde sehr vorsichtig testen wieviel vertragen wird.

    Liebe Grüße
    Gisela

    Kommentar


      #3
      Hm, Entschuldigung, ich dachte, in der Signatur wäre mein Name... vielleicht erst in diesem Beitrag? Gleich mal gucken.

      Also, vom Vertragen her - die vertragen alles die Vielfraße (Labradormischlinge) Kein Durchfall... wenn Du das meinst, Gisela.

      Wenn sie Durchfall haben, sind sie krank.


      Ich habe auch lange Kefir hergestellt, dann aber mitbekommen, daß er Alkohol enthält, wohl bis zu 2,8 Promille, je nach Pilz - hat mir meine Kollegin von der Suchtberatungsstelle erzählt. Da habe ich damit aufgehört und bin in die Käseproduktion eingestiegen.
      Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

      Kommentar


        #4
        Hey Bärbel,

        herzlich willkommen hier

        Liebe Grüße,

        Sille
        Liebe Grüße von Sille mit dem Terrorzwerg - wir vermissen unseren Vicco.

        Kommentar


          #5
          Danke, Sille