Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

das mag er/das mag er nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    das mag er/das mag er nicht

    Hallo

    wir sind noch recht neu hier im Forum und auch noch nicht allzulange unter den barfern.

    Mein Rocco ist ein 3 Jahre alter Labrador-Schäferhund mix und wiegt 43 Kilo.

    Bei der Fütterung habe ich nun einige Sorgen. Ich habe eine Zeit lang,wo ich noch nicht wusste das man im Internet das Fleisch günstiger Bestellen kann,Fleisch bei Fressnapf von Dibo gekauft.Das Fleisch mochte er. Nun kaufe ich beim Tierhotel und da gibt es einige sachen die er nicht anrührt. Das Pferdefleisch mit Kartoffel gewolft ist ihm irgendwie nix.Da geht er nicht ran.
    Irgnedwie ist mir so als wenn er mit dem gewolften Fleisch ein problem hat denn bei Dibo lassen die das ja stückig und da hat er alles gefressen.

    Ich habe dazu auch zum Knabbern Kaninchenköpfe bestellt,da geht er überhaupt nicht ran.Den Kopf hat er in den Garten gelegt und liegen lassen.Gestern hat er ein Rinderohr mit Fell bekommen..mmmh..war erst skeptisch und hat geschaut und dann hat er mit gespielt.Aber ich denke er hats dann gefressen.Frische Hähnchenhälse hat er auch liegen lassen.

    Habt Ihr da vielleicht einen guten Rat wegen dem Fleisch?

    Und eine Frage habe ich noch, er frisst draussen öfters Gras.Fehlt ihm da vielleicht ein Nährstoff?

    #2
    Hallöchen,

    Ich bin ebenfall neu und soo lange barfe ich auch noch nicht, hatte aber in den ersten Tagen / Wochen ähnliche Erlebnisse.
    Zum einen verhalten sich auch Hunde durchaus mal nach der Schema 'was ich nicht kenne, fress' ich nicht'. Zu dem nicht kennen reicht manchmal eben schon eine andere Konsistenz, eine andere Optik oder ein anderer Duft des Futters. Manchmal mögen sie einfach gewisse Sachen wirklich nicht (ich kriege z.B. meine Hunde um nichts in der Welt an Fisch). Alle diese Faktoren könnten Deinen Hund momentan irritieren.
    Gerade bei den aktuellen Temperaturen würde ich aber auch das Wetter als Faktor nicht unterschätzen. Speziell mein Collie entwickelt da zurzeit auch ungewöhnliche Marotten. Aber solange er überhaupt frisst, ist es für mich okay.
    Meine Hunde fressen aus unterschiedlichsten Gründen mal Gras (hin und wieder schmeckt es ihnen einfach, manchmal kündigt sich damit das Auswürgen von irgendwelchen Dingen an usw.). Solange es kein Dauerzustand ist, würde ich einfach mal beobachten, ob es z.B. gehäuft in einer bestimmten Situation passiert.
    Sicher gibt's hier aber jemand, der da noch mehr Infos zu hat ...
    LG und Wuff
    Carmen mit Kessy & Merlin (sowie Ona und Charly für immer ganz tief im Herzen)

    Kommentar


      #3
      Es gibt auch Hunde die etwas Instinktiv nicht Fressen was Ihnen nicht bekommt, wenn z.B. das angebotene Fressen nicht mehr einwandfrei ist.
      Man kann versuchen zu tricksen, aber wenn der hund es partout ablehnt würde ich es lassen, es kommt meist wieder hoch:-)
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        #4
        Man kann versuchen zu tricksen, aber wenn der hund es partout ablehnt würde ich es lassen, es kommt meist wieder hoch:-)
        Hallo,
        das kenne ich auch.Mein Mann denkt so unter dem Motto,wenn der Hund frißt ist er gesund.Sam hat da eigene Vorstellungen.Manchmal will er nicht so recht,aber Herrchen versucht ihm zu überzeugen.Dann tut Sam ihm den Gefallen,frißt alles auf und setzt ihm alles wieder vor die Füße,mit einem Blick wie : das hast du nun davon!
        So kann Hund sein Herrchen erziehen und mit der Zeit versteht man sich gut.
        Grüße aus dem "Regenwald"
        vom Sam & Family

        Kommentar


          #5
          Ich hatte das Thema auch schon mit dem Gras fressen, da mein Rüde, es auch eigt täglich tut.
          Mir wurde gesagt, dass ich einfach auf die Art schauen soll, wie er es frisst.
          Siehst du, dass es ein Genuss für ihn ist u er nicht hektisch frisst, dann sollte es ok sein.
          Hatte da nämlich auch Sorge, dass ihm etwas fehlt.

          Kommentar


            #6
            ich würde mal einen anderen online shop ausprobieren. Lelly frißt auch nichts, was vom Tierhotel kommt.
            Hab nach 2J. mal wieder den Versuch unternommen, weil mein Shop (Futterfleisch Sachsen) nichts vorrätig hatte - das war die 2. und letzte Bestellung, die ich beim TH gemacht hab
            Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

            Kommentar


              #7
              Hallo!
              Also, mein Hund hat am Anfang noch Geflügel gefressen, jetzt rührt er es roh überhaupt nicht mehr an - egal welchen Teil des Tieres. Und mit Kaninchen ist es genauso. Kaninchen und Geflügel ist ja recht ähnlich - beides helles Fleisch und geruchsneutraler als z.B. Rind. Ich mache es so, dass ich das Geflügel in recht kleinen Mengen (so bis 250g Portionen) überbrühe und mit Gemüse und Öl mische. Ach, und ich schneide es ziemlich klein. So frisst er es. Meistens jedenfalls. Dann ist es zwar nicht mehr komplett roh, aber ich denke, besser so, als gar kein Geflügel. Mein Ziel ist es allerdings es nach und nach immer weniger zu überbrühen, damit er es irgendwann wieder roh frisst. Mal sehen.
              Pferd hat er am Anfang gefressen, jetzt mag er es auch nicht mehr. Auch nicht erhitzt. Aber, da Pferdefleisch meines Wissens nach gar nicht so gesund ist wegen der starken Schwermetallbelastung, lasse ich es einfach weg.
              LG

              Kommentar


                #8
                vielen Dank für die Antworten..

                also ich habe ihn jetzt mal beobachtet wegen dem Gras fressen, er hat es meist nach der Fütterung getan.Vielleicht war es auch Zufall das er gerade da das Gras feressen hat. Aber er schlendert durch den Garten und is ganz entspannt dabei...

                Also die Rinderohren mit Fell frisst er jetzt ganz genüsslich.Musste sich wohl erst dran gewöhnen.

                Nach einem anderen Shop habe ich schon geschaut im Internet.Dachte ich finde einen wo die versandkosten nicht so hoch sind aber es bei denen die ich angeschaut habe sind die fast alle identisch. Vom Tierhotel habe ich langsam auch nie Nase voll.Habe nur Probleme da mit denen wegen der Lieferung.Die Ware ist zwar okay aber das ganze drum herum ist nicht in Ordnung.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Chalu Beitrag anzeigen
                  Hallo!
                  Aber, da Pferdefleisch meines Wissens nach gar nicht so gesund ist wegen der starken Schwermetallbelastung, lasse ich es einfach weg.
                  LG
                  Wieso soll Pferd mit Schwermetallen belastet sein? Also mein Pferd stand nur auf Koppel, bekam Kraftfutter, Heu und Stroh - wie die meisten Viecher auch. Also wenn Hotti davon belastet ist, sind es die anderen auch.

                  Mit Lieferung vom TH hatte ich jetzt gar keine Probleme, lief alles einwandfrei, nur war ich mit dem Geflügelgulasch nicht so ganz zufrieden, nach 1 Tag schon leicht schmierig, das hat ich bei FF Sachsen nicht. Die Pute vom FF Sachsen nehm ich sogar für mich selber und mach daraus lecker Salat mit gebratenen Putenstreifen, das vom TH hätte ich nicht genommen.

                  Porto: wenn ich ein Paket verschick, zahl ich ab 10kg 9,90€ - die Shops legen noch Styropor zum kühlen rein, was auch Geld kostet und dann dafür 8,50€ verlangen, find ich ok.
                  Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Burana Beitrag anzeigen
                    Zum einen verhalten sich auch Hunde durchaus mal nach der Schema 'was ich nicht kenne, fress' ich nicht'.
                    Nur kurz als Hintergrund dazu: Dieses Prinzip hat auch bei Menschen und Tieren einen handfesten Überlebenshintergrund.

                    Das, was man kennt - von dem weiß man, dass es Gesundheit und Überleben nicht gefährdet. Neues erst einmal misstrauisch beäugen zu lassen, ist auch eine simple Maßnahme von "Mutter Natur", eine Gefährdung zu verhindern.
                    Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Anja,
                      also meines Wissens liegt das mit der Schwermetallbelastung beim Pferdefleisch daran, dass die eben viel länger leben als die meisten anderen Schlachttiere. Und im Laufe des Lebens sollen sich Schwermetalle im Fleisch ablagern. Tut mir leid, ich weiß es auch nicht genauer...(aber weil mein Hund es eh nicht frisst, habe ich mir auch nicht mehr Gedanken darüber gemacht). Vielleicht findet man im Internet ja noch mehr darüber.
                      Gruß
                      Chalu

                      Kommentar


                        #12
                        hallo.
                        wechsel docheinfach bei der nächsten bestellung den shop
                        oder bestell mehr am stück.
                        find eich eh besser wenn möglich.
                        Gruß Tina

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Chalu Beitrag anzeigen
                          also meines Wissens liegt das mit der Schwermetallbelastung beim Pferdefleisch daran, dass die eben viel länger leben als die meisten anderen Schlachttiere. Und im Laufe des Lebens sollen sich Schwermetalle im Fleisch ablagern.
                          also wenn ich das so lese, müßten wir Menschen ja schon total verseucht sein, wir leben ja noch länger als Pferde. Dann stellt sich noch die Frage, wieso können dann Pferde mit dieser "Vergiftung" trotzdem 25-30J alt werden ohne sichtbare Schäden zu haben?

                          Hast du dir schonmal Gedanken gemacht, ob du schwermetallbelastet bist? Beim Hund macht man sich manchmal zuviele Gedanken, obwohl wir in derselben Umwelt leben.
                          Bei Fisch muß man natürlich aufpassen, da viel Müll in das Meer gekippt wird.
                          Gruß Anja mit Kira und immer im Herzen, meine alles geliebte Lelly

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen,
                            ich kenne das Problem mit dem Futter sortieren sehr gut. Ich habe 2 Hundis und beide haben ganz unterschiedliche Freßgewohnheiten Packo würde nie Hühnerfleisch fressen und Lilli gäbe ihr Leben dafür. Hat ne Weile gedauert bis ich es akzeptiert habe, aber nachdem Packo es mir mehrmals wieder ausgekotzt hat (da es nichts anderes gab hat er es aus Hunger irgendwann gefressen) habe ich es dann gelassen. Heute bekommt er dann immer etwas anderes, er hat uns gut erzogen!!!!!
                            Übrigens Gras fressen sie beide gern, aber in Maßen
                            Tschüß Anja

                            Kommentar


                              #15
                              Bestell mal bei Futterfleisch Sachsen Fleisch am Stück würde ich immer bevorzugen. Aber auch das Rindfleisch gewolft usw ist von FF Sachsen super. Meine bekommt allerdings nur Fleisch am Stück da ich genau wissen will was ich fütter.
                              Lieferung erfolgt sehr schnell. Ab der 3ten Bestellung gehts glaube ich schon auf Rechnung davor Vorkasse.
                              Beim TH bestelle ich schon lange nicht mehr da sie mittlerweile fast ausschließlich gewolftes anbieten das war früher mal anderst.
                              Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X