Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf für die Katz?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf für die Katz?!

    Hallo!
    Ich weiß, dies ist ein Hundeforum...aber vielleicht kann mir ja trotzdem Jemand weiterhelfen. Ich barfe selber meinen Hund und versuche gerade eine Freundin davon zu "überzeugen", dass Barfen auch für ihre Katze gesund ist. Nur konnte ich ihr leider nicht sehr viel Konkretes dazu erzählen, weil ich mich zwar schon ganz gut mit Hundebarfen aufkenne, aber eben nicht mit Katzen. Wisst ihr wo ich mehr Infos zum Thema Barf für Katzen finde? Oder habt ihr selbst Erfahrung damit?

    #2
    Schreib schnell 20 Beiträge, dann siehst du, dass es hier auch einen Bereich für Katzen gibt

    Kommentar


      #3
      Wie? Wird dann die Seite erst ganz freigeschaltet?

      Kommentar


        #4
        Ja da gibt's noch mehr zu entdecken im Mitgliederbereich Seitenweise Infos. Da biste stundenlang mit lesen beschäftigt.

        Kommentar


          #5
          Schau mal hier http://www.savannahcat.de/katzenernaehrung.html , da gibt es viele Infos.
          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

          Kommentar


            #6
            Oh das hört sich ja gut an, bin auch am überlegen meine beiden Kater eventuell zu Barfen. Dann muss ich mich ja beeilen meine Beiträge voll zu bekommen damit ich dann alles nachlesen kann.

            Kommentar


              #7
              Super, danke schon mal für die Tipps!

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich möchte meine Katzen auch gerade auf BARF umstellen, die Hunde barfe ich seit einiger Zeit. Leider ist das bei Katzen nicht so einfach wie bei Hunden.

                Ich füttere ja gerade ein Fertig-BARF und dort gibt es auch BARF für Katzen. Ich habe zur Probe etwas mitbestellt, das leider gar nicht angenommen wurde. Katzen sind nun einmal mäkelig und misstrauisch, wenn es um Futterumstellung geht. Ich werde jetzt erst einmal Hackfleisch und Fisch unter ihr normales Futter mischen und langsam den Anteil des rohen Fleisches erhöhen und schauen, ob es mit der Zeit angenommen wird.

                Ich glaube, ich brauche nur noch einen Eintrag, dann kann ich mir von den Katzen-barfern noch Tipps holen.

                LG
                Anja

                Kommentar


                  #9
                  Ja, dass es bei Katzen nicht so ganz einfach ist, hatte ich auch schon gehört, zumal sie ja auch nicht so lange nüchtern bleiben dürfen wie Hunde, so dass man sie einfach erstmal hungern lassen könnte...so, jetzt kann ich hoffentlich auch bald die anderen Einträge lesen

                  Kommentar


                    #10
                    Hi,

                    ich bin auch neu hier, und habe somit keinen Zugang zu den anderen Bereichen.

                    Da ich meine Hündin barfe, habe ich auch meinen Kater umgestellt. Wie auch andere schon geschrieben haben, ist das bei Katzen aber leider nicht so einfach.
                    Wichtig ist, dass man selbst davon überzeugt ist, das Richtige zu tun. Denn die Samtpfoten fordern einen doch heraus.
                    Ich habe den Anfang mit gekochter Hühnerbrust geschafft, das hat er so gerne gefressen, dass ich schnell auf Fertigfutter verzichten konnte. Vom gekochten Fleisch zur Rohfütterung hat dann aber nochmal gedauert.

                    Viel Geduld + viel Erfolg wünscht
                    Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Bei unseren Samtpfoten kam der Durchbruch mit der Fütterung von gewolftem Hühnerfleisch. Hat super funtioniert... Füttere aber auch nicht komplett die ganze Tagesration, die sollen sich doch immer noch selber versorgen und unsere Mäusepopulation eingrenzen... Machen Sie aber auch ganz brav...
                      Viele Grüße von Ina mit Amy

                      Kommentar


                        #12
                        Katzenbarf

                        http://www.meinhund.ch/b3.html

                        http://www.meinhund.ch/b30.html

                        Hi

                        in diesen beiden Ausgaben widmet sích Silvia Dierauer dem Katzenbarf und nach obigem Rezept wurdé unsere gebarft. Ich glaub, im 2. link geht es eher um Probleme ( diese Zeitschrift hab ich nicht) , also wenn Katze es nicht mag. Das Problem hatten wir nie.

                        Morgens das Fleischbällchen und abends die Portion Hühnerhälse,so kam Katze gut über die Runden.
                        GHrüßchen
                        Hanna

                        Du warst als Hund der beste Mensch,
                        den man zum Freund haben konnte.

                        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X