Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hähnchenkarkasse = RFK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hähnchenkarkasse = RFK?

    Hallo,
    ich kann ganz frisch und aus guter Haltung Bio-Hähnchenkarkassen bekommen. Das ist ein Huhn ohne Federn, grob ausgenommen (ohne Herz, Leber, Magen und Darm, aber mit Lunge, Nieren, inneren Blutgefäßen, Eierstöcken), ohne Keule und Brustfleisch. Flügel und Hals sind noch dabei. Oft ist auch noch ein Putenhals, oder Putenflügel dabei, oder Hähnchenflügel und Hühnerfüsse und Putenhaut dabei, wenn ich wollte.

    Wie werte ich das jetzt? Ich hab versuchsweise zweie für uns gekocht und das Fleisch abgepult, da ist noch ziemlich viel dran. Vom Volumen mindestens soviel wie Knochen.
    Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

    #2
    hallo bärbel

    das ist für mich absolut RFK, weil viel fleisch am knochen ist

    musst nicht kochen (od. war das für euch menschen ?), ist für hund so im ganzen perfekt.
    ich füttere es gerne nach einer fleischmahlzeit, so eine karkasse (rücken).
    grüessli

    patricia

    „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
    (Arthur Schopenhauer)

    Kommentar


      #3
      Knochen NIEMALS kochen!!! Lebensgefahr! Gilt besonders für Röhrenknochen. Ansonsten beneide ich dich um deine Fleischquelle
      Viele Grüße von Conny mit Zoo

      Kommentar


        #4
        Wir füttern auch viel Hühnerkarkasse da das verhälltniss von Knochen und Fleisch recht ausgewogen ist.
        Kot hat immer eine gute Konsestenz und sie verträgt es super.
        Ausserdem bekommt man 500g für 70cent.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sternchen Beitrag anzeigen
          Knochen NIEMALS kochen!!! Lebensgefahr! Gilt besonders für Röhrenknochen. Ansonsten beneide ich dich um deine Fleischquelle
          öhm, ich mag die aber nicht ungekocht
          Meinte das schon für "uns" Menschen...
          Schreibt den Preis hier ned hin, sonst sieht das mein Metzger
          Also ihr macht das so, daß ihr die quasi zur Fleischmahlzeit dazu gebt? Oder am nächsten Tag?
          Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

          Kommentar


            #6
            Ich fütter die immer als eine Mahlzeit.

            LG

            Kommentar


              #7
              Zitat von carasophie Beitrag anzeigen
              Also ihr macht das so, daß ihr die quasi zur Fleischmahlzeit dazu gebt? Oder am nächsten Tag?
              ich füttere es nach einer fleischmahlzeit, weil es meine hunde so einfach am besten vertragen.
              man muss es eben ausprobieren wie sein hund es verträgt.
              grüessli

              patricia

              „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
              (Arthur Schopenhauer)

              Kommentar


                #8
                So, hab es jetzt mal ausprobiert. Egal, ob vor oder nach Fleischmahlzeit - die werden ratz-fatz verputzt. Danach ist der Kot etwas weißlich, aber ich habe keine Probleme erkennen können. Sie können es also gut vertragen... <br /> <br /> Das gab ein Anschlußproblem: die Gemüsemahlzeit wollte beim meinem Schwarzen nicht schmecken. Er hat sie jetzt zwei Tage hintereinander stehengelassen. WILL FLEISCH sagten seine Augen. Naaa, da muss ich wohl mal in die Trickkiste greifen...
                Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

                Kommentar

                Lädt...
                X