Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnchen und Reis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnchen und Reis

    Hallo Leute.
    Ich brauche einen Rat von den Barfern. Laut einem Tierheilpraktiker soll ich meiner Schäferhündin unter anderem wegen Hautproblemen Hühnchenfleisch mit Reis geben. Nichts anderes. Nur mit der Megne weiß ich nicht weiter wenn nichts anderes rein soll. Könnt ihr mir da einen Tipp geben? 50% von beidem? Oder mehr Fleisch als Reis?

    #2
    ich würde das so zwar nicht füttern, aber wenn, dann wohl an das 70/30 bzw 80/20 verhältnis halten...

    meiner muss von reis immer pipi machen wie ein irrer.. taste dich ran..

    rind und kartoffel wäre für mich eher ne möglichkeit.. warum soll sie nur huhn u reis essen?
    Liebe Grüsse von Sandra und Luca

    Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

    Kommentar


      #3
      Sie hat immer wieder mal phasenweise Juckreiz und HD. Bedingt durch den Juckreiz auch hin und wieder mal hotspots. Der Tierheilpraktiker meinte, dass mit ihrem Darmmillieu was nicht stimmt (bedingt durch ihr jetziges Trockenfutter). Deswegen soll sie nur Hund und Reis bekommen. Die schonenste Ernährung. Ein paar Futterzusätze bekommt sie dann auch dazu. Ich persönlich stell mir das auch etwas einseitig vor aber ich werde es so ein paar Wochen mal versuchen und dann mal weitersehn.

      Kommentar


        #4
        Menge Huhn und Reis

        Hallo,

        ich hatte meinen Hund auch fast 2 Monate mit Huhn und Reis ernährt. Mit der Dosierung ist das so eine Sache. Das musst Du ausprobieren. Meiner verträgt Reis sehr gut, in schlimmen Phasen lebte er nur von Reis und Hüttenkäse. Mein TA sagte 60 : 40, schliesslich ist der Hund ein Fleischfresser. Ich habe weiter unten einen Thread aufgemacht gehabt wegen der Berechnung des Reises, weil man ja, wenn man den Reis mit mehr oder weniger Wasser kocht, unterschiedliche Gewichte rausbekommt. Ich hatte bei meinem Hund den Reis 1: 7 gekocht ( Tip der Heiklpraktikerin meines Sohnes ) , das ergibt Reisschleim, also gut 1 h kochen lassen bei geschlossenem Deckel. Das soll super gut für den Darm sein.
        Ich mache es jetzt 50 : 50, gebe ich ihm mehr Fleisch wird der output dünner. Musst Du einfach testen. Komischerweise hielt sich sein Pippi machen in Grenzen, 4 mal am Tag rausgehen war okay. Rephalysin oder so soll auch gut für das Darmmillieu sein, und Symbio pet.
        Hat er denn auch noch andere Probleme oder warum kein Trofu mehr ?
        Gruss
        Frohwein

        Kommentar


          #5
          das mit dem 1:7 und eine stunde kochen lassen, das werde ich mir für lu merken, danke!
          Liebe Grüsse von Sandra und Luca

          Das zärtlichste Wesen auf der ganzen Welt ist ein nasser Hund! Ambrose Bierce

          Kommentar


            #6
            Zitat von Frohwein Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich hatte meinen Hund auch fast 2 Monate mit Huhn und Reis ernährt. Mit der Dosierung ist das so eine Sache. Das musst Du ausprobieren. Meiner verträgt Reis sehr gut, in schlimmen Phasen lebte er nur von Reis und Hüttenkäse. Mein TA sagte 60 : 40, schliesslich ist der Hund ein Fleischfresser. Ich habe weiter unten einen Thread aufgemacht gehabt wegen der Berechnung des Reises, weil man ja, wenn man den Reis mit mehr oder weniger Wasser kocht, unterschiedliche Gewichte rausbekommt. Ich hatte bei meinem Hund den Reis 1: 7 gekocht ( Tip der Heiklpraktikerin meines Sohnes ) , das ergibt Reisschleim, also gut 1 h kochen lassen bei geschlossenem Deckel. Das soll super gut für den Darm sein.
            Ich mache es jetzt 50 : 50, gebe ich ihm mehr Fleisch wird der output dünner. Musst Du einfach testen. Komischerweise hielt sich sein Pippi machen in Grenzen, 4 mal am Tag rausgehen war okay. Rephalysin oder so soll auch gut für das Darmmillieu sein, und Symbio pet.
            Hat er denn auch noch andere Probleme oder warum kein Trofu mehr ?
            Gruss
            Frohwein
            Nein. Die Hüfte und der Juckreiz sind unsere Probleme. Nur wo der Juckreiz herkommt weiß ich nicht. Deswegen meinte der THP mit dem Darm stimmt was nicht und ich muss erst ihn wieder in schuss bringen. Genau das hab ich jetzt vor. Mal sehn was dabei rauskommt (im wahrsten Sinne des Wortes)

            Kommentar


              #7
              Bei HD und Juckreiz würde ich nicht unbedingt Huhn und Reis füttern. Eher Pferd und Kartoffel.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                Bei HD und Juckreiz würde ich nicht unbedingt Huhn und Reis füttern. Eher Pferd und Kartoffel.
                Warum?

                Kommentar


                  #9
                  Naja Reis und Huhn können ein Allergieauslöser sein. Würde ich bei unklarem Juckreiz schon mal nicht geben. Außerdem wäre, wenn man bei HD schon Getreide füttert, Hirse besser. Da bekämpft man auch noch Arthrosen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                    Naja Reis und Huhn können ein Allergieauslöser sein. Würde ich bei unklarem Juckreiz schon mal nicht geben. Außerdem wäre, wenn man bei HD schon Getreide füttert, Hirse besser. Da bekämpft man auch noch Arthrosen.
                    Was ist in Hirse enthalten was Arthrose bekämpft???

                    Kommentar


                      #11
                      Kieselsäure

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                        Kieselsäure
                        Aber Getreide ist doch allgemein nicht soooo super für Hunde, oder?

                        Kommentar


                          #13
                          Große Mengen wie sie im TroFu zu finden sind, sicher nicht. Aber glutenfreies Getreide (Reis, Hirse, Amaranth, Quinoa) gibt's hier immer mal wieder.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                            Große Mengen wie sie im TroFu zu finden sind, sicher nicht. Aber glutenfreies Getreide (Reis, Hirse, Amaranth, Quinoa) gibt's hier immer mal wieder.
                            Ich muss gestehen, außer für meine Vögel habe ich noch nie Hirse gekauft. Wo bekomm ich denn gute Hirse her? Aus dem Supermarkt? Und wie siehts dann mit der Menge aus? Meine Kleine würde dann ja nur Hühnerfleisch und Hirse bekommen. Schätze mal die Menge ist die selbe wei beim Reis, oder?

                            Kommentar


                              #15
                              Ich würde das im Verhältnis 70/30 füttern. Also 70% Fleisch und 30% Hirse. Wie viel wiegt denn dein Hund?
                              Hirse bekommt man im Supermarkt oder im Reformhaus.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X