Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hausmittel gegen Erbrechen u Durchfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hausmittel gegen Erbrechen u Durchfall?

    Seit Sonntag erbricht meine Hündin und gestern kam Durchfall dazu.
    Gibt es da ein helfendes "Hausmittel"? Sonst werd ich heute Nachmittag zum TH.
    Sonst keine weitern Symtome. Körperlich ist sie fit u wie immer.

    #2
    Ich kann dir da leider nicht helfen.

    Trinkt sie genug?

    Das ist ganz wichtig bei dieser Hitze!

    Falls nicht, kannst du es mit einem Löffel Joghurt auf einen halben Liter Wasser probieren.

    Soviel ich weiß, soll man bei Durchfall und Erbrechen sowieso 24 Std. fasten lassen.

    Aber hier in diesem Forum gibt es bestimmt Einige, die sich da besser auskennen und dir einen Rat geben können.
    LG Katharina

    Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

    Kommentar


      #3
      hallo

      gegen durchfall hilft meist das weltbeste rezept der möhrensuppe (morosche).

      das sind ungeschälte möhren matschig (!) gekocht, püriert und abgekaltet als suppe verfüttern.
      bei schlimmen durchfall nur die suppe verfüttern, sonst nichts bis der kot besser wird.

      in deinem fall: sollte das erbrechen u. durchfall nicht aufhören - fiebermessen und zum TA !

      ich habe im übrigen immer notvorrat der möhrensuppe eingefroren.
      es wirkt natürlich antibiotisch und darmregulierend. also auch bei verstopfung.

      gute besserung !
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        Ich meinte natürlich auch TA, nicht TH
        Ok, dann werd ich mal los u Möhrchen kaufen u hoffen, dass es ohne TA besser wird.

        Kommentar


          #5
          Ich würde gleichzeitig den Kot auf Parasiten (Würmer und Giardien) untersuchen lassen, damit ein Befall ausgeschlossen ist.
          LG
          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

          Kommentar


            #6
            wir haben für diese fälle immer moorliquid zuhause, hat bisher immer geholfen.
            Viele Grüße andi
            und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

            Kommentar


              #7
              Moorliqui, hab ich mir gerad mal durchgelesen, hört sich gut an, aber bekomm ich vermtlich nicht so im Handel oder?
              Würde mir dann für heute leider nicht weiterhelfen

              Kommentar


                #8
                unser fressnapf hats, ansonsten im internet bestellen für die zukunft
                Viele Grüße andi
                und euch mit euren Tieren eine gute Zeit

                Kommentar


                  #9
                  Ich gebe gerne Hüttenkäse mit gut gekochtem Reis vermischt, das hilft immer.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Krötchen Beitrag anzeigen
                    Ich gebe gerne Hüttenkäse mit gut gekochtem Reis vermischt, das hilft immer.

                    Genau das gleiche mache ich und es hat bis jetzt immer gut geholfen.

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für die Tipps. Gerne noch mehr
                      *mal vom Thema abweich *
                      Kann mir jmd erklären wie ihr das Zitat hinzufügt?

                      Kommentar


                        #12
                        Da brauchst du nur rechts unten auf zitieren klicken und das, was du nicht von dem Beitrag zitieren möchtest löschen (das was du zitieren möchtest - stehen lassen) auch das, was am Anfang und am Ende in der eckigen Klammer steht, stehen lassen!
                        LG Katharina

                        Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von BuCof Beitrag anzeigen
                          Da brauchst du nur rechts unten auf zitieren klicken und das, was du nicht von dem Beitrag zitieren möchtest löschen (das was du zitieren möchtest - stehen lassen) auch das, was am Anfang und am Ende in der eckigen Klammer steht, stehen lassen!
                          Ah !!!! Das ist ja leicht
                          Danke dir ^^

                          Kommentar


                            #14
                            So, die Suppe wurde von der Hündin prima angenommen
                            Der Rüde fand es ehr doof auf sein abendliches Fleisch zu verzichten
                            Er muß da jetzt der Gerechtigkeithalbar durch ( schadet ihm gewichtlich nicht)

                            Kommentar


                              #15
                              Also ich gebe Hüttenkäse mit ner warmen Pellkartoffel da Reis ja zusätzlich entwässert .

                              Man kann aber auch Frühkarotten Babygläschen oder auch Babyheilnahrung geben , das hat mir ein Kinderarzt mal geraten . Er besaß zu dem Zeitpunkt selber Hunde .
                              LG Dagmar & Kampfpudel Theo

                              Das Lächeln das du aussendest , kehrt zu dir zurück .

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X