Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fellohren - selber trocknen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hmm, das wäre natürlich auch ne idee.
    Ist schon immer einiges, mind. eined komolette Rinderdecke und 10 Pansen.
    Andererseits, wenns kühl ist funktioniert es ohne mücken ja.

    Kommentar


      #17
      Zitat von Huskypower Beitrag anzeigen
      Hmm, das wäre natürlich auch ne idee.
      Ist schon immer einiges, mind. eined komolette Rinderdecke und 10 Pansen.
      Andererseits, wenns kühl ist funktioniert es ohne mücken ja.
      Funktioniert es, wenn es kühl ist auch? Noch dazu ohne Fliegen? Das wäre ja SUPER!

      Ich dachte mir immer, daß es luftig und heiß sein soll

      Ich habe auch schon so Einiges (Schweineohren,Kalbsschwänze,Kalbssehnen,Ochsenzie mer,Lunge) zum Trocknen aufgehängt, aber immer nur im Sommer, wenn es heiß ist.

      Wenn ich das nächste Mal zu meinem Schlachter fahre, frage ich ob ich Rinderkopfhaut bekomme und versuche es damit auch einmal.
      LG Katharina

      Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

      Kommentar


        #18
        Hmm, bisher gings, darf natürlich nicht feucht sein. Immer bei Temp zwischen 15 und 20 C getrocknet. Allerdings zieht da die Luft gut durch, man riecht auch nix. Wie lange ich trocknen lasse entscheide ich dann allerdings immer individuell

        Kommentar


          #19
          Zitat von Huskypower Beitrag anzeigen
          Hmm, bisher gings, darf natürlich nicht feucht sein. Immer bei Temp zwischen 15 und 20 C getrocknet. Allerdings zieht da die Luft gut durch, man riecht auch nix. Wie lange ich trocknen lasse entscheide ich dann allerdings immer individuell
          Komisch, ich rieche immer Etwas,wenn ich Fleisch zum Trocknen aufhänge
          LG Katharina

          Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

          Kommentar


            #20
            Und in den Backofen...

            .... magst du sie nicht tun?<br /> Das ging mit den Schweineohren wie gesagt prima.<br /> Natürlich hat´s gerochen, aber nicht unangenehm.<br /> Die Ohren waren allerdings auch ganz frisch.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hundeseele Beitrag anzeigen
              .... magst du sie nicht tun?<br /> Das ging mit den Schweineohren wie gesagt prima.<br /> Natürlich hat´s gerochen, aber nicht unangenehm.<br /> Die Ohren waren allerdings auch ganz frisch.
              Nein, in den Backofen möchte ich sie nicht tun.
              Ist ja Fell dran, ich denke mir, das das Fell im Ofen verbrennen würde


              Mit den Schweineohren hat es auch prima an der frischen Luft (im Sommer) geklappt.

              Aber die Fellohren, glaube ich, muss ich entsorgen, weil es immer wieder Regnet und deshalb die Luftfeuchtigkeit zu hoch ist , sie brauchen einfach schon vieeeeeeel zu lange
              LG Katharina

              Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

              Kommentar


                #22
                Bei Fellohren

                .... musst du ja nix abtöten, sonder einfach nur trocknen.
                Das ließe sich dann sicherlich mit wenig Temperatur (=wenig Geruch) und Umluft bewerkstelligen.

                Schade, dass dein Lufttrockenversuch nicht funktioniert hat.

                Kommentar


                  #23
                  Ich habe gestern die Fellohren, obwohl Coffie seeeeeeeeehr interessiert dran war in der Kadavertonne entsorgt!

                  Vielleicht probiere ich es im nächsten Jahr bei beständiger Hitze (Hochsommer) noch einmal
                  LG Katharina

                  Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                  Kommentar


                    #24
                    Wir haben im Garten ein altes Blechhäuschen für Gartengeräte stehen. Das wir haben zum Pansenschuppen umfunktioniert. Einfach Drähte drin gespannt und Löcher in die Wände gebohrt.
                    So hängt der Pansen luftig und trocken, egal bei welchem Wetter.
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X