Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kupferbedarf...wie decken bei BARF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• abelin1973
    antwortet
    Seit sie wieder fit ist und Leber (Rind und Hirsch hat am meisten Kupfer und Zink) und Nüsse (Cashew- und Haselnüsse) bekommt, hat sie kein Mangel mehr.

Vielen Dank..... weisst du denn wie viel man von Leber füttern darf?

lg Sandra

Einen Kommentar schreiben:

• Tammy
    antwortet
    Huhu,

Kupfer ist in Leber und in Nüsse am meisten enthalten, insbesondere in Cashewnüsse. Ich konnte den Kupfergehalt meiner Hündin nicht ohne das ich beides zufüttere decken und ich glaube auch nicht das wenn keine Innerein oder Nüsse gefüttert werden man Kupfer ausgleichen kann.

Mein Hund hatte damals längere Zeit einen Kupfermangel, weil sie krankheitsbedingt nicht viel essen durfte, ebenso wurde er über BRA und BLut festgestellt.

Seit sie wieder fit ist und Leber (Rind und Hirsch hat am meisten Kupfer und Zink) und Nüsse (Cashew- und Haselnüsse) bekommt, hat sie kein Mangel mehr.

Lg tammy

• Helfstyna
    antwortet
    Gegenfrage, weißt du wie hoch dein Kupferbedarf ist und was du essen musst, um ihn zu decken?

Man sollte sich da nicht zuviele Gedanken machen, eine abwechskungsreiche Fütterung stellt alles zur Verfügung, was Hund braucht.
    Bei den Bedarfswerten muss man bedenken, dass diese erstens unter Laborbedingungen erstellt wurden und zweitens werden die Werte in regelmäßigen Abständen korrigiert und abgeändert, also hängt euch nicht zu sehr an den Zahlenwerten auf, die können bald schon wieder ganz anders aussehen.

• abelin1973
    antwortet
    Danke für eure Info....

ich müsste dann ja 3,2 mg pro Tag abdecken...

Max bekommt pro Tag 500 gr Fleisch/Pansen plus ca. 160 gr. Gemüse......da komme ich nie und nimmer auf 3,2 mg Kupfer täglich.....

Knochen haben gar nicht so viel, auch nur ca. 0,2 mg pro 100gr... Fleisch und Pansen auch in dieser Größenordnung, dann komme ich ca auf 1,3 - 1,4 mg pro Tag

es fehlen also noch ca. 2mg.........

wieviel Leber darf ich denn in der Woche füttern?

Danke für die Info.....

lg sandra

• Hexe76
    antwortet
    noch als Ergänzung ...

Kupfer ist auch in Obst und Gemüse enthalten, nicht nur im Fleisch.

Liebe Grüße
    Gabi

• Hexe76
    antwortet
    Hallo,

0,1 mg je kg Körpergewicht pro Tag ist ausreichend.

Liebe Grüße
    Gabi

• Steffen
    antwortet
    Fleisch und Knochen enthalten genug Kupfer. In Leber steckt mehr, aber auch ohne Leberfütterung gibt es keinen Mangel.

• abelin1973
    hat ein Thema erstellt Kupferbedarf...wie decken bei BARF.

Kupferbedarf...wie decken bei BARF

Hallo alle zusammen...

wie deckt ihr den Kupferbedarf bei euren Hunden? Ich bin derzeit etwas verunsichert bei der Mengenangabe, wieviel Kupfer benötigt der Hund den nun wirklich 0,1 oder 0,2 mg/kg. Habe immer unterschiedliche Angaben gefunden....

Max ist 32 kg schwer,,,, wie würdet ihr den decken, mit Leber? Wieviel Leber würdet ihr in der Woche geben?

lg Sandra
Lädt...
X