Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie oft Öl geben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Ich gebe fast täglich etwas Öl. Dabei wechsel ich zwischen Schwarzkümmelöl, Bio-Rapsöl und Bio-Nachtkerzenöl. Momentan gebe ich noch täglich Bio-Kokosöl als unterstützende Maßnahme gegen Parasiten.

    LG

    Kommentar


      #47
      Meine bekommen alle jeden Tag etwas Barfer Öl ins Futter, haben davon seither ein super glänzendes Fell-und beim Fellwechsel hilft es auch, denn meine haaren dann schneller durch.

      LG Bea mit ,Dakota, Floh, Chi, Greg, Pitú und Kater Jacky,(mit Nina 27.07.98-11.08.11, Mäx 03.06.01-22.08.11, Alice 16.03.04-11.06.14und Kater Lucky 06/06-18.09.14) im Herzen

      Kommentar


        #48
        Bei uns gibt´s Öl drüber, wenn ich dran denke. Auch gern mal Lebertran. Ich füttere eh jeden Tag Milchprodukte und recht fettes Fleisch und auch mal Fisch, da sollte alles vorhanden sein, was sie brauchen.

        An Ölen nehme ich in der Regel: Leinöl, Hanföl, Schwarzkümmelöl, Rapsöl, Nachtkerzenöl (als Kur) und Olivenöl.

        Kommentar


          #49
          Hier gibt es auch täglich einen Teelöffel Öl ins Futter gemischt.
          Schwarzkümmel-, Raps- Lein- oder Lachsöl. Die ersten 3 Sorten immer solange, bis eine Flasche leer ist, dann die nächste Sorte. Lachsöl oder Dorschlebertran 1x die Woche.
          Liebe Grüße von Kerstin und Layla

          Kommentar


            #50
            Unsere Hündin bekommt auch täglich Öl, sofern ich es nicht mal vergesse.

            Wir nehmen bzw. nahmen schon: Leinöl, Distelöl, Hanföl, Rapsöl, Walnussöl, Nachtkerzenöl, Borretschöl, Schwarzkümmelöl, Lachsöl und Lebertran.

            Auch hatten wir schon fertige Mischungen wie das Barfer-Öl, dann das Öl von CD-Vet, das Velcote-Öl und Viacutan Plus (entspricht in etwa der Zusammensetzung des Barfer-Öls).
            Liebe Grüße

            Regine

            Kommentar


              #51
              Ich füttere auch jeden Tag Öl aber drei bis vier verschiedene Sorten im Wechsel
              Liebe Grüße
              Marlies und Indra

              Kommentar


                #52
                In die Gemüsepampe mische ich immer etwas Rapsöl.

                Darüber hinaus habe ich bis vor ein paar Wochen 2-3 mal wöchentlich einen Teelöffel anderes Öl (immer wechselnd) gegeben. Vor 2 Wochen fing meine Maus (25 kg) an, sich zu kratzen und zu beißen. Ich habe ihr dann täglich einen Teelöffel Leinöl gegeben und nach einer Woche war der Spuk vorbei.
                War also meine Ölgabe vorher zuwenig.........
                Liebe Grüße von Gaby

                Kommentar


                  #53
                  Ich füttere auch zu jeder Obst- bzw. Gemüsemahlzeit Öl (Lein-, Oliven- oder Lachsöl), es sei denn, ich füttere noch extra Schaffett oder was anderes fettiges zu dieser Mahlzeit.

                  Wieviel Öl gebt ihr denn im Durchschnitt? Z.B. bei einem 20kg-Hund?
                  Meine bisherige Menge ist so ca ein knapper EL ...
                  LG, Nadja und Amie - mit ChaCha im Herzen

                  Kommentar


                    #54
                    Also ich füttere auch täglich Öl.
                    Was die Sorten angeht... querbeet, immer wechselnd, 1-2 x die Woche gibts Lachsöl, da Madame nicht so auf Fisch steht ;-)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X