Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochensplitter im Kot?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochensplitter im Kot?

    Hallo, da bin ich wieder und wieder mit einer Frage
    Ich gebe Molly so jeden zweiten Tag einen Hähnchenflügel, den sie auch mit Begeisterung verspeist. Wenn ich bedenke dass ich dagegen den Jogurth mit der Heilerde, den ich 2-3 mal die Woche fütter, mit dem Finger füttern muss, da sie es sonst nicht frisst. Aber das ist ja nicht mein Problem grad, sondern vielmehr habe ich die Frage, ob es sein kann, dass Molly deswegen, weil ich kleine Knochensplitter im Kot von ihr gefunden habe, auf dem Po rumrutscht, oder ob es jetzt doch Würmer sind. Ich habe den ganzen Kot richtiggehend auseinander genommen und eben nur diese Knochensplitterchen gefunden, aber nichts was so aussehen könnte wie Würmer oder Eier von denen. Naja, ich habe schon Kotproberöhrchen Daheim und werde das wohl auch machen.
    Jetzt noch eine kurze Frage im Anhang :-)
    Wenn ich Molly (10 Kilo),jeden Tag eine viertel Spitze vom Teelöffel, Eierschalenpulver gebe, soll ich denn an den Tagen wo ich Hänchenflügel gebe, das Pulver weglassen? Sind Kehlkopf vom Rind und Schlund auch Kalziumlieferanten? Und dies zur genüge bei einer Portion für Molly?
    Liebe Grüsse
    Anja

    #2
    "Schlittenfahren" kann meines Wissens nach zwei Ursachen haben: Würmer oder eine Analdrüsenentzündung.
    Wenn du Knochensplitter findest, nehme ich an sie verdaut die Knochen nicht richtig.
    Seit wann barfst du denn?
    Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
    Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
    aber so einiges aus ihm heraus streicheln

    Kommentar


      #3
      ich barfe noch nicht lange......es sind jetzt vier Wochen. Ich habe meine liebe Not, Molly das Futter schmackhaft zu machen und probiere ständig neue Tricks, aber es braucht echt Überredungskünste. " Schlittenfahren" tut sie auch nicht ständig..nur ab und zu. Nächste Woche Mittwoch habe ich einen Termin zum Zahnsteinentfernen und Zähne ziehen, ich werde da gleich die Analdrüsen mit anschauen lassen. Danke für deine Antwort.
      Grüsse Anja

      Kommentar


        #4
        Wenn du noch nicht lange barfst, kann es sein das deine Molly erst lernen muss Knochen zu verdauen. Hab das Problem bei meinem Mäuschen auch.
        Hast du mal Knoblauch versucht, wenn das drin ist, fressen meine ALLES!!!
        Grüße Katja, Pearl und Leon im Herzen
        Man kann nichts in einen Hund hinein prügeln,
        aber so einiges aus ihm heraus streicheln

        Kommentar


          #5
          Zitat von Mollyanja Beitrag anzeigen

          Jetzt noch eine kurze Frage im Anhang :-)
          Wenn ich Molly (10 Kilo),jeden Tag eine viertel Spitze vom Teelöffel, Eierschalenpulver gebe, soll ich denn an den Tagen wo ich Hänchenflügel gebe, das Pulver weglassen? Sind Kehlkopf vom Rind und Schlund auch Kalziumlieferanten? Und dies zur genüge bei einer Portion für Molly?
          Liebe Grüsse
          Anja
          Wenn du Molly einen Hänchenflügel giebst , dann kannst du die Eierschale weglassen
          Kehlkopf u. Schlund enthalten zwar schon Kalzium aber nicht genug , da würd ich noch etwas Eierschale dazugeben .
          Lg Sonja+Ghino

          Kommentar


            #6
            Und wegen den Knochensplittern im Kot , es kann schon sein daß sie die noch nicht richtig verdauen kann , vieleicht giebst du ihr , bevor du ihr nen Knochen giebst ,noch ne extra portion Fleisch , damit die Magensäureproduktion angeregt wird , an sonem Hühnerflügel ist ja auch nicht sooo viel Fleisch , oder du versuchst es erst mal mit gewolften Knochen !
            Lg Sonja+Ghino

            Kommentar


              #7
              Hi Anja,

              Hähnchenflügel gehören zu den Knochenarten, die meine Hündin nicht gut verdaut bekommt, sie verträgt aber z.B. Hühnerrücken/Hühnerklein und Hühnerhälse ohne Probleme. Ich würde es mit etwas anderem vom Huhn probieren, oder auch mit Kalbsbrustbein.

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Hallo....also Hühnerrücken und Hühnerhälse habe ich alles schon probiert, die lehnt Molly sogar angewidert ab. Habe ich alles meinem Nachbarshund gegeben...das ist ein Galgo und wird auch gebarft und liebt diese Geflügelbissen. Da ich mit Molly ja jetzt eh einen Termin zum Zähne ziehen habe am Mittwoch, hatte ich eine ganz andre Idee. ich hab den Fleischwolf meiner Mutter aus dem Keller geholt und werde die Hühnchenflügel jetzt erstmal wolfen, oder??

                Kommentar


                  #9
                  Waau, ihr habt nen Fleischwolf im Keller

                  Wolfen ist nicht verkehrt , vorallem jetzt bis die Zähne wieder in Ordnung sind , vieleicht hat sie auch schmerzen und mag sie deshalb nicht !
                  Lg Sonja+Ghino

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X