Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hokamix und trächtige Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hokamix und trächtige Hündin

    Hallo!!!

    Ich war lange nicht hier und habe nun mal ein paar Fragen zur Ernährung einer trächtigen Hündin.

    Ich habe viel gelesen, was die Ernährung der trächtigen Hündin angeht. Je mehr man liest umso unsicherer wird man.

    Was mich ganz dolle beschäftig sind div. Nahrungsergänzungen. (Ach so...meine Ira wird seit der Geburt gebarft. )
    Bis vor kurzem hat meine Hündin immer 5g Hokamix ins Futter bekommen und auch Leckerchen von Bestes Futter Chrunchy Garden. Dort sind gute Dinge drinn aber eben auch Yokka Extrakt, was man trächtigen Hündinnen nicht geben sollte.

    Ich habe lange bei Hokamix gesucht, was denn nun die 30 Kräuter sind. Es gibt da ja wohl so einige, die man nicht geben sollte. Hab aber nicht genau gefunden. was da drinn ist.
    Weil ich mir ganz unsicher war, habe ich HKM ganz weg gelassen und auch die Leckerchen gibt es nicht mehr.

    Übertreibe ich da? Sind div. Kräuter wenn sie getrocknet/gepresse sind unschädlich.

    Auf der anderen Seite habe ich Angst, wenn ich gar keine Ergänzung mehr gebe, dass meine Mausi dann zu wenig Mineralstoffe usw bekommt.

    Bin auf eure Antworten gespannt.

    Liebe Grüße Andrea
    Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

    #2
    Hallo,

    meine Hündinnen haben auch während der Trächtigkeit und Laktationsphase Hokamix bekommen, da ich mir damals keinen Kopp drum gemacht habe, ob und welche Kräuter nun nicht geeignet für tragende Hündinnen sind.

    Keine der Hündinnen hatte Probleme, vor bzw. während der Geburt.

    Die Dosis der einzelnen Kräuter in Hokamix ist ja relativ gering und wäre Hokamix absolut nicht für tragende Hündinnen geeignet so mßte das ja auf der Verpackung stehen und das ist nicht der Fall.

    Ansonsten würde ich doch direkt mal bei der Fa. Grau nachfragen.
    Petra und die 3 Terröre

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      gib doch lieber einzelne Kräuter und nicht solch eine Mischung.
      Oder die Mischung von Swanie, da sind keine 30 Kräuter drin, sondern nur ein paar ausgewählte.
      Bei Yukka war ich dann auch eher vorsichtig als unsere Hündin trächtig war.
      Liebe Grüsse,
      Yvonne

      Kommentar


        #4
        Meine THP hatte bei der Fa. Grau schon mal nachgefragt wegen der Inhaltsstoffe und keine Auskunft bekommen. Irgendwie find ich das nicht ok und verwende es daher nicht mehr, aber ich glaube nicht, dass es in geringen Mengen schädlich ist, habe es selbst lang genug meinen Hunden gegeben, die waren allerdings nicht trächtig.
        Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

        Kommentar


          #5
          Zitat von whippstaff Beitrag anzeigen
          Hallo,

          gib doch lieber einzelne Kräuter und nicht solch eine Mischung.
          Oder die Mischung von Swanie, da sind keine 30 Kräuter drin, sondern nur ein paar ausgewählte.
          Genau, dass ist ja auch mein Problem, welche Kräuter sollte ich während der Trächtigkeit füttern und welche sind total tabu?
          Meinst du die Kräutermischung?
          http://www.barfshop.de/index.php?cat...ischungen.html

          Da ich ja auch Himbeerblätter bestellen wollte, könnte ich die ja gleich mit bestellen.
          Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            hast Du schon die Broschüre von Swanie für Welpen und trächtige Hündinnen? Findest Du sonst bei ihr im Shop. Da steht unheimlich viel drin, auch welche Kräuter eine trächtige Hündin darf!
            Ja und genau die Mischung meine ich, hat unsere Jeany auch bekommen
            Liebe Grüsse,
            Yvonne

            Kommentar


              #7
              Nun, ich würde nicht davon ausgehen, das kleine Mengen unproblematisch sind. In gewissen Heilformen sind es sogar kaum nachweisbare Mengen die eine Wirkung erzeugen ;-)

              Die Broschüre kann ich auch sehr empfehlen.
              Ich habe während der Trächtigkeit auch eine andere Kräutermischung verwendet und natürlich Himbeerblätter.

              Sicher kein Schafgarbe und Rosmarin...

              alles gute dir und der werdenden Mama

              Kommentar


                #8
                Danke für eure Antworten!

                Dann werde ich mal im shop stöbern. Himbeerblätter bekomme ich frei Haus von unserem Nachbarn. Die gibts auf jeden Fall schon.

                LG Andrea
                Liebe Grüße Andrea, Sully, Ira, Anou sowie Bonny & Jenny-cats

                Kommentar

                Lädt...
                X