Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse-roh (püriert) od. gekocht/gedünstet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse-roh (püriert) od. gekocht/gedünstet?

    Hallo,

    wollte mal fragen, wie Ihr Gemüse füttert und ob es ok ist, z. B. Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, etc. gut püriert (roh) zu geben?

    Mein Hund verträgt bis jetzt das rohe (pürierte) Gemüse einwandfrei, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob es nicht doch besser ist das Gemüse vorher zu kochen bzw. zu dünsten und dann erst zu pürieren.
    Liebe Grüße von Sandra & Niko


    #2
    Bei uns gibt es das Gemüse im Normalfall roh püriert. Nur der Gemüseüberschuss aus dem Garten wird zwecks Vorratshaltung eingekocht.
    Gruß, Uli
    mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

    Kommentar


      #3
      Ich hab ab dem mittleren Alter (ca. 6 Jahre) Gemüse gekocht und püriert verfüttert, weil das einfach besser vertragen wurde. Und von allen Kohlarten hab ich die Finger gelassen, auch Brokkoli, für meine magenempfindlichen Hunde wäre das gar nichts.

      Kommentar


        #4
        Da ich Brokkoli, Blumenkohl und Rosenkohl hier meist als TK-Ware kaufe, mache ich das warm und püriere dann. Ansonsten püriere ich alles roh (auch Karotten).

        Kommentar


          #5
          Ich gebe die Gemüse, welche ich für uns koche, auch gekocht. Ansonsten alles roh!
          LG Katharina

          Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

          Kommentar


            #6
            Ich gebe Gemüse gedünstet,weil es so besser vertragen wird (roh gibt Blähungen).Salat und Kräuter gibt es aber roh püriert.
            Liebe Grüße
            Susanne mit Kater Mirco
            Huddi und Hexe für immer im Herzen

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              ich püriere und füttere alles Roh und wird auch sehr gut vertragen ... denke es kommt immer auf den Hund an.
              Liebe Grüße
              Gabi

              Kommentar


                #8
                Hier gibts das Gemüse auch püriert, nur die Kohlsorten koche ich vorher.
                Liebe Grüße,
                Jacqueline mit Diego & unvergessen Sonnenschein Adele und Chefkater Simba im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  hier gibt es Gemüse roh und pürriert. Kohl verfüttere ich garnicht. Sonst aber alles, was so im Garten wächst an Gemüse, Obst und Kräuter.

                  Kommentar


                    #10
                    Bei uns gibt es das Gemüse auch roh und pürriert.
                    Wird auch prima vertragen.

                    Kommentar


                      #11
                      Da ich erst anfange mit Rohfüttern werde ich es erst roh geben ,sollte Leon es nicht vertragen wird es kurz angedünstet.Muß man erst mal abwarten wie es vertragen wird.

                      Kommentar


                        #12
                        wenn dein Hund es roh verträgt gib es ihm doch roh.

                        Kommentar


                          #13
                          ich füttere roh und pürriert.
                          grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                          und till, jini+lucy als sterne über uns
                          -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                          Kommentar


                            #14
                            Unser Gemüsebrei besteht zur Hälfte, bzw. sogar zu zwei Dritteln aus gekochtem Gemüse, meist Karotten, Rote Bete, Sellerie (wenig), Zuchini, Kürbis, Brokkoli, alles gekocht.
                            Dazu gibts Salat und gesammelte Wildkräuter die roh pürriert werden, meist Löwenzahn, Gänsedisteln, Brennessel, Melisse, Petersilie, bisserl Spitzwegerich, Birken- oder Brombeerblätter,..was sich so finden lässt...

                            LG

                            Regina
                            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,
                              ich püriere auch das rohe Gemüse.

                              Viele Grüße
                              Melly

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X