Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nüsse ja oder nein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Hexe76 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    noch eine Frage zu den Nüssen:
    Wirklich verwerten können die Hunde die nur gemahlen oder?
    Soviel ich jetzt weiß ist das so. Ganze oder eben zerbissene Nüsse kommen komplett wieder raus, also andere Seite hinten
    Erdnüsse die eigentlich keine Nüsse sind, sind bei uns der Renner
    http://up.picr.de/5083073.jpg
    http://s1.up.picr.de/5083074.jpg
    http://s2.up.picr.de/5083076.jpg
    Am Besten selbst knacken
    Liebe Grüße senden Petra mit Kaischa und Kate

    Kommentar


      #17
      Bei uns gibt`s Hasel- oder Walnüsse für unterwegs als Belohnungsleckerchen beim Üben. Klar ist dann die Hinterlassenschaft manchmal etwas nussig .

      Liebe Grüße
      Rita und Souris
      Liebe Grüße
      Rita und Sunny an meiner Seite
      und Souris tief im Herzen

      Kommentar


        #18
        Das Nussessen lässt sich nicht verheimlichen da stimme ich dir voll zu Rita
        Liebe Grüße senden Petra mit Kaischa und Kate

        Kommentar


          #19
          Ich krame jetzt mal dieses Thema hervor.

          Gestern habe ich meinem Fifi Hüttenkäse mit gemahlenen Haselnüssen als Abendessen gereicht. Ich meinte eigentlich, dass er die gemählenen Haselnüsse verwerten könne. Jedoch sind die gemahlenen Nüsse in seinem heutigen Output doch noch klar erkennbar...

          Wie ist das bei euch?

          Kommentar


            #20
            Yukon bekommt so zweimal in der Woche zum Frühstück Kefir mit Eigelb und gemahlene Nussmischung.

            Wobei.........müssen Nüsse überhaupt gemahlen werden oder kann man sie auch ganz geben?
            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
              Wobei.........müssen Nüsse überhaupt gemahlen werden oder kann man sie auch ganz geben?
              Hallo Marianne,

              ja, lt. Natural Dog Food schon. Sie sollten zerkleinert werden, weil sie nur so vom Hund aufgenommen und verwertet werden können.
              Ich gebe ab und an von unseren eigenen Walnüssen oder Haselnüssen mit in den Mixer.

              Übrigens sind Macadamia-Nüsse für Hunde giftig! Hier noch ein Link dazu: http://www.vetpharm.uzh.ch/perldocs/index_x.htm
              Liebe Grüße
              Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

              Kommentar


                #22
                Zitat von Birgit A. Beitrag anzeigen
                Übrigens sind Macadamia-Nüsse für Hunde giftig!
                Urgs, hab sie bisher mit verfüttert. Scheint wohl nicht geschadet zu haben.
                Hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Dabei bin ich auch darauf gestoßen, dass Walnüsse ebenfalls giftig sein sollen.
                Wenn da was dran ist, bleibt von meiner Nussmischung nicht mehr viel übrig.
                Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                  Urgs, hab sie bisher mit verfüttert. Scheint wohl nicht geschadet zu haben.
                  Hab gerade mal ein wenig gegoogelt. Dabei bin ich auch darauf gestoßen, dass Walnüsse ebenfalls giftig sein sollen.
                  Wenn da was dran ist, bleibt von meiner Nussmischung nicht mehr viel übrig.
                  Dann scheint es GsD nicht wirklich zu viel gewesen zu sein. Aber trotzdem ist "viel" relativ. Schau mal hier meinen Beitrag: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=157911 .
                  Ich war ganz schön erschrocken .... hätte böse ausgehen können.
                  Liebe Grüße
                  Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Birgit,

                    Entwarnung. Hab mich geirrt. Das waren gar keine Macadamianüsse, sondern Paranüsse.
                    In der jetzigen Mischung sind davon keine (mehr), die hab ich gerad gegessen.

                    Meine Mischung enthält:
                    25 % blanchierte Mandeln
                    25 % Haselnusskerne
                    20 % Walnusskerne
                    15 % Paranusskerne (na ja, jetzt nicht mehr)
                    15 % Cashewkerne.

                    Ich denke die Mischung kann ich ruhigen Gewissens verfüttern.
                    In Zukunft auch mit Paranüssen.
                    Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                    Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kimbi Beitrag anzeigen
                      Ich denke die Mischung kann ich ruhigen Gewissens verfüttern.
                      In Zukunft auf mit Paranüssen.
                      Auf jeden Fall, guten Appetit
                      Liebe Grüße
                      Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                      Kommentar


                        #26
                        Oh, finde ich Euch alle mutig!!

                        Da ich durch viele TF-Wechsel den Darm von Henry strapaziert habe, würde ich ihm niemals Nüsse geben (außer ab und an etwas Kokosflocken).
                        Liebe Grüße Ilse+Henry

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von hernryir Beitrag anzeigen
                          Oh, finde ich Euch alle mutig!!

                          Da ich durch viele TF-Wechsel den Darm von Henry strapaziert habe, würde ich ihm niemals Nüsse geben (außer ab und an etwas Kokosflocken).
                          Wie kommst du darauf ? Ich habe weder gehört noch gelesen, dass Nüsse Verdauungsprobleme machen. Oder was meinst du damit?

                          Meine Mädels sind da völlig unkompliziert. Eine wurde die ersten 4 Jahre erst mit TroFu, dann mit DoFu ernährt und seit über 6 Jahren roh. Die jüngere Hündin ist 5 Jahre und wurde schon roh aufgezogen. Darmprobs haben beide GsD nicht.
                          Liebe Grüße
                          Birgit mit Khethani und Aika (die uns jetzt auf der anderen Seite des Weges begleitet)

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von hernryir Beitrag anzeigen
                            Oh, finde ich Euch alle mutig!!
                            Hallo ????, (hast Du auch einen Vornamen?)

                            ich hab meine Rentnerband 2006 auf Barf umgestellt.
                            Damals waren sie 12, 2 x 10 und 7 Jahre alt.
                            Es gab immer wieder mal gemahlene Nüsse.
                            Keiner von den Oldies hat jemals Probleme damit gehabt.
                            Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                            Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                            Kommentar


                              #29
                              Hin und wieder gibt es bei uns Nüsse, die knabbern sie dann genüßlich und auch Körner füttere ich manchmal. Beides entweder im Ganzen oder kurz in der Küchenmaschine zerkleinert.
                              Beides gibt es eher selten, dafür gibt es aber regelmäßig Walnussöl
                              Liebe Grüße,
                              Desi mit den Shelties Gwenny, Tiffany und Ezio
                              sowie den 4 Coonies

                              Kommentar


                                #30
                                Bei uns gibt es Nüsse ab und zu als Leckerchen(meist verbacken in den Hundekeksen)
                                LG Katharina

                                Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X