Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barf-Kritik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barf-Kritik

    Hallo,

    hat das schon jemand gelesen und was ist davon zu halten?

    Internetseite dalmatiner-vom-jagdschloesschen.de


    Gruss Michael

    #2
    Hallo Michael,

    diese Seite wurde im Mitgliederbereich schon heiß diskutiert. Mir persönlich gefällt der Ton nicht, den Frau Behling anschlägt. Mal ganz abgesehen von den merkwürdigen Ernährungstipps für Hunde (Ciabatta, Spaghetti mit Tomatensoße,...) und fragwürdigen Aussagen wie z.B. Eierschale würde kein Calcium enthalten, empfinde ich Menschen, die derart mit Dreck um sich werfen (und Frau Behling beleidigt auf ihrer Website öffentlich Swanie, Forenmitglieder, andere Züchter) als unprofessionell.

    Jeder muss natürlich selbst entscheiden, was davon zu halten ist. Aber auf mich wirkt die Seite eher wie ein armseliger Versuch, vermeintlich konkurrierende Ernährungsekonzepte und auch wahllos andere Menschen in den Dreck zu ziehen. Sehr verzweifelt...
    Liebe Grüße,
    Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine,

      ich sehe das natürlich so wie du ( die Behlings argumentieren auch bei anderen Themen so ).Mich würde noch interessieren inwieweit ihre Thesen in Bezug auf Dalmatiner glaubwürdig sind, da für mich als Laie das ganze
      Chemie-Fach-chinesisch einfach zu hoch ist.An BARF überzeugt mich ansonsten meine eigenen praktischen Erfahrungen bzw. das Swanie Simon betont Ernährung nicht zur Glaubensfrage werden zu lassen.
      Danke erst mal für deinen Beitrag.

      Viele Grüsse

      Michael

      Kommentar


        #4
        Hab', ehrlich gesagt, nach den ersten Absätzen aufgehört zu lesen.

        Wer in einem solchen Ton schreibt kann von mir nicht ernst genommen weren.



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Sehr interessant die Seite, - ich wusste vorher noch gar nicht, das Hämatokrit zu den Nierenwerten gehört?
          Liebe Grüße
          Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

          Kommentar


            #6
            Ich bin ja durch die Beiträge hier erst auf die Seite aufmerksam geworden, habe allerdings nach einem kurzen Besuch an dieser Stelle

            ... sich nicht ausschließlich jedoch in absoluter Mehrzahl geistig Minderbemittelte auf einigen Foren bewegen, um geistig Gleichgesinnte an ihrem selbigen geistigen Tiefflug partizipieren zu lassen, um damit gleich dem Amen in der Kirche ihr Evangelium zu verkünden
            die Lust verloren, da noch weiter zu lesen.
            Ich halte weder mich noch andere Hundehalter, die sich um die Ernährung/Gesundheit des Hundes Gedanken machen und sich wo auch immer informieren, für minderbemittelt.

            Wer andere in den Schatten stellt, glänzt dadurch nicht heller.

            Amen

            Kommentar


              #7
              Harter Tobak

              Mit Riesengroßen Augen habe ich grade die "brisanten Themen" gelesen. Wie beleidigend dort über Frau S.S (Zitat) hergezogen wird, "die Schwefeldämpfe hätten ihr das Gehirn vernebelt" Ich bin wahnsinnig erschrocken. Den Ton finde ich mehr als unangebracht. Leider kann ich den Link, zu der angegebenen Ernährungsseite nicht lesen. Interessieren wird mich schon, was dort steht. Im weiteren Text war zu lesen, daß ein Hund 500 gr. Herz p.T. kriegen soll. Ich denke keiner von uns versteht einfach ne Menge Herz pro Tag unter Barfen.

              Weiterlesen werde ich auf jeden Fall.

              Tersal

              Kommentar


                #8
                Zitat von Stinki Beitrag anzeigen
                Sehr interessant die Seite, - ich wusste vorher noch gar nicht, das Hämatokrit zu den Nierenwerten gehört?
                da muß ich mal kurz nachhaken: Ist es denn nicht so? Habe da jetzt leider kein Wissen drüber.

                Danke, Tersal

                Kommentar


                  #9
                  nix für ungut, aber so oft swanie sich in den letzten jahren scheinbar sorgen um rufmord-klagen bezüglich kritischer forenbeiträge machen musste, hätte ich durchaus verständnis, wenn sie den spieß mal umdrehen würde. allerdings ist diese seite im grund so lächerlich (allein das layout verursacht mit sicherheit diverse, nicht ernährungsbedingt erkrankungen für die man die dame verklagen müsste), dass sich jede weitere mühe eigentlich erübrigt.
                  grüßle
                  Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Wenigstens "lobpudelt" sie sich nicht selbst *brüll* - damit ist mein Abend gerettet - ich geh ma ne Runde lachen

                    Gibts die eigentlich auch als Rasse zu kaufen? Dann hätte ich auch gerne nen Lobpudel, der versüßt einem bestimmt den Arbeitsalltag
                    Gruß von Doro
                    mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                      nix für ungut, aber so oft swanie sich in den letzten jahren scheinbar sorgen um rufmord-klagen bezüglich kritischer forenbeiträge machen musste,
                      Ich möchte euch bitten auch hier daran zu denken und den Austausch sachlich und einigermaßen höflich zu halten.


                      Swanie

                      "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                      www.barfers.de
                      www.barfshop.de
                      www.gesundehunde.com

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Tersal Beitrag anzeigen
                        da muß ich mal kurz nachhaken: Ist es denn nicht so? Habe da jetzt leider kein Wissen drüber.

                        Danke, Tersal
                        Nein, eigentlich gehört Hämatokrit zu den Blutköperchen: http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%A4matokrit
                        Liebe Grüße
                        Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Sofawolf Beitrag anzeigen
                          nix für ungut, aber so oft swanie sich in den letzten jahren scheinbar sorgen um rufmord-klagen bezüglich kritischer forenbeiträge machen musste, hätte ich durchaus verständnis, wenn sie den spieß mal umdrehen würde.
                          Wenn du mit "sie" G.Behling meinst: Ich finde das ein bisschen asymmetrisch gedacht mit dem Spieß, auf Swanies Ernährungsseiten konnte man meines Wissens Beleidigendes nie lesen, und falls du das Forum meinst: Bei zigtausend Mitgliedern werden ein paar entgleiste Beiträge wohl auch dabei sein, aber der allgemeine Ton hier ist Gott sei dank ein ganz anderer.

                          @Michael
                          Was wohl stimmt, ist dass einige? viele? Dalmatiner ein genetisch bedingtes Problem mit der Aufnahme einer bestimmten Eiweißkomponente (Purin) haben. Ähnlich wie bei Menschen mit Gicht muss man dann auf den Puringehalt des Futters achten. Es gibt Purintabellen im Netz, besonders purinreich sind z.B. Leber, Niere, Sardinen.

                          Liebe Grüße
                          Kay
                          Liebe Grüße
                          Kay

                          Kommentar


                            #14
                            Ich finde, man muss auch nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Frau Behling lässt in ihren Äußerungen ein gehöriges Maß an gutem Benehmen vermissen. Außerdem scheint sie nicht besonders genau zu arbeiten (z.B. Recherchefehler). Sich dann noch über andere heben zu wollen, empfinde ich persönlich als hochgradig unsympathisch und unprofessionell.

                            Mal objektiv betrachtet: Wahrscheinlich ernährt man einen Hund gesünder, wenn man ihm Spaghetti, Ciabatta und etwas Fleisch gibt (was Frau Behling ja offenbar empfiehlt) als ihn mit Frolic zu füttern. Dennoch halte ich diese Empfehlungen im Hinblick auf die Ernährung eines Kaniden nicht für optimal. Aus meiner Sicht ist diese Kost zu getreidelastig, "enzymtot" und erscheint mir nicht besonders ausgewogen.

                            Aber wisst Ihr, was das Gute an der ganzen Sache ist? Einen Ernährungsplan erstellt Frau Behling nur gegen Bares. Ihre Website offenbart keinen Ernährungsplan, nix - nur Anfeindungen in einem grauenhaften Layout. Auf www.barfers.de in Kombination mit diesem Forum hier, bekommt man Ernährungstipps gratis. Swanie´s Buch gibt es für 5 Euro, für jenes von Frau Behling muss man fast 25 Euro hinblättern.

                            Hoffen wir einfach, dass der neutrale Ton auf Swanie`s Website und in ihren Büchern, sowie der zumeist sehr freundliche Ton hier, für interessierte Hundehalter attraktiver sind, als die Anfeindungen von Frau Behling und ihre kostenpflichtigen Ratschläge ;-)
                            Liebe Grüße,
                            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von kayliz Beitrag anzeigen
                              @Michael
                              Was wohl stimmt, ist dass einige? viele? Dalmatiner ein genetisch bedingtes Problem mit der Aufnahme einer bestimmten Eiweißkomponente (Purin) haben.
                              Genetisch bedingt leiden alle Dalmatiner an einem Enzymmangel, der aber nur bei einigen Dalmatinern so groß ist, dass er zu einem Problem wird, da die Harnsäure nicht vollständig umgewandelt werden kann.
                              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X