Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfhunde und Hundepension?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfhunde und Hundepension?

    <p>Gestern Abend sprachen wir über unsere vergangenen Urlaube. Einmal im Jahr fliegen wir davon. Wauzis und Mietzen gehen dann in Pension. Plötzlich ging uns auf, daß sich die Situation ja jetzt arg geändert hat. Sie werden allesamt gebarft. Das wird wohl kaum irgendeine Pension leisten werden/wollen. Wir macht ihr das? Viele werden sagen, ohne Hunde kein Urlaub. Im Herbst machen wir auch immer einen Hundeurlaub an der Nordseeküste. Hin und wieder gehts aber mal in die Ferne...</p>

    #2
    Hallo,
    bei uns gibt es nur Urlaub mit den Hunden ... möchte ich auch gar nicht anders.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Kommentar


      #3
      viele pensionen gehen damit einverstanden, wenn das futter portioniert/abgepackt mitgegeben wird.
      ich würde einfach mal nett anfragen.
      mein grösseres problem sind die verlangten kombi-impfungen
      grüessli

      patricia

      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
      (Arthur Schopenhauer)

      Kommentar


        #4
        muss es denn eine Hundepension sein? Vielleicht findest Du privat eine Unterbringungsmöglichkeit, wo frisch gefüttert wird.....

        oder vielleicht startest Du hier einen Aufruf, die meisten sind ja Frischfütterer

        Kommentar


          #5
          Ich kenne hier im Umkreis ebenfalls eine "Pension" (so richtig passt der Name nicht, dieser Laden ist viel besser als eine Standardpension), die auch Barfhunde nimmt. Man muss das Futter halt portionsgerecht abliefern. Der Betreiber hat meines Wissens die TKs sogar extra dafür angeschafft.

          Moral von der Geschicht: Fragen kost nix und Hoffnung besteht.
          Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

          Kommentar


            #6
            Ansonsten könnte man zur Not für 2 Wochen mal Vollfleischdosen + Gemüseflocken + Eierschale (+ Taurin) geben. Das ist immer noch besser als den Tieren TroFu zu geben und so ist der Urlaub auch nicht in Gefahr.

            Hallo,
            bei uns gibt es nur Urlaub mit den Hunden ... möchte ich auch gar nicht anders.
            Nehmt Ihr die Hunde mit in den Flieger? Mich würde das mal interessieren, weil mein Freund unbedingt die Hunde zukünftig mit in den Urlaub (Teneriffa) nehmen möchte. Fahren ist da wohl ausgeschlossen. Bisher blieben die Hunde immer bei meiner Mutter. Die füttert auch so wie ich es möchte. Ich möchte meinen Frauchen-fixierten, Fremde-fürchtenden Hund nicht unbedingt als Gepäckstück aufgeben...
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
              Ansonsten könnte man zur Not für 2 Wochen mal Vollfleischdosen + Gemüseflocken + Eierschale (+ Taurin) geben. Das ist immer noch besser als den Tieren TroFu zu geben und so ist der Urlaub auch nicht in Gefahr.
              Auch keine abwegige Idee. Danke sehr... Auf Trofu würde ich sie nimmermehr umstellen, da bleib i lieber daheim...


              Nehmt Ihr die Hunde mit in den Flieger? Mich würde das mal interessieren, weil mein Freund unbedingt die Hunde zukünftig mit in den Urlaub (Teneriffa) nehmen möchte. Fahren ist da wohl ausgeschlossen. Bisher blieben die Hunde immer bei meiner Mutter. Die füttert auch so wie ich es möchte. Ich möchte meinen Frauchen-fixierten, Fremde-fürchtenden Hund nicht unbedingt als Gepäckstück aufgeben...
              Ja, so klitzekleine Köter (Ironie) darf man ja als Handgepäck mitnehmen. Die Umsetzung ist aber schwer find i. Wasn, wenn der Hund mal muß, oder kotzt oder gar die ganze Zeit heult? Spätestens nach ner Stunde würden einen ja die anderen meucheln Ich habs auch noch nie gesehen, daß einer mal das Wauzi im Gepäck hatte.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Txori Beitrag anzeigen
                Ich kenne hier im Umkreis ebenfalls eine "Pension" (so richtig passt der Name nicht, dieser Laden ist viel besser als eine Standardpension), die auch Barfhunde nimmt. Man muss das Futter halt portionsgerecht abliefern. Der Betreiber hat meines Wissens die TKs sogar extra dafür angeschafft.

                Moral von der Geschicht: Fragen kost nix und Hoffnung besteht.
                Magst mir was verraten zu der Pension? Wäre nett

                Kommentar


                  #9
                  hallo nach ibbenbüren,

                  ich betreibe auch eine "pension" nein, wir haben keinen zwinger und leben alle miteinander und die meisten meiner kunden kommen, WEIL hier gebarft wird
                  zumeist ige grüße
                  von
                  nadine & den mädels

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu,

                    ich würde auch einfach mal fragen. Aber normal müssten die das schon machen, wenn man das Futter mitgibt oder?

                    Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, den 5 Kaninchen und Hamster Elvis

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von calimero Beitrag anzeigen
                      hallo nach ibbenbüren,

                      ich betreibe auch eine "pension" nein, wir haben keinen zwinger und leben alle miteinander und die meisten meiner kunden kommen, WEIL hier gebarft wird
                      Ich werd verrückt.Ich muß Mitglied werden...

                      Kommentar


                        #12
                        @ Nadine halb-OT
                        Ich war vor anderthalb Jahren auf Teneriffa und habe auf dem Rückflug ein Pärchen mit zwei kleinen JRT getroffen. Die machen das wohl öfter. Air Berlin ist angeblich am besten und hat die am wenigsten restriktive Gewichtsbeschränkung. Auch haben die beiden es wohl immer geschafft, dass der Hund ohne Reisetasche gewogen wurde...
                        Mit einem kleinen Hund würde ich durchaus fliegen, warum nicht? Die Tröte meine Ma fährt sehr regelmäßig im Täschken mit dem ICE von DU nach M - kein Problem. Der Hund hat seinen gewohnten Platz, es ist gemütlich und weich und getreten werden kann er auch nicht. Die beiden steigen in den Zug ein, Trudi betritt ihr Täschken und fällt in tiefen Schlaf.

                        Aaaaber... im Frachtraum?
                        Für NUR einen Urlaub?
                        Nach TF fliegst du 4h; plus ein- und ausschecken ist der Hund locker 6h in der Kiste außerhalb deines Zugriffs.
                        Das wäre mir zu riskant!!!
                        Und das, obwohl ich selbst mittlerweile großer Kanarenfan bin Aber wenn ich nicht ohne Hunde urlauben möchte, dann kann ich da halt nicht mehr hin
                        Gruß von Doro
                        mit Käpt'n, Lotti und Brenda auf dem Wölkchen und den Bellos impossibiles Jule , Lena , dem gar nicht unmöglichen Aaron sowie Stief-Jagdsau Gaspar

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Tersal Beitrag anzeigen
                          Ich werd verrückt.Ich muß Mitglied werden...
                          Ich glaube, dein Problem hat sich damit gelöst
                          Liebe Grüße von Johanna mit Fibi, den 5 Kaninchen und Hamster Elvis

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Seppeline Beitrag anzeigen
                            Aaaaber... im Frachtraum?
                            Für NUR einen Urlaub?
                            Nach TF fliegst du 4h; plus ein- und ausschecken ist der Hund locker 6h in der Kiste außerhalb deines Zugriffs.
                            Das wäre mir zu riskant!!!
                            Und das, obwohl ich selbst mittlerweile großer Kanarenfan bin Aber wenn ich nicht ohne Hunde urlauben möchte, dann kann ich da halt nicht mehr hin

                            Ich würde auch nicht mir einem Hund in den Urlaub fleigen, für die kurze Zeit, ist es eindeutig zu viel Stress für den Hund, meiner Meinung nach

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Tersal Beitrag anzeigen
                              Magst mir was verraten zu der Pension? Wäre nett
                              Ich würde dir eine PN mit dem Link schicken, aber da du noch Gast-Mitglied bist, geht das leider noch nicht.
                              Such mal im Internet nach "Hundeoase Witten".
                              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X