Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gefrorenes Rinder-/Kalbsbrustbein zerteilen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gefrorenes Rinder-/Kalbsbrustbein zerteilen?

    Hallo,

    sorry für die wahrscheinlich superblöde Frage, aber kann man gefrorenes Rinderbrustbein bzw. Kalbsbrustbein zerteilen. (Bin auch im echten Leben blond ).

    Da ich leider nicht die Möglichkeit habe, frisches Fleisch (Schlachthof, etc.) in der näheren Umgebung zu bekommen, bestelle ich die Fleischrationen gerne im Internet. Rinderbrustbein bzw. Kalbsbrustbein wird aber überwiegend als 500 g bzw. 1000g g Stück angeboten, was aber leider viel zu viel ist.

    Läßt sich das Rinderbrustbein im gefrorenen Zustand irgendwie zerkleinern oder muss man es auftauen lassen, zerkleinern und dann wieder einfrieren (auch nicht so toll, oder?).

    Wie handhabt Ihr das denn so?
    Liebe Grüße von Sandra & Niko


    #2
    Hallo,

    ich zerteil die gefroren mit 'nem Beil draußen auf dem Hackklotz (Beil ansetzen und mit 'nem Hammer so lange auf den Beilrücken klopfen bis es durch ist).
    So zerteil ich auch andere gefrorene Fleischpakete wenn sie zu groß sind.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    Kommentar


      #3
      öhm...

      Beil ansetzen und mit 'nem Hammer so lange auf den Beilrücken klopfen bis es durch ist
      dabei könnte auch mal das Beil kaputtgehen... und dann fliegen nicht nur Knochensplitter, sondern Metallsplitter herum!

      Es gibt doch Knochensägen, auch speziell für gefrorene Knochen bzw. überhaupt Gefrorenes.
      Grüssle aus dem wilden Süden, Bärbel mit Debbie und Bea

      Kommentar


        #4
        also dass ein Beil davon kaputtgeht glaube ich nicht !
        Liebe Grüße Christian
        Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

        Kommentar


          #5
          Zitat von carasophie Beitrag anzeigen
          dabei könnte auch mal das Beil kaputtgehen... und dann fliegen nicht nur Knochensplitter, sondern Metallsplitter herum!
          Was hast Du denn für Knochen für Deine Hunde?


          Grüße Kirstin
          Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
          sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

          Kommentar


            #6
            Rinderbrustknochen, Kalbsbrustknochen, Putenhälse, Hähnchenhälse, Ochsenschwänze, gewolfte Hähnchenkarkassen, Hühnerflügel. Das ist das was ich füttere. Und die Kalbsbrustknochen zerstören definitiv kein Beil.
            Liebe Grüße Christian
            Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

            Kommentar


              #7
              Christian, meine Frage richtete sich an Bärbel... wegen der Metallsplitter...
              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Kirstin69 Beitrag anzeigen
                Christian, meine Frage richtete sich an Bärbel... wegen der Metallsplitter...
                sorry, hatte ich zu spät gemerkt
                Liebe Grüße Christian
                Dass der Hund dir das Liebste sei, sagst du Mensch sei Sünde. Der Hund ist dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde ...

                Kommentar


                  #9
                  Möglich ist sowas schon, wenn gehärteter Stahl auf gehärteten Stahl trifft.


                  Aber wenn das Beil scharf ist, man nicht gerade mit vollem Schwung sondern mit etwas Gefühl ausholt und draufkloppt und man ne flexible Hackunterlage hat (also nicht gerade Beton oder sowas, sondern 'nen Holzklotz) passiert da eigentlich nix.
                  So hart ist das gefroren Zeugs bzw. 'n Knochen ja nicht - das gibt ja nach.
                  Ich zerteil das schon seit mehr als 3,5 Jahren so und mein Beil ist noch heile

                  Lieben Gruß
                  Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    sorry ich muß lachen, ich mit einem beil in der hand.ich habe mir vor 22 jahren derart in die hand gehackt das ich nie wieder ein beil anfassen werde. mein mittelfinger der linken hand ist fast bei draufgegangen. schwanger war ich auch noch hochschwanger.
                    ich würde zu meinem metzger gehen und fragen ob er es zersägen kann.
                    wir haben hier viele türkische metzgereien die haben eine knochen säge vielleicht hilft dir das ja.
                    sonst ist es auch nicht problematisch die knochen soweit antauen zu lassen das du es eventuell mit haushaltsüblichen mitteln durchbekommst.
                    an/auftauen und wieder einfieren ist dem hund egal die qualität leidet nicht



                    bin übrigens auch blond

                    alles liebe vanessa

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X