Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geflügelfleisch - Fleischwolf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geflügelfleisch - Fleischwolf

    Hallo liebe Foris,

    kennt sich jemand mit Fleischwölfen und den Möglichkeiten, Geflügelfleisch selber zu wolfen aus?

    Ich habe erfahren, dass sich Geflügelfleisch offenbar eher schlecht wolfen lässen soll. Da der Fleischwolf warm werden soll, muss das Fleisch angeblich angefroren werden, damit es beim Wolfen nicht verdirbt. Stimmt das so?

    Kann man selber wolfen? Welcher Fleischwolf ist dann zu empfehlen und was muss man bei Geflügel beachten?

    Ich würde gern für meine beiden Rhodesian Ridgeback Hündinnen das Fleisch selber wolfen, da ich dann sicherer gehen kann, dass das Fleisch wirklich frisch und o.k. ist.

    Liebe Grüße!
    Rosemarie
    Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

    #2
    Hallo Rosemarie,
    ich habe mir vor Jahren bei eBay den Gastroback (800 W, 230 V, 50 H )ersteigert und habe jahrelang alles Fleich damit gewolft, angefroren oder aufgetaut. Auch Hühnerhälse gingen einwandfrei. Guck mal bei eBay nach,
    800 Watt muss er schon haben. Auch Gemüse geht gut. Ich habe ihn oft gebraucht, einmal ist mir eine Scheibe gebrochen, die hab ich sofort ersetzt gekriegt, und er läuft immer noch prima.
    Liebe Grüße Margot

    Kommentar


      #3
      Hallo Margot,

      vielen Dank für den guten Tipp. Werde gleich mal danach suchen!

      Liebe Grüße!
      Rosemarie
      Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

      Kommentar


        #4
        Hallo ,<br /> Hühnerhälse sind kein Problem zu wolfen!<br /> Allerdings muss man Hühnerfleisch anfrosten, sonst wickeln sich die Fasern um den Wolf. <br /> Hoffe der Tip hilft.
        Lieben Gruß
        Petra

        Kommentar


          #5
          Wie froste ich Hähnchenfleisch denn am besten an? Und wie lange?

          VG Rosemarie
          Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

          Kommentar


            #6
            Hallo Rosemarie,
            vielleicht eine Stunde im Tiefkühlfach, du fühlst das dann, wenn es ein bisschen härter ist. Du musst es aber noch durchschneiden können.
            Liebe Grüße Margot

            Kommentar


              #7
              Vielen Dank für die Info!

              LG Rosemarie
              Ein Hund ist ein Herz auf vier Pfoten.

              Kommentar


                #8
                das interessiert mich auch, dann könnte ich mir die Putenhälse selbst frisch wolfen...
                ich schau auch mal bei 3...2..1...
                und Margot danke für den Tipp..
                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Iris,
                  jetzt hier auch noch mal ...
                  hast du den TM nicht mehr?????

                  Der macht das doch mit links!
                  Viele Grüße
                  Christel

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, Geflügelfleisch , wohlbemerkt Fleisch , ohne Knochenanteil, wie Putenhälse oder Hühnerhälse, müsst Ihr kurz anfrosten, wie hier schon erwähnt, ca. 1 std. das passt schon ganz gut, aber zwischendurch mal fühlen. Hähnchenhälse und Putenhälse müsst Ihr nicht anfrosten, da diese ja Knochenanteil haben und die Fasern nicht so lang sind. Das funktioniert auch ohne anfrosten wenn Ihr den richtigen Wolf habt. Allerdings würde ich behaupten das Ihr Putenhälse mit einem normalen Haushaltswolf nicht gewolft bekommt, hatte es schon ausprobiert, da fing das Ding schon beim ersten Stück an zu qualmen. Aber Ihr könnt es ja ausprobieren und mir dann mitteilen ob es geklappt hat und dann hätte ich auch noch gerne die Bezeichung von dem Wolf mit dem es funktioniert hat.
                    Lg Petra

                    Kommentar


                      #11
                      Wir wolfen alles selbst, hatten erst 2 verschiedene Wölfe von Ebay, beides normale Haushaltswölfe, mit ca 1200 watt, nur leider hat keiner der Beiden länger durchgehalten, dabei haben wir nur Fleisch gewolft.

                      Unser neuer ist ein großer Bizerba, der wolft alles, Pansen wird ge 8elt, Speiseröhre am Stück, alles kein Thema.
                      Rinderschlund wolft der uns auch.
                      Einzigster Nachteil, das Dings ist relativ groß und schwer und braucht Starkstrom

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Ihr Lieben,

                        ich habe dieses Thema gesucht, weil ich ganze Hähnchen wolfen möchte, also mir kommt es hier auf die Karkasse an.

                        geht so eine Karkasse durch den Fleischwolf? Hat das jemand schon mal gemacht?
                        Karkassen sind nämlich für die Miezen ganz toll und werden gerne genommen!

                        Hähnchenhälse und Co wären auch fein, wenn ich die wolfen kann, aber ich freu mich immer, wenn mein Hundi sich doch mal herab läßßt und sie am Stück frisst, wegen der Zahnpflege

                        Für die Katzen hacke ich die Hälse klein. Auch hier wäre ein Wolf günstig - bei vier hungrigen Katzenmäulchen

                        Ich habe leider nur einen Futterlieferanten hier in der Nähe, der Karkassen gewolft anbietet, aber ansonsten hat das Fleisch, welches er vertreibt, nicht die beste Qualität.
                        Die anderen Anbieter haben das leider nicht im Angebot

                        LG
                        Daggi
                        LG Daggi

                        Kommentar


                          #13
                          Mein Fleischwolf wolft auch Geflügefleisch...
                          »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                          Albert Einstein

                          Kommentar


                            #14
                            Nun ich werde es im TM austesten (TM=von Vorwerk)
                            Antje welchen Fleischwolf hast du?
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                            Kommentar


                              #15
                              Wir haben einen großen Bizerba, der Wolft die auch nen Hasen wenn du willst
                              War allerdings auch nicht grad günstig, das Schätzchen, aber ab einer gewissen Menge Fleisch lohnt sich die Anschaffung.
                              Ich bin mir sicher das die kleinen Haushaltswölfe keine Knochen wolfen...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X