Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerkarkasse?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerkarkasse?

    ... was genau ist das denn?

    Ich habe gestern auf dem Markt Hühnerklein kg/1,60 gekauft. Ein solches Teil wog +-350 gramm. Es bestand aus dem Rücken, unten Sterz (steiß?) oben Hals, noch ordentlich Fleisch dran. Ist die Bezeichnung dafür Karkasse?

    Meine Wauzis wiegen immer zw. 5- 5,5 kg. Wären sie da mit einer halben Karkasse (?) p.H/p.T. bedient? Ich hatte gedacht, die jetzt einmal in der Woche zu füttern...

    #2
    Ja, Du vermutest richtig. Das ist eine Hühnerkarkasse. Eine halbe Karkasse wäre m.M. nach bei dem gewicht Deiner Hunde eine Wochenration.
    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
    (Friederike Kempner)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Elekti Beitrag anzeigen
      Ja, Du vermutest richtig. Das ist eine Hühnerkarkasse. Eine halbe Karkasse wäre m.M. nach bei dem gewicht Deiner Hunde eine Wochenration.
      Oih, also meinst du jetzt, es wäre eine Portion für eine ganze Woche? Oder, sie können 1/2 karkasse jeder einmal in der Woche bekommen?

      Kommentar


        #4
        Hühnerkarkassen sind ja RFK und da würde 1/2 Karkasse für jeden einmal in der Woche prozentual den Wochenbedarf decken.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
        (Friederike Kempner)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Elekti Beitrag anzeigen
          Hühnerkarkassen sind ja RFK und da würde 1/2 Karkasse für jeden einmal in der Woche prozentual den Wochenbedarf decken.
          Super

          Kommentar


            #6
            Du musst, um den Calciumbedarf Deiner Wuffels decken zu können, aber auch Knochen mit höherem Calciumanteil füttern oder dem Futter Eierschalenpulver oder Knochenmehl beigebn. Ich weiß jetzt nicht den genauen Calciumbedarf Deiner Hunde, aber Karkassen haben einen Calciumanteil von ca. 950 mg/100 g. Das ist mit Sicherheit zu wenig.
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
            (Friederike Kempner)

            Kommentar


              #7
              Zitat von Elekti Beitrag anzeigen
              Du musst, um den Calciumbedarf Deiner Wuffels decken zu können, aber auch Knochen mit höherem Calciumanteil füttern oder dem Futter Eierschalenpulver oder Knochenmehl beigebn. Ich weiß jetzt nicht den genauen Calciumbedarf Deiner Hunde, aber Karkassen haben einen Calciumanteil von ca. 950 mg/100 g. Das ist mit Sicherheit zu wenig.
              Ja, bekommen sie auch. Bei den Karkassen wußt ich nu aber irgendwie so gar net Bescheid

              Kommentar


                #8
                Die Hühnerkarkasse wiegt, lt. Aussage des TO, ca. 350 g, bei ca. 1000mg Kalzium pro 100g.
                Bei einem 5 KG Hund wäre zur
                Kalziumabdeckung 1/2 Karkasse bis 1/1 Karkasse pro Woche
                notwendig. je nachdem wie hoch man die Mindest-/Höchstvorgaben (50-80mg/KG tägl.) des Kalziumbedarfs eines erwachsenen Hundes ansetzt.

                LG
                Alois

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Elekti Beitrag anzeigen
                  Du musst, um den Calciumbedarf Deiner Wuffels decken zu können, aber auch Knochen mit höherem Calciumanteil füttern oder dem Futter Eierschalenpulver oder Knochenmehl beigebn. Ich weiß jetzt nicht den genauen Calciumbedarf Deiner Hunde, aber Karkassen haben einen Calciumanteil von ca. 950 mg/100 g. Das ist mit Sicherheit zu wenig.
                  Oder so viel Karkassen füttern das der Ca-bedarf gedeckt ist
                  Martina & Smoky
                  (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Beagle Filou Beitrag anzeigen
                    Die Hühnerkarkasse wiegt, lt. Aussage des TO, ca. 350 g, bei ca. 1000mg Kalzium pro 100g.
                    Bei einem 5 KG Hund wäre zur
                    Kalziumabdeckung 1/2 Karkasse bis 1/1 Karkasse pro Woche
                    notwendig. je nachdem wie hoch man die Mindest-/Höchstvorgaben (50-80mg/KG tägl.) des Kalziumbedarfs eines erwachsenen Hundes ansetzt.
                    Na dann passt das ja

                    Zitat von Mounty Beitrag anzeigen
                    Oder so viel Karkassen füttern das der Ca-bedarf gedeckt ist
                    Oder so
                    In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
                    (Friederike Kempner)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X