Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekomme ich nachhaltigen bzw Bio-Fisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wo bekomme ich nachhaltigen bzw Bio-Fisch?

    Huhu *wink*

    Hat jemand von Euch eine Quelle, wo ich Fische mit Bio-Label bekommen kann? Die MSC erlaubt scheinbar zum Teil Grundschleppnetze und von FairFish finde ich keine Bezugsquellen.

    Wenn ich da nichts Gescheites finde, dann gibt es bei uns gar keinen Fisch. Ich finde es ziemlich bedenklich, dass es überall tonnenweise Fisch gibt - aber in der Regel so gar nicht nachhaltig.

    LG
    Petra

    #2
    Guten Morgen Petra,

    schau mal hier: Fisch nachhaltig einkaufen

    Liebe Grüße
    Susanne
    Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

    Kommentar


      #3
      Danke für den Link. Das geht mir aber nicht weit genug. Ich hab heute auch weiter gegoogelt und es scheint nichts zu geben, was mich zufrieden stellt. Bio-Karpfen aus der Zucht wäre wohl das einzig Vertretbare nach meinem aktuellen Stand, aber ich hab keine Bezugsquellen gefunden. Und mich beschleicht langsam der Eindruck, dass sie schweineteuer sind, wenn ich endlich was finde.

      Kommentar


        #4
        Zitat von Caillagh Beitrag anzeigen
        Und mich beschleicht langsam der Eindruck, dass sie schweineteuer sind, wenn ich endlich was finde.
        Naja, alles hat seinen Preis. Für Bio & Nachhaltigkeit muss man ihn dann eben bezahlen, wenn man das so haben möchte
        Aber Du fütterst sicher nicht täglich Fisch, oder? In unseren Supermärkten gibt es übrigens immer Bio-Fisch. Forellen, Karpfen, Doraden, Pangasius. Übers Internet wirst Du wohl kaum Bio-Fisch bestellen können.
        Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

        Kommentar


          #5
          Hi

          BIO-Fisch im Supermarkt??? Cool wo denn, habe ich noch nie gesehen.

          lg tina
          Liebe Grüße
          Tina mit der Eurasierhündin Kimba

          Kommentar


            #6
            Aldi hat oder hatte zumindest mal Bio-Räucherlachs...
            Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
            Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Tammy Beitrag anzeigen
              Hi

              BIO-Fisch im Supermarkt??? Cool wo denn, habe ich noch nie gesehen.

              lg tina
              Kaufland und Edeka haben das bei uns eigentlich immer in der Frischetheke
              Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

              Kommentar


                #8
                Lass doch einfach den Fisch weg. Ich füttere keinen Fisch weil Bonny ihn einfach nicht mag.
                Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Huhu

                  Also bei Kaufland habe ich schon vergeblich und auch ziemlich sorgfältig gesucht. Die haben bestenfalls vom MSC und Bio-Räucherlachs-Scheibchen - ich glaub da sind sogar nur zwei Scheiben in einer Packung. Und was ich sonst so gefunden habe, da haben 500 Gramm schon über 20 Euro gekostet und aufwärts. Ich zahle sonst auch Bio-Preise und denke, dass ich einiges gewohnt bin - aber das fand ich extrem!

                  Edeka/ Hieber kann ich mal gucken. Weitere Tips willkommen. Karpfen hätte ich gerne. Weil die nicht mit Fischmehl gefüttert werden. :-)

                  LG
                  Petra

                  Kommentar


                    #10
                    Willst du denn hauptsächlich Fisch füttern?
                    Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                    Kommentar


                      #11
                      Nee, nur so mal als nette Abwechslung. Aber ich hab dann schon gedacht, dass ich mal 1-2 ganze Fisch hole, damit sie was davon haben. Wir haben drei sehr verfressene und nicht ganz kleine Hunde. Was nutzt mir da eine Scheibe Lachs, die in 0.03 Sekunden weg ist? Nur damit sie es mal hatten, dafür brauche ich es dann auch nicht. (Vorher würde ich lieber jedem ein ordentliches Stück Ochsenschwanz mitbringen)

                      Kommentar


                        #12
                        ok, dann hab ich was falsch verstanden....unsere bekommen auch Fisch.....ca. einmal die Woche .....aber keinen Bio-Fisch.
                        Liebe Grüße Claudia und die Gang mit Aika, Ludwig, Lilly und Cabiria als Sterne über uns
                        Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Caillagh Beitrag anzeigen
                          ich glaub da sind sogar nur zwei Scheiben in einer Packung.
                          Wie schon geschrieben: Bei uns gibt es das an der Frischetheke im Kaufland. Nix Packung ;-)
                          Es gibt auch nicht immer Biofisch, aber man kann anfragen und dann sagen die einem, wenn was reinkommt. Normalerweise haben sie im Wechsel Dorade, Forelle und Pangasius. Oft auch mal Biowolfsbarsch.

                          Kaufland finde ich übrigens sowieso empfehlenswert. Sie haben schon einige bedrohte Fische aus dem Programm genommen. So gibt es dort weder Aal, noch Schillerlocken oder Rotbarsch zu kaufen. Außerdem noch ein paar andere Fischsorten.
                          Es grüßen Susanne mit Motzkuh Shari & Jagdmaus Lara, den Unzertrennlichen (Pferden) Asti & Sando und den Samtpfoten Ian, Loona, Haldir & Bella. Irmchen, das goldene Gänsemädchen und die Samtpfoten Manni & Ellie auf ewig in meinem Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Hihi - Danke. An der Theke hatte ich nicht gefragt. Ich hab an Fleischtheken bisher immer so schlechte Erfahrungen gemacht (keine qualifizierten Auskünfte bekommen), dass ich inzwischen nur was kaufe, wo Etiketten drauf sind. Aber wenn sie mir die Bio-Auskunft geben, dann haben sie sicher auch ein Schildchen dazu, das sie mir zeigen können.

                            Kommentar


                              #15
                              Hi,
                              Da ist ein informativer Link über Fisch: http://www.fair-fish.ch/
                              liebe gruesse YD

                              My dogs are not spoiled... I`m just well trained.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X