Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einige Fragen zum Fisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einige Fragen zum Fisch...

    Hallo,
    Wie füttert ihr Fisch?
    Füttert ihr den ganzen Fisch? Oder als Filet wie man sie im Geschäft für uns kaufen kann?
    Denke da an die Geräte z.B. in der Forelle oder sind die Geräte auch nur gekocht gefährlich wie die Knochen?
    Geht "getrockneter" (gedörrter)Fisch auch oder hat das nichts mit barf-füttern zu tun?
    Gruss

    #2
    Bin mal auf die Antworten gespannt. Habe selbst bisher auch nur Filet gefüttert oder Lachs gewolft aus dem Barfshop, da waren mehr so Knorpel drin.

    Wollte den Urlaub (Ostsee) mal ganze Makrele füttern, aber kam über die Planung nicht hinaus.

    Als Leckerli habe ich auch schon ganze getrocknete Fische gefüttert, die sind aber nur so 5-8 cm lang. Also von Gräten keine Spur und die die da sind zerbröseln einfach.
    Liebe Grüße
    Martina

    Kommentar


      #3
      Du kannst rohen Fisch mit allem füttern ist wie bei Knochen auch.
      Ich füttere garkeinen Fisch da Bonny Fisch überhaupt nicht mag.
      Gruß Susan, mit Bonny für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        Gräten sind eigentlich kein Problem, allerdings würde ich dir raten, den Fisch zu säubern, wie du es für den eigenen Verzehr auch tun würdest, zumindest die Gallenblase sollte raus sein.
        Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

        Kommentar


          #5
          Getrocknete Fische sind superlecker, meinen meine Hundis und roher Fisch ist einfach: bäääh!

          Karin & das Sengertrio
          "Hunde sind nicht das ganze Leben, aber sie machen das Leben ganz!"

          Kommentar


            #6
            Bei den Gräten ist es wie bei den Knochen, nur roh füttern.
            Ich füttere rohen Fisch mit Kopf usw., je nach Größe in Stücke geschnitten oder im ganzen.
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.
            (Friederike Kempner)

            Kommentar


              #7
              Meine Hunde mögen Fisch in jeder Form.
              Und als Leckerlies steht Trockenfisch ganz hoch im Kurs.

              Frisch füttere ich gerne den Wittling den es bei Futterfleisch-Sachsen gibt. Das sind ganze Fische so zwischen 15 und 25 cm lang. Da ist nix versäubert, die kriegen sie einfach so "hingeworfen" und mögen das. Ich füttere aber Fleisch auch überwiegend in Stücken, meine sind das also gewohnt.

              Super finde ich auch die frischen Sardinen, das sind ja lauter kleine Fische und die nehme ich gerne wenn ich Mengen auffüllen muss. Sprich wenn mir bei der Zusammenstellung der Mahlzeit 50g fehlen und ich deshalb ein ganzes Kilo von irgendwas auftauen müsste.

              Es gibt hier einen Fischhändler der einmal die Woche hier vorbeikommt und der direkt in Hamburg am Hafen einkauft. Dem werd' ich mal auflauern und mal fragen ob er mir nicht "Abfallfische" mitbringen kann. Das wär' ja echt ein Traum, so ganz frischer Fisch, mitten in Hessen...

              LG

              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                ich hab auch jetzt schon 1 Jahr hier nen Händler aus der Nähe, der kommt jede Woche morgens mit Fischwagen angefahren,bleibt 2 Std und da hole ich mir Abfälle ab
                Nachmittags kommt der den Regina angesprochen/gemeint hat (der schnakt auch Hamburger Dialekt ),der hat gleich abgewunken

                So kommen meine Hundis jede Woche in den Genuss von Frischfisch,manchmal soviel,dass ich noch einfrieren kann und manchmal eben weniger.
                LG... Marianne mit Ronja,Frodo,Luca und Jule
                "Kleine Taten die man ausführt,sind besser als Große,die man plant"

                Kommentar


                  #9
                  Bei uns gibt es Trockenfisch und Lachsabschnitte !!
                  Mano mit Irish Wolfhound Luna*09.12.10 .. Anisha*08.05.14.. Aerin*29.11.14 .. Beere*25.11.16
                  Unvergessen : Jakob 31.12.05-03.01.14 + Only 26.09.07-27.02.14

                  Kommentar


                    #10
                    Ok,danke für die Antworten,dann geh ich mal fischen......

                    Kommentar


                      #11
                      Hier im Forum wurde schon viel über Fischfütterung geschrieben. Stöbere doch mal ein wenig rum. Generell gilt, dass Seefisch gesünder ist, als Süsswasserfisch. Filet zu füttern ist ganz nett, aber ein ganzer Fisch bietet nun mal eine komplette Mahlzeit. Mit Kopf, Gräten, Innereien. Mag der Hund keinen frischen Fisch, dann ist es eben so. Er wird auch gut ernährt sein, ohne dass er Fisch bekommt. Für alle anderen Hundis ist Fisch ein Teil abwechslungsreicher Ernährung.

                      Kommentar


                        #12
                        ich hab jetzt auch erst mal filet gekauft (das normale seelachsfilet ), weil ich glaube, das unser hund total auf fisch steht *ausprobieren*. wo könnte man denn wegen "ganzem fisch" fragen? fischhandlungen? hab im moment null ahnung, daher bitte die evtl. dumme frage entschuldigen .
                        LG, Sabine + Atay, Concho + Nanouk im Herzen *vermiss-soooo*

                        das zärtlichste wesen der welt ist ein nasser hund ...

                        Kommentar


                          #13
                          Unser Border Collie hat die ganzen Fische zuerst einmal gehütet (so Aug' in Aug'), bis er merkte, dass sein Kumpel die Teile komplett inhaliert hatte und dieser schon einen schielenden und verlangenden Blick auf seine Ration geworfen hatte.
                          Seitdem wird nicht mehr gehütet, sondern gleich gefressen.
                          meint
                          urmelronja

                          und schickt liebe Grüße

                          Kommentar


                            #14
                            Meine Hunde bekommen ja erst seit ca. 6 Wochen Rohes. 1 mal pro Woche gibt es Fisch, den ich in Cuxhaven hole. Sie fressen ihn gern. Habe bisher aber auch nur Filet gefüttert. Mal sehen was sie sagen, wenn sie nen ganzen Fisch kriegen.
                            Liebe Grüße
                            Ulrike

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X