Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie mögen das rohe Huhn nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie mögen das rohe Huhn nicht!

    Buah... ich hab mich so gefreut ihnen das frische Bio-Huhn (halbiert) zu geben und statt dem grossem Fressen gucke ich in drei ratlose Gesichter die lustlos das Huhn anschnuppern. *heul*

    Wir haben es dann zerteilt und unsere mittlere Hündin hat wenistens etwas davon versucht. Das rausgepuhlte Fleisch hat der Rüde aus Anstand auch zumindest teilweise genommen aber die Kleine hat es nicht angerührt. Also Fazit... totaler Reinfall!

    Jetzt haben wir die Reste gekocht und werden ihnen natürlich nur das Fleisch geben ohne die Knochen.

    Woran kann es liegen? Hühnerhälse futtern sie sonst und die Dosen mit 100% Huhn auch.

    Kann ich ihnen das noch schmackhaft machen? Oder liegt es ihnen einfach nicht?

    Gerade trockne ich im Backofen die Hühnerfüsse. Vielleicht mögen sie die. Wenn nicht ist es auch nicht mehr schlimm. Die kosten mich nämlich echt Überwindung. (Was eigentlich die Chancen erhöhen sollte, dass sie drauf stehen.)

    LG
    Petra

    #2
    Moin Petra,

    Levi hat bisher erst 2x ein ganzes Hähnchen bekommen. Beim ersten Mal brauchte er etwas um einen Ansatz zu finden, dann war er eifrig dabei.

    Beim zweiten Mal: geschnuppert, angewidert. Ich habe es weggenommen, abends wieder gegeben. Da wurde dann ein bißchen was abgekaut, aber auch ohne große Begeisterung.

    Ich habe es dann zerteilt, einen Teil hat er am nächsten Tag dann doch gegessen, das andere Teil (halbes Hähnchen) habe ich eingefroren. Als er das Wochen später gekriegt hat, wurde es mit Eifer zerlegt und gegessen...

    Nur nicht zuviel Theater machen, nach einiger Zeit wegnehmen und später oder am nächsten Tag wieder geben. Evtl. mal kurz mit heissem Wasser überbrühen, aber mehr würde ich nicht machen wenn sie Geflügel grundsätzlich mögen.
    Gruß aus dem Norden
    Wilma mit der Rumänenhyäne Levi (immer begleitet von Fellow und dem Dr. Dr. Arno)

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra,

      ich kann deine Enttäuschung gut verstehen :-)

      Für mich ist das auch immer total frustrierend, wenn man den Hunden was ganz besonders leckeres geben will, u. dann erntet man ausschließlich einen fragenden Blick...

      Mir geht es z.B. so mit Hälsen, egal ob Ente, Huhn oder Pute. Die werden fast schon etwas angeekelt in den Garten getragen u. da liegen sie dann rum...

      Ich würde auch das Huhn zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anbieten.
      Vielleicht ist es einfach Gewohnheitssache...
      Bei meinen beiden Hunden muss eigentlich immer nur einer überzeugt werden, dann versucht es der andere auch automatisch... :-D

      Ich würde ihnen evtl. auch mal einen ganzen Hasen oder ein Kaninchen anbieten, dann siehst ob es an der "Fleischsorte" liegt, oder eben einfach an dem "ganzen Tier".

      Liebe Grüße,
      Claudia

      Kommentar


        #4
        Wenn meine Paula eines nicht frisst, dann rohes Geflügel... habe es etliche Male versucht, mit allem möglichen (Hälse, Flügel, Karkassen, nur einfach Fleisch...).
        Sie findet es eindeutig Bäääääh...
        Ich habe es aufgegeben - lebt sie eben geflügellos
        ------------
        Viele Grüße,
        Conni

        Kommentar


          #5
          Huhu

          Das gekochte Huhn haben sie teilweise gegessen und auf die Hühnerfüsse sind sie ganz wild (aber nicht roh).

          Das nächste Mal versuche ich es wieder roh. Wir haben nämlich noch was, weil wir in unserem Enthusiasmus insgesamt 3 Hühner geholt hatten, je halbiert. Vielleicht muss es ja auch erst eine Woche im Garten herum liegen und gammeln... aber dann fangen sie an zu zicken und zu bewachen und deswegen werden wir es wohl auch nicht so weit kommen lassen.

          Das nächste Mal versuche ich Fisch. Und Kaninchen... hm.... weiss nicht so recht. Selbst wenn ich da gute Qualität finde, bin ich dafür wohl doch zu "sensibel". Mir machen ehrlich gesagt die Hühnerfüsse und die Hühner schon zu schaffen. Es ist ja doch sehr "authentisch".

          Unsere Hunde müssen alle einzeln überzeugt werden und unsere Fressmaschine war die, die mit dem Huhn so gar nicht konnte. Interessant zu sehen, dass sie auch ihre Grenzen hat.

          LG
          Petra

          Kommentar


            #6
            Der Tipp mit dem heissen Wasser hilft sicher.
            Meinem Calif °° musste ich die erste Portion pro Sorte rohes Fleisch kurz anbraten, dann hat er alles roh genommen. Er musste nach Jahren Trofu essen einfach erst erkennen lernen, dass roh viel besser schmeckt als gekocht.
            Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
            Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

            Kommentar


              #7
              Stell dir mal vor, du hast einen Jugendlichen, der sein ganzes Leben lang nur Hamburger, Pizza, Pommes, Chips, übersüßten Orangennektar und ähnliches Zeug, dass vor Geschmacksverstärkern, Aromen, Zucker und sonstigen Zusatzstoffen nur so stinkt, und dann setzt du diesem Jugendlichen ein Gourmetmenü aus frischen Zutaten bester Herkunft, hervorragend gekocht vor --- der wird dir erst einmal erzählen, dass dieser Mist doch nach nix schmeckt.

              Sein Geschmackssinn ist nämlich vollkommen zugedröhnt und ist nur heftigste künstliche Eindrücke ohne jegliche Feinheiten gewohnt.

              ... ungefähr so geht es vielen FeFu-Hunden beim ersten Frischfleisch. Vorwurfsvoller Blick und: "Das schmeckt doch nach nix!"

              Das Einzige, was da hilft, ist Geduld und "Entzug". Bei manchen hilft die Radikalkur, andere brauchen den weichgespülten Angang - das hängt vom Individuum ab.

              Bei meinen beiden hat die Radikalkurmethode hervorragend gewirkt. Mein Rüde guckt mich heute mit vorwurfsvollen Blicken an, wenn ich ihm im Urlaub Hermanns Bio (100% Fleisch) serviere und lässt es jeden zweiten Tag stehen. Ist ja nicht roh!
              Herzliche Grüße, Christiane mit Mad Mexx, der Maus und dem einzig wahren Anton, der schon mal vorgelaufen ist (auf ewig unvergessen)

              Kommentar


                #8
                Noch was am Rande:

                Neu-Barfer neigen oft dazu den Hund erwartungsvoll anzusehen, gerade wenn etwas neues im Napf liegt. Meine Hündin hat anfangs aufgehört zu fressen wenn ich sie zu intensiv beobachtet habe. Besser ging es wenn ich das Futter hingestellt habe und weggegangen bin. Oder mich an den Tisch gesetzt habe und so getan habe als würde ich lesen oder telefonieren...

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Ich barfe ja auch noch nicht so lang und hatte am Anfang auch Probleme rohes geflügel in meine Hunde rein zu bekommen.

                  Hühnerhälse und Flügel hatten sie gerne gefressen, aber das normale Geflügelfleisch ging gar nicht. Ich musste es schon fast in Mikropatikel zerteilen und dann haben sie es gefressen. Mittelerweile darf es auch etwas größer sein.

                  Hat aber auch ein wenig gedauert.
                  Gruß Yvonne mit Arella, Baneely und Jolly

                  Kommentar


                    #10
                    hi ,
                    müssen sie es denn fressen? du schreibst HÜhälse mögen sie. ganze hühner eben nicht.
                    klar kann ich deine entäuschung verstehen........ich finde die alternative blöde das fleisch dann zu kochen das sie es fressen.
                    was passiert denn wenn du das rohe fleisch vom knochen löst und es so fütterst? und die knochen extra eben zerhackt? das würde ich machen bevor ich es koche.

                    alles liebe vanessa

                    Kommentar


                      #11
                      mmmh ich denke auch, dass du dann beim Hals bleiben solltest, ich denke, dass es kein Muss ist, dass sie alles essen

                      Meinem kommen Küken komisch vor ! Aber für ihn sieht es eben aus wie was zum spielen
                      Spike hat keinerlei Probleme mit Hühnchen, egal ob Flügel, ganz oder Hühnerklein !
                      He´s one of those dog´s that money can´t buy

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von donka Beitrag anzeigen
                        ...
                        ich finde die alternative blöde das fleisch dann zu kochen das sie es fressen.

                        ....
                        wenn es leicht angebraten ist und innen noch roh, dann reicht meist eine einzige Mahlzeit aus, dass sie dann wissen, wie lecker frisches Fleisch mundet und man muss es nicht mehr kochen. Dasselbe gilt auch für das überbrühen mit heissem Wasser.
                        Liebe Grüsse, Elfi und Bonnie, im Herzen Carino, Calif, Flocki und Fifi
                        Wer Schmetterlinge liebt muss Raupen mögen

                        Kommentar


                          #13
                          Also... sie müssen das Fleisch nicht fressen. Aber wir haben halt jetzt drei Hühner geholt und da mein Mann (Vegetarier) und ich (Veganer) kein Huhn essen, wollen wir es auch nicht wegwerfen. Also haben wir das rohe Huhn auseinander gepuhlt und ihnen die Stücke so angeboten - was sie kaum bis gar nicht wollten. Ich glaub das hatte ich auch geschrieben. Und dann haben wir halt das Zeugs gekocht. So haben sie wenigstens etwas davon gefuttert. Und klar haben wir die Hoffnung, dass sie auf den Geschmack kommen.

                          Das was wir jetzt noch an Huhn (inzwischen eingefroren) haben, bekommen sie dann wieder roh angeboten in kleinen Stücken. Und wenn sie es gar nicht wollen, dann bleiben wir bei den Hälsen.

                          Es ist nicht so, dass unsere Hunde kein Fleisch kennen. Sie bekommen schon seit Jahren frisches Fleisch, Knochen oder Hühnerhälse. Nur haben wir vorher nicht konsequent gebarft, sondern eben hin und wieder Fleisch gefüttert. Nur jetzt wo wir richtig barfen (wollen), hat man halt mehr Fragen, probiert mehr aus und will eben auch noch abwechslungsreicher werden.

                          Wir schauen beim Fressen zu, damit alle drei in Ruhe fressen können. Sie schlingen dann nicht so, weil sie wissen, dass ihnen niemand etwas weg nehmen kann. Wenn wir erwartungsvoll schauen, ist es ihnen herzlich egal.

                          Kommentar


                            #14
                            also dazu muss ich nochmal schreiben...du hast mir meine Welt der Veganer/Veggies gerade gerettet

                            von vielen höre ich, dass sie ihre Hunde wegen der eigenen Prinzipien auch vegetarisch ernähren

                            Vielleicht liegt es wirklich am ganzen Stück und einzeln fressen sie es vielleicht doch !

                            LG Mrs.Spike
                            He´s one of those dog´s that money can´t buy

                            Kommentar


                              #15
                              Weil ich es grade lese, Hunde vegetarisch zu ernähren ist aber schon grob fahrlässig, oder??

                              Liebe Grüße,
                              Claudia

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X