Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Im Choas des Nassfuttes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Im Choas des Nassfuttes

    Hallo,
    ich muss meine Hündin auf anraten von 2 TÄ auf Nassfutter umstellen und bin völlig verwirrt.

    Überall steht was anderes.

    Zum Beispiel bei Almo Nature,das man noch Zusätze zufüttern mus,weil der Calciumgehalt nicht stimmt.Achja der Phosphorgehalt auch nicht.
    Dann habe ich eine Marke gefunden,da muss nichts dazu,aber die Werte sind ähnlich wie bei Almo Nature.

    Hilfe.

    Wie müssen die Werte sein?

    Lieben Gruss
    Petra
    Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

    #2
    Achso,es muss leberschonend sein,am besten entgiftend.
    Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

    Kommentar


      #3
      Wie wärs mit Hermann's oder Terra Canis getreidefrei.
      Da ist alles drin, was die hundis brauchen!

      Wir geben Hermanns im Urlaub und sind völlig begeistert, ist zwar ein bisschen teuer aber es lohnt sich
      Viele Grüsse Nadine & Lennox

      Kommentar


        #4
        Genau Terra canis hat mich verwirrt.

        Dort sind 2 verschiedene Angaben zum Thema Calcium und Phosphor.
        Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

        Kommentar


          #5
          Und woanders habe ich gelesen das diese Werte zu hoch sind.
          Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

          Kommentar


            #6
            Petra
            was hast Du denn vorher gefüttert? Stellst Du von BARF oder von Trockenfutter um?

            Zur Unterstützung der Leber kannst Du übrigens auch sehr gut bestimmte Kräuter einsetzen (Schafgarbe, AArtischockenkraut, Mariendistelsamen)
            LG, Helma
            "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

            Kommentar


              #7
              warum bereitest du denn die leberdiät für deinen hund nicht selber zu. dafür muss man kein ernährungsexperte sein.
              der hund benötigt hochwertiges/hochverdauliches protein, nicht zuviel fett und etwas mehr kohlenhydrahte (wobei das nicht unbedingt sein muss).
              ich habe es bei meiner hündin als sie schlechte leberwerte hatte so gemacht:
              es gab bei einem 22kg hund 400 gramm hühnerfleisch (anfangs gekocht, später roh) und ca. 200g reis, karotten gemüse und nen halben teelöffel von einem hochwertigen öl.
              und eben calcium in form von eierschalen pulver. das wären bei einem 22 kg hund ca. 7g eierschalenpulver.
              ihre werte sind nach 12 wochen wieder runter auf normalwert gegangen.
              und vorallem es ist wesentlich günstiger als die leberdiäten vom tierarzt oder die dosen von terra canis oder herrmanns.

              achja zu unterstützung ihrer leber gab es mariendistelpräparate tägl. mit ins futter.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Theolino Beitrag anzeigen
                Petra
                was hast Du denn vorher gefüttert? Stellst Du von BARF oder von Trockenfutter um?

                Zur Unterstützung der Leber kannst Du übrigens auch sehr gut bestimmte Kräuter einsetzen (Schafgarbe, AArtischockenkraut, Mariendistelsamen)
                Sie hat Wolfsblut bekommen.
                Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                  warum bereitest du denn die leberdiät für deinen hund nicht selber zu. dafür muss man kein ernährungsexperte sein.
                  der hund benötigt hochwertiges/hochverdauliches protein, nicht zuviel fett und etwas mehr kohlenhydrahte (wobei das nicht unbedingt sein muss).
                  ich habe es bei meiner hündin als sie schlechte leberwerte hatte so gemacht:
                  es gab bei einem 22kg hund 400 gramm hühnerfleisch (anfangs gekocht, später roh) und ca. 200g reis, karotten gemüse und nen halben teelöffel von einem hochwertigen öl.
                  und eben calcium in form von eierschalen pulver. das wären bei einem 22 kg hund ca. 7g eierschalenpulver.
                  ihre werte sind nach 12 wochen wieder runter auf normalwert gegangen.
                  und vorallem es ist wesentlich günstiger als die leberdiäten vom tierarzt oder die dosen von terra canis oder herrmanns.



                  achja zu unterstützung ihrer leber gab es mariendistelpräparate tägl. mit ins futter.
                  Sie wiegt 10 Kilo,
                  aber ich glaube du hast recht.
                  Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

                  Kommentar


                    #10
                    Petra
                    dann würde ich tatsächlich auch raten, das Futter selbst zusammen zu stellen..... dann weißt Du weniggstens, was wirklich im Napf ist.
                    LG, Helma
                    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                    Kommentar


                      #11
                      dieser link dürfte interessant sein: http://www.tierklinik.de/medizin.00263

                      ich weiß zwar nicht ob alles auch immer auf einen cushing hund zutrifft aber ich denke wenn du leberschonend fütterst kannst du nicht viel falsch machen. und am anfang viell. alles gekocht füttern und vorsichtig umstellen.
                      und dann besorg dir ein mariendistelpräparat das unterstützt den leberstoffwechsel und die regeneration der leberzellen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Amstaff-Mama Beitrag anzeigen
                        dieser link dürfte interessant sein: http://www.tierklinik.de/medizin.00263

                        ich weiß zwar nicht ob alles auch immer auf einen cushing hund zutrifft aber ich denke wenn du leberschonend fütterst kannst du nicht viel falsch machen. und am anfang viell. alles gekocht füttern und vorsichtig umstellen.
                        und dann besorg dir ein mariendistelpräparat das unterstützt den leberstoffwechsel und die regeneration der leberzellen.
                        Mariendistel habe ich schon.
                        Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von 3er Bande Beitrag anzeigen
                          Mariendistel habe ich schon.
                          na dann. ich drücke euch die daumen. das wird schon. ich war am boden zerstört als meine maus so schlechte leberwerte hatte. und ich habe wie blöd nach einem futter gesucht und war zum schluss total verwirrt und wusste nicht wem ich glauben soll. und dann habe ich mich informiert und die diät selber zubereitet und habe dann später ganz auf barf umgestellt...es wird klappen. positiv denken.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich danke dir,
                            jetzt muss ich "nur" ein alternativ Medikament zu Vetoryl finden.

                            Sie hat Morbus Cushing.
                            Lieben Gruss von Petra und der 3er Bande,Aimee,Xena und Yukon.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 3er Bande Beitrag anzeigen
                              Ich danke dir,
                              jetzt muss ich "nur" ein alternativ Medikament zu Vetoryl finden.

                              Sie hat Morbus Cushing.
                              damit kenn ich mich garnicht aus. aber viell. wäre hier ein tierheilpraktiker eine alternative.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X