Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einkausgemeinschaft Schlachthof Mannheim oÄ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Einkausgemeinschaft Schlachthof Mannheim oÄ

    Hallo

    Ich habe selbst kein Auto.
    Hätte zwar eine Fahrerin, aber die fährt im Winter nicht

    Ich suche Jemanden, der mir regelmäßig Fleisch vom Schlachthof Mannheim oder dergleichen mitbringen würde.
    Wohne in Schifferstadt, ist also kein gigantischer Umweg.
    An den Fahrtkosten würd ich mich natürlich beteiligen und das Fleisch natürlich auch bezahlen
    Soweit ich weiß, solls in Neustadt/Weinstraße auch einen Schlachthof geben, von dem nehme ich natürlich auch mein Fleisch.
    Wer Preise hat, wäre lieb, wenn die gepostet werden.

    Eva
    Liebe Grüße, Eva mit Emily

    #2
    Hallo Eva,

    ich bin beruflich mindestens zweimal pro Woche in Mannheim. Habe mich allerdings noch nicht erkundigt, was es dort alles gibt und was es kostet. Ich habe auch leider gar keine Ahnung wo der SH sein soll, aber das lässt sich ja rausfinden..

    Eine Bekannte aus unserem Ort war schon in Neustadt oder Speyer im SH. Wenn ich sie die nächsten Tage sehe, werde ich sie mal fragen, wo sie genau war und was sie bezahlt hat... ok?

    Ich habe die letzten Male von einem "Geflügelhof" in der Nähe einige Prozente bei der Abnahme einer größeren Menge bekommen. Allerdings haben sie soweit ich weiß nur Hähnchenfleisch (mit Knorpel und Sehnen) und Geflügelinnereien. Ob es auch Knochen gibt, weiß ich nicht, da ich keine füttere. Wenn du Interesse hast, kannst du sich gerne melden ;-)

    LG Dani
    Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Speyer hat, soweit ich weiß, keinen SH. Also wirds Neustadt gewesen sein.
      Wäre also lieb, wenn du in Erfahrung bringen könntest, was die da so haben zu welchen Preisen.

      Geflügel kann ich auch immer brauchen.
      Egal ob Fleisch, Knochen oder Innereien. Ich hab noch Katzen, die fressen das super gerne. Und ich erst

      Irgendwo in der DB hier steht auch, wo der SH in Mannheim ist.
      Der hat auch eine Website, suche ich Alles gleich und ändere dann meinen Beitrag.

      Eva
      Liebe Grüße, Eva mit Emily

      Kommentar


        #4
        Hallo Eva,

        sorry dass es so lange gedauert hat (ich hatte dich nicht vergessen), aber ich habe meine Bekannte eine ganze Zeit nicht gesehen...

        Preise für Rind von Freier & Horner (Schlachthof) in NW:

        Pansen ganz: 8,50€
        Herz ganz;: 6,50 €
        Knorperl: 1,50 €/ Kg
        Lunge ganz: 5,75 €

        Sie haben wohl auch Lamm und Pferd, aber da konnte sie mir keine Preise nennen.
        Ich weiß nicht, wann ich dazu komme, aber ich versuche in den nächsten Tage mal Kontakt mit F&H aufzunehmen, um Preise in Erfahrung zu bringen.

        Da ich Paul kein Rind füttern kann, ist F&H insoweit nicht interessant für mich, es sei denn dass er moderate Preise für Pferd und Lamm hat.

        Hast du bzgl Mannheim schon was in Erfahrung bringen können?

        VlG Daniela
        Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

        Kommentar


          #5
          Hallo ihr Lieben,
          ich komme ursprünglich aus Neustadt und hab mich da auch erkundigt. Ich glaub es grade kaum, ich hab ca im September beim Schlachthof Neustadt angerufen, und die haben mir gesagt, sie schlachten nicht mehr selbst und haben dewegen nix abzugeben ?!!?!? Sooooowas!
          Beim Schlachthof Mannheim habe ich mich auch erkundigt, dort bekomme ich aber nur ganzen Pansen und die Preise konnte mir der Herr auch nicht nennen. Da ich in einer WG wohne, kann ich leider UNMÖGLICH hier in der Küche Pansen portionieren... Falls jemand einen Pansen teilen möchte (und eine Küche zur Verfügung stellt ) bin ich gerne mit von der Partie.
          Ich habe mein Fleisch das letzte Mal in Mannheim Seckenheim geholt, Preise ok (natürlich höher als beim SH) und Qualität wirklich super. Gestern habe (wollte) ich FF in der Tierhandlung geholt, schweiiiiiiiiiiiiineteuer und qualitätsmäßig zumindest nicht besser, eher schlechter.
          LG Julia

          Kommentar


            #6
            Wegen Mannheim habe ich keine Preise erfahren können, ich habs schlicht vergessen.
            Kann ich aber noch nachholen, wenn ich wieder Luft habe.

            Mannheim Seckenheim... ist da der Schlachthof?
            Einen Pansen teilen wäre für mich möglich, aber ich füttere den lieber gewolft, gibt nicht soviel Sauerei

            Die Preise in NW sind moderat, vielleicht rufe ich da auch grad nomma an und frage nach, ob die noch selbst schlachten oder nicht.
            Liebe Grüße, Eva mit Emily

            Kommentar


              #7
              Hallole,
              habe in Seckenheim Frostfleisch gekauft, der Ladenbesitzer lässt es von einem weit entfernten Schlachthof liefern, wolft das selbst und friert es dann ein. Kann ich wiegesagt nur empfehlen. Falls du weitere Infos hast - ich wohne ja in Heidelberg, bin aber regelmäßig in Neustadt und somit auch auf der Strecke dazwischen unterwegs Also, bin an Fleischteilung interessiert Kommt für dich evtl. auch gemeinsames Bestellen im Inet (z.B. Tierhotel) in Frage? Wäre ja von der Entfernung her noch zumutbar, wenn ich das mit einem Besuch zuhaus verbinden würde

              Kommentar


                #8
                Habe früher oft im Schlachthof in Ma geholt,jetzt eher weniger,weil ich alles beim Tierhotel bestelle.
                Also Geflügel,Karkassen und Hälse kosten 1,80Euro kg,Kalbsbrust kostete 1,50euro,wenn du willst,kannich dir die Adressen bzw Telefonnnummern geben.Manchmal hatte ich auch Glück,dass was eingefroren war,was nicht abgeholt wurde und dann für 50Cent das Kilo abgegeben wurde..

                Lg Daniela


                PS: Pansen war mit zu teuer,ich glaube das war so um die 1,80 kg
                Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

                Kommentar


                  #9
                  Adressen und Telefonnummern nehme ich sehr gerne.

                  An gemeinsamer Bestellung bin ich bedingt interessiert. Das klingt gleich wieder so fies... Nein, so mein ich das nicht.
                  Bestelle ich beim TH oder dergleichen, dann bestelle ich gleich 28kg, das reicht etwa 2-3 Monate. Jetzt vor Weihnachten wollte ich zwar auch bestellen, aber ich brauche keine 28kg. Wie man sieht, brauche ich Mitbesteller eigentlich nur vor den Feiertagen
                  Aber so am Teilen von Fleisch bin ich schon interessiert, ich bin halt nur in keinster Weise mobil und da jetzt die Winterzeit kommt, ist auch meine Fahrgelegenheit nimmer mobil (weil keine Winterreifen).
                  Ich sitz ja in Schifferstadt, das ist grad in der Mitte
                  Liebe Grüße, Eva mit Emily

                  Kommentar


                    #10
                    Och menne, ich seh schon, ich brauch entweder ne größere TK-Truhe oder nen 2. Hund Aber beides fände meine WG wahrscheinlich nicht soooo toll
                    Ich find die Preise von Mannheim nicht sooo günstig, oder?
                    Benji, falls du vor Weihnachten noch nicht bestellt hast, meld dich mal per PN. Bin im Dezember öfter zwischen NW und HD unterwegs.

                    Kommentar


                      #11
                      Aaaahhh jetzt hab ich auch mal gecheckt, wie du heißt Also Eva, ich seh schon, ich brauch entweder nen 2. Hund oder eine größere TK-Truhe, beides ist hier in meiner WG wohl leider weniger erwünscht
                      Finde die Preise für Mannheimer Schlachthof jetzt nicht sooo billig, oder?!
                      Eva, falls du vor Weihnachten jetzt noch nichts bestellt hast, meld dich doch mal per PN. Ich bin im Dezember öfter zw. NW und HD unterwegs und könnte noch Fleisch gebrauchen.

                      Kommentar


                        #12
                        Hubs, Doppelpost, dachte, ich hätte den ersten aus Versehen nicht abgeschickt...sorry!

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hab ja auch "nur" einen 9kg Hund, dafür aber auch noch Katzen.
                          Der Kater wird so lala roh ernährt, was der net frisst, fressen die Andern.
                          Also gut 500g pro Tag. Das macht en bissel was aus. Früher waren aber auch 28kg in einem Monat weg, weil ich zwei Hunde hatte.

                          Ich denke nicht, das ich vor Weihnachten bestelle.
                          Weil das rentiert sich alleine beim TH nicht, grad weil ich ja keine 28kg bräuchte. Aber so ein paar Knabberknochen, noch en bissel schönes Fleisch... warum nicht, je mehr ich hab, desto länger Ruhe habe ich.

                          Ob Mannheim günstig ist, kann ich soo nicht sagen. Da ich ja auch Geflügel kaufe, bin ich diesmal auf einen KG Preis von 2€ gekommen, inkl Porto vom TH. Das geht eigentlich, wobei es viel viel früher wesentlich billiger war, da hatte ich einen KG Preis von 1,50€... ist halt doch teurer geworden.

                          Man müsste halt wissen, was ein ganzes Rinderherz wiegt und ein Pansen, wobei ein Pansen ja schon gut 10kg hat, der wäre also günstig (ich krieg den allerdings in Otterberg für 5€... ist nochmal günstiger, aber da komme ich halt nicht mehr hin *seufz*).
                          Wenn ich Telefonnummern hab, rufe ich da einfach mal an und frage nach.
                          Liebe Grüße, Eva mit Emily

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Terence Beitrag anzeigen
                            ...,wenn du willst,kann ich dir die Adressen bzw Telefonnnummern geben.
                            Kannst du mir die Adresse und Telefonnummer auch geben?

                            @Julia: Wie heißt denn der Händler in Seckenheim? Hat er eine I-Net-Seite?

                            VlG Daniela
                            Daniela, Paul & Jacky mit dem Mäusefänger Smoky und den Regenbogenkindern Cindy (*1990- † 28.05.2011) und Minu († 07.08.2011) im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Bin zwar nicht Julia, weiss es aber auch :
                              Der Laden heisst Tierland, Inh. Holzapfel, Seckenheimer Hauptstr. 177
                              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
                              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X