Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fasten- wie haltet ihr es damit??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich mache jede Woche 1,5 oder 2 Tage fleischfrei. So ganz ohne mach ichs nicht, aber etwas Quark mit Obst/Gemüse reicht da schon aus, oder eben etwas Fisch.
    Ich mache es eigentlich um die Organe zu entlasten, weil ich das scon sehr plausibel finde. Hope geht es nicht schlechter und sie liebt auch MoPros
    Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

    Kommentar


      #47
      Einen kompletten Tag fasten mach ich auch nicht, aber am WE wird immer die fleischration heruntergefahren.
      Sprich, Freitag Abend gibt es immer Fisch, Samstag morgen fasten, abends normal, Sonntag morgen fasten, abends normal.
      So bin ich einfach auch flexibler am Wochenende und muss auf keine verdauungszeiten Rücksicht nehmen, da wir am Samstag immer ausschlafen so bis 10h
      Viele Grüsse Nadine & Lennox

      Kommentar


        #48
        Fisch gibt es bei uns auch regelmäßig 1 mal die Woche
        Hope geht es nicht schlechter und sie liebt auch MoPros
        . Was ist denn das Lunatist?
        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

        Kommentar


          #49
          Zitat von Lennox_1201 Beitrag anzeigen
          So bin ich einfach auch flexibler am Wochenende und muss auf keine verdauungszeiten Rücksicht nehmen, da wir am Samstag immer ausschlafen so bis 10h
          Wie Verdauungszeiten? Bei uns gibts fast immer durcheinander.
          Mal morgens um 10, mal erst mittags das Frühstück und abends verrierts zwischen 20 und 23 Uhr.


          @Petti: MoPros sind einfach Molkereiprodukte, da gibts Joghurt, Quark, Hüttenkäse, Kefir, Buttermilch und Co.
          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

          Kommentar


            #50
            Zitat von mopsfiedel Beitrag anzeigen
            zu festen Zeiten gibt es bei uns kein Essen.
            Ist immer abhängig von dem was wir noch vorhaben oder ob noch Besuch kommt. (unsere freut sich nämlich immer so doll über Besuch und wenn sie dann gerade erst gefressen hat, kommt wieder raus).
            Im Sommer gibt es auch schon mal erst um 22 Uhr Fressen ich nehm das nicht so genau. Dem Wolf präsentiert sich auch nicht pünktlich um 18 Uhr der nächste Hase.
            so ist es bei uns auch, die Fütterungen finden zu verschiedenen Zeiten statt

            TroFu steht allerdings den ganzen Tag zur freien Verfügung, da gehen meine Mädels aber meistens nur ran wenn sie wirklich Kohldampf haben...
            LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

            Kommentar


              #51
              einen Fastentag gibt es bei uns gar nicht, ich halte es allerdings so, wenn die Wuffi's net fressen wollen was im Napf ist, dann haben sie halt Pech gehabt... vorausgesetzt es liegt kein Med. Grund vor... zur Not steht TroFu zur Verfügung, also verhungern tun meine beiden net, fällt auch immer mal was vom Tisch ab, Leberwurstbrot etc
              LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

              Kommentar


                #52
                Einen kompletten Fastentag gibt es bei uns auch nicht - hält Fly nicht durch. Sonst spuckt mein hochgratiger Allergiker Galle.
                Aber da er nur Lamm, Ziege, Wild und Fisch verträgt gibt es halt mal 1 Tag nur Fisch und Schafsjogurt..

                Kommentar


                  #53
                  Einen Fastentag gibt es bei uns auch nicht. Auch mein Hund verträgt es nicht, wenn er nichts im Magen hat. Das gibt dann fürchterliches Bauchgrummeln mit Unwohlsein verbunden.
                  Eine Zeit lang konnte ich ihn austricksen und er bekam Gemüse und Obst mit selbst gekochter Fleischbrühe. Auch wenn er nur wenig frisst geht es ihm nicht gut. Das war dann der Fall. Jetzt bekommt er nur 20% Fleisch und halt 80% Gemüse und Obst. Und es geht ihm gut damit.

                  Liebe Grüße
                  Christine

                  Kommentar


                    #54
                    Ich geb zweimal die Woche Gemüse mit einer Dose Thunfisch (in eigenem Saft, den ich aber wegschütte). Ohne wird es nicht gefressen und dann gibts auch Bauchgrummeln.

                    Kommentar


                      #55
                      Hallo,


                      wir füttern nur alle zwei Tage. Dafür gibts aber dann eine ordentliche Portion.

                      Das machen wir schon ein paar Jahre so und unsere Hunde sind es gewöhnt.

                      Zwischendurch gibts Leckerlies beim Gassi gehen oder wenn von uns was übrig bleibt.
                      Liebe Grüße Doreen


                      �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

                      Kommentar


                        #56
                        hm alle zwei Tage? Das ginge bei mir nicht- ich glaube die hätten mich vorher angelutscht.. oder mich mit ihren Blicken schlicht und ergreifend durchbohrt- im Augenblick klappt es ganz gut mit 1/2 Tages Fasten oder wenn ein Hund mal wirklich nichts mag- aber so ganz richtig nach Plan fasten, ich glaube das schaffe ich hier mit meinen Engelchen nicht.
                        Liebe Grüße von Monika und allen Angels

                        Kommentar


                          #57
                          Nachdem die Fastentage bei uns auch nicht geklappt haben, füttere ich morgens täglich vegetarisch (Obst und Gemüse) und nur abends fleischig (mal größere, mal kleinere Portionen).

                          Das beruhigt mein Gewissen, weil es auf die Art zumindest nur alle 24 Stunden "vom Beutetier" gibt. Ob's was bringt?

                          Liebe Grüße
                          "The average dog is a nicer person than the average person."

                          Kommentar


                            #58
                            Bei uns gibt es auch keine Fastentage.

                            Mit der Emmy, unserer Althündin könnte ich das machen, aber bei ihren Kids Krümel und Pelle kann ich mir das Abschminken.

                            Pelle hatte ja Anfang des Jahres eine deftige Gastritis und ich bin froh, das alles wieder im Lot ist...hab es einmal ausprobiert....hat heftigst Gras gefressen und anschließend kam alles wieder raus.

                            ....und die Krümel war absolut nervtötend den Tag wo wir das ausprobiert haben...ist den ganzen Tag jammernd und singend protestierend hinter mir her gerannt und hat in der Küche den Sitzstreik geübt

                            Ich gebe jetzt dafür 3 Mahlzeiten mit Milchprodukten in der Woche....mal gibt es Hüttenkäse mit Obst, Buttermilch mit Getreide und Obst.....und worauf meine total stehen ist Magerquark mit Stampfkartoffeln, Leinöl und frischen Kräutern....

                            LG Martina
                            "Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen!" (George Bernard Shaw)

                            Kommentar


                              #59
                              Wir haben einen Fastentag auch nicht durchgesetzt..... Dafür gibt es 1-2 mal in der Woche einen "halben", d. h. nur eine Mahlzeit. Dann liegen auch schonmal 24 Std. dazwischen, die Nacht mitgerechnet.....
                              Grüße von Peter und den "Mädels"

                              Kommentar


                                #60
                                Fastentage gibt es hier ganz selten, öfter mal halbe Fastentage.

                                Von meinen Fütterungszeiten bin ich flexibel. Mal gibt's das Frühstück gleich in der Früh, mal erst am späten Vormittag oder auch Nachmittags. Je nachdem verschiebt sich dann die zweite Fütterungszeit. Ich hab auch kein Problem mitten in der Nacht zu füttern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X