Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerlis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerlis

    Guten Morgen,

    bin auf der Suche nach "opagerechten" Leckerlis...

    Wir wohnen gemeinsam mit meinem Opa in einem Haus und die Hunde sind ab mittag bei ihm bzw. im Garten, je nachdem was das Wetter sagt. Und nachdem nach seiner Einschätzung die Hunde pausenlos hungrig sind und kurz vor'm Hungertod stehen, brauch ich was vernüftiges, was er geben kann.

    Ich hab jetzt einmal einen Mix vom Strauss bestellt, weil angeblich nicht so fett. Und ein bisserl Trockenfutter gibt es auch ab und zu. Habt ihr noch andere/bessere Vorschläge für mich?

    Danke + liebe Grüße,
    Alexandra
    Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
    Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

    #2
    Hallo Alexandra,

    getrocknete Lunge - Lunge hat sehr wenig Energie und läßt sich ganz gut in kleine Stückchen schneiden.
    LG, Helma
    "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

    Kommentar


      #3
      Möhren, Gurke, etc. Mein Vater und Freundin hätten die Hunde von meiner Schwester und mir beim Sitten auch am Liebsten zur Tonne gefüttert, wenn sie gekonnt hätten . Da haben wir dann nur Grünzeug "erlaubt". Aber auch da gab es manchmal so viel, daß es mir beim Abholen vor die Füße gespuckt wurde. Dieser Fütterwahn , das Dumme ist auch, daß die Hunde nicht entspannen konnten, weil alle Stunde gabs ja was, da haben sie ständig in habacht-Stellung gelauert. Gottseidank haben sie es inzwischen mehr oder weniger eingesehen

      Kommentar


        #4
        Danke, das mit der Lunge und kleine Gemüseportionen werde ich machen.

        Das "Problem" bei der ganzen Angelegenheit ist ja, dass die beiden - vorallem Calimero - dauernd betteln. Aber nur bei ihm, weil sie ja ständig was von ihm bekommen. Und die ständige Bettelei ist für meinen Opa ein Zeichen, dass der Hund hungrig sein muss. Er sieht allerdings nicht ein, dass er ihnen ja gerade das beigebracht hat.....
        Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
        Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #5
          Hallo Alexandra,
          genau so ein Exemplar "Oma" habe ich auch. Mein Hund (9 1/2 Jahre) ist eigentlich super ausgeglichen und ruhig, aber wenn wir bei meiner Oma sind, wird er ein richtiger Terrorist. Meine Oma kann das auch überhaupt nicht verstehen und "textet" Mio auch die ganze Zeit zu, was ihn wiederum noch wibbeliger und "betteliger" werden lässt - nunja, daran ist nichts zu machen.
          Als gesunden "Snack" kann ich auch nur Gemüse oder eben getrocknetes mageres Fleisch empfehlen, das kann man in Miniministückchen schneiden, vielleicht hilft ist das schonmal ein Fortschritt. Wie sieht es mit Kaukram aus (Pansen, Ziemer, Strosse, alles getrocknet)? Dann hätten die Wauwis lange dran und dein Opa wäre vielleicht etwas beruhigter...oder evtl. Kong mit Joghurt oder sowas leichtem füllen und einfrieren, dann sind sie auch lange beschäftigt und haben vielleicht weniger Zeit zu betteln?
          Liebe Grüße
          Julia mit Mio

          Kommentar


            #6
            Das mit dem Kong ist eine Superidee, da muss ich mich mal schlauer machen. Die bekomm ich ja überall zu kaufen, oder?

            Die Leckerlis sind im Grunde genommen nicht das Problem, sondern nur welche. Nachdem mein Opa ja auch gerne mal 3 oder 4 am Tag gibt, sollten sie halt auch halbwegs verträglich sein. Oder mach ich einfach zuviel Wind darum?

            Danke für den Tipp, Julia.
            Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
            Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

            Kommentar


              #7
              Ich hab meinen Kong einfach im normalen Tiergeschäft gekauft, gibts glaub ich überall. Hab da auch schon Hackfleisch oder Stampfkartoffeln oder sonstwas reingefüllt.
              Was heißt denn 3-4x am Tag? So oft bekommt Mio bestimmt auch was, aber halt einmal ein Stückchen Pansen trocken und dann noch 2-3x 2-3 Hundekekse (oder auch mal mehr) wenn wir draußen sind (ja, ich bin ein Hunde-Bestecher, bei dem Dickschädel hilft aber auch sonst nix).
              Ob du dir da zu viele Gedanken machst? Also, ich fühle mich schon immer schlecht, wenn ich lese, wie durchdacht viele ihren Hund in allen Lebenslagen ernähren. Ich nehme auch einfach mal ein Päckerl Hundekaustangen bei DM mit oder er kriegt mal irgendwelche Hundekekse von sonstwo. Ich kann damit gut leben und mein Hund offensichtlich auch. Seine Mahlzeiten sind (hoffentlich) ausgewogen und gesund, dann kann er auch mal einen Keks vom Discounter bekommen. Dass das nicht das Beste ist, weiß ich, aber ich seh es nun mal entspannt. Ob das allerdings so richtig ist, kann ich dir auch nicht sagen

              Kommentar


                #8
                Ich glaub, dadurch dass unser erster Westie krank war, bin ich ziemlich übervorsichtig und genieße es, gesunde Hunde zu haben und möchte, dass es so lange wie möglich so bleibt.

                Wenn ich kleine Leckerlis vorbereite, gibt er ihnen glaub ich auch 20 Stück... Deshalb etwas größere Dinger, damit die Hunde auch mal eine zeitlang beschäftigt sind.

                Aber den Kong werd ich ausprobieren, das klingt gut!!!
                Liebe Grüße, Alexandra im Auftrag von Espresso und Calimero
                Dass das Wort Tierschutz einmal erfunden werden musste, ist wohl eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Gesellschaft. (Theodor Heuss)

                Kommentar

                Lädt...
                X