Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stimmt das mit den Knochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich weiß allerdings nicht ob das fachlich so richtig ist. Alles unter Vorbehalt.

    Kommentar


      #17
      Ist es jetzt besser junge oder ältere Knochen zu füttern oder ist beides gut nur in Maße?
      Spricht ja beides für sich, oder hab ich das jetzt falsch gelesen.
      Jungen Knochen haben viel Calzium und wirken entschlackend, ist das bei mir richtig angekommen.
      Oder ist der Calciumgehalt zu hoch?

      Leicht verwirrte Grüße

      Tanja

      Kommentar


        #18
        ach je

        Hi


        ich hab jetzt mal noch gar nie aufs Alter der Knochen geschaut, die ich verfüttre.
        Ich denk, daß so ziemlich alles was geschlachtet wird jünger ist, oder? Die Tiere werden ja zur Schlachtung geboren/aufgezogen und rein finanziell lohnt es sich doch nur, wenn man sie nicht ewig füttern muß oder lieg ich da falsch?

        Und klar werden auch ältere Hühner, die nicht mehr legen können als Suppenhuhn verkauft, aber davon muß ich Hundi ja nicht direkt die Röhrenknochen verfüttern, bei Karkassen hätt ich aber schon wieder kein Problem und auch Milchkühe werden sicher irgendwann später geschlachtet, aber auch da hab ich keine Bedenken.

        Würde sagen, nicht so viel grübeln, den RFK Anteil zwischen 10 und maaax 30 % liegen lassen und gut ist.
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Ich nehme lieber Knochen von jungen Tieren - Lamm oder Kalb z. B. - weil bei uns Rinderknochen auch schonmal stark abgesplittert sind, und Willi hat die Knochensplitter nachts wieder ausgekotzt. Da habe ich schon Angst bekommen. Bei so "jungen" Knochen kam das noch nie vor, übrigens auch nicht bei Wildknochen. Das kann aber vielleicht auch Zufall sein, ich weiß es nicht.
          Liebe Grüße von cha'ni

          Nicole, Mix-Rüde Willi, Katzen Elli & Smoky

          Kommentar


            #20
            Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
            Ist es nicht auch so, das ein zuviel an natürlichem Kalzium vom Körper ausgeschieden wird im Gegensatz zu syntethischem?
            Schön wärs. Ne, fütter einem Welpen zuviel Knochen und er wird ernsthafte Probleme bekommen. Das Hauptproblem an zuviel Calcium ist, dass es sich in Organen ablagert.

            Kommentar


              #21
              Zu viel Calzium ist wie zu wenig, gerade beim Welpen und Junghund sehr relevant!!! Junge Tiere können ein zu viel eben noch nicht über Kot/Harn wieder los werden. Die Resorption im Darm kann noch nicht so gut geregelt werden. Und da ist es absolut egal ob natürlich oder syntethisches!
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar

              Lädt...
              X