Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sie frisst nur gewolftes Fleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sie frisst nur gewolftes Fleisch

    Hallo zusammen,

    ich hab ein Problem meine Hündin frisst nur gewolftes Fleisch, sobald ich ihr Fleischstücke in den Napf geben werden diese aussortiert.
    Gibt es Hunde die wirklich keine Fleischstücke fressen oder ist das nur am Anfang so.
    Ist gewolftes Fleisch generell besser, hab gelesen wäre für die Verdauung einfacher gewolftes Fleisch zu füttern.

    Danke schon mal
    Lg Tanja

    #2
    Hallo Tanja,
    hast Du schon einmal Zahnfleisch und Zähne ansehen lassen, ob sie irgendwelche Probleme hat? Wenn z.Bsp. das Beissen schmerzhaft ist, kann ich mir gut vorstellen, dass gewolftes Fleisch vorgezogen wird.
    Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
    Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

    Kommentar


      #3
      Zähne und Zahnfleisch sind super in Ordnung laut TA.
      Ich glaub wirklich, dass sie es einfach nicht gewöhnt ist Fleisch zu kauen
      Bis jetzt hat sie zur Sorte Hund gehört die ihr Futter inhalieren und kauen überhaupt nicht kennen.
      Gestern hat sie zum ersten Mal einen Knochen bekommen und an dem konnten man ja komischerweise ja auch nagen.
      Ein verwöhnter Hund

      Kommentar


        #4
        Hallo Tanja,

        ich glaube, manche Hunde müssen erst lernen, wie man rohes Fleisch frisst. Kaya hat die einzelnen Fleischstückchen anfangs noch einmal "totgeschüttelt" bevor sie sie gefressen hat da hier mehrere Hunde futtern, hat sie sich bald darauf besinnt den Napf zügig zu leeren.

        Gesundheitliches (Zähne, Rachen) sollte natürlich abgeklärt sein.
        Liebe Grüße
        Marion

        Kommentar


          #5
          Ich glaube auch, dass es eben dauert.
          Hope hat angangs auch nur gewolftes gefuttert und jetzt bekommt sie manchmal auch einfach ein großes Stück und kaut selbst, man muss nur Geduld haben.
          Liebe Grüße, Claudi mit Hope und Rufus

          Kommentar


            #6
            Ich kann meinem Hund auch fast nur gewolftes Fleisch geben, denn Stücke würde er im ganzen hinunter schlucken, und das ist mir persönlich doch zu riskant...
            Knochen kaut er komischerweise sehr, sehr schön.

            Wie lange bekommt deine Maus denn schon Rohfutter? Ich denke, es dauert immer ne Zeit, bis ein Hund sein neues, andersartiges Futter annimmt.
            Liebe Grüße von cha'ni

            Nicole, Mix-Rüde Willi, Katzen Elli & Smoky

            Kommentar


              #7
              evtl könntest langsam angehen mit sehr klein geschnippelt langsam grösser auf normal geschnippeltes?
              Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

              Kommentar


                #8
                Meiner schlingt auch, Fleisch wird nie gekaut. Es ist weich.... und schwups, isses weg. Aber wehe, ein Kartoffelstückchen ist größer als 2x2 cm. Das wird aussortiert.
                Ich schneide gulaschgroße Würfel und es bekommt ihm gut.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Ereschi Beitrag anzeigen
                  evtl könntest langsam angehen mit sehr klein geschnippelt langsam grösser auf normal geschnippeltes?
                  super Idee

                  an großen Stücken bei meinen kleinen Zwergen habe ich mich auch noch nicht rangetraut... aber die Idee mit den immer größer werdenen Stücken ist klasse... werd ich mal ausprobieren...
                  LG Martina mit Curly, Daichi, Robby, Akito & Amy

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,
                    bei uns war das am Anfang bei Fisch so. Sally hat den Fisch nur abgeschleckt und mich immer wieder fragend angeschaut, so : "was soll ich jetzt damit machen?" Ich habs dann erst mal in kleinere Stücke geschnitten und zwischenzeitlich ists kein Problem mehr.
                    VG
                    Katrin und Sally
                    Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      Mein Fidor hat vor ein paar Tagen zum ersten mal ein Stück Niere bekommen und sich auch nicht getraut einfach drauf zu beissen. Ich habs ihm dann in etwas kleinere Stücke geschnitten und da fand ers super. Wenn ich ihm was aus der Hand gebe findet er es auch gleich immer sehr toll, da können es auch Sachen sein die er nicht so mag. Also ich geb dann ein, zwei Stücke anfangs aus der Hand und dann frisst er aus dem Napf weiter. Das beste Mittel ist natürlich mein verfressener Jack Russel.Wenn der vor dem Napf lauert fristt Fidor alles.
                      Alles Liebe,
                      Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von ChipsyB Beitrag anzeigen
                        Meiner schlingt auch, Fleisch wird nie gekaut. Es ist weich.... und schwups, isses weg. Aber wehe, ein Kartoffelstückchen ist größer als 2x2 cm. Das wird aussortiert.
                        Ich schneide gulaschgroße Würfel und es bekommt ihm gut.
                        So verhält sich lennox auch. Aus diesem Grund bekommt er Hauptsache gewolltes Fleisch. Hinzu kommt, dass er bei Stücken viel schneller frisst als beim gewollten, das dauert nur die Hälfte der Zeit!

                        Wie du auch geschrieben hast, bekommt er mal ein Stückchen Gurke oder Karotte, das wir rumgekaut als seis beton ;-)
                        Viele Grüsse Nadine & Lennox

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X