Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wir sind neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wir sind neu

    Hallo

    nachdem ich mit meinem "Junghund" enorme Wachstumsschübe durchmache und ich so etwas noch nie bei einem meiner Hunde hatte, haben ich heute entschlossen ihn futtertechnisch umzustellen.

    Wir füttern jetzt erstmal Hühnerhälse und Gemüseflocken...

    Wieviel kg Hühnerhälse kann man den einem 10 Monate altem Schäferhundrüden den füttern?

    das ganze klingt jetzt vielleicht ein bischen "überstürzt" und wenig informiert, aber ich versuch alles irgendwie zu sortieren und zu verarbeiten und lese seit Tagen im Internet wie verrückt ...

    Ich habe schon viele Schäferhunde aufgezogen und noch nie Probleme gehabt und war mit meinem Trockenfutter sehr zufrieden...nur bei ihm klappt es wohl nicht und ich bin bereit alles zu tun, damit diese elende Humpelei aufhört den ich kann das echt nicht anschauen,wenn er so leidet!

    viele Grüße
    Andrea
    viele Grüße
    Andrea und Scylla

    #2
    Hallo Andrea !



    Erst mal herzlich hier im Forum.


    Wenn du NUR Hühnerhälse fütterst, wirst du auch Probleme bekommen !
    Am besten bestellst du erst mal die BARF-Broschüre von Swanie ( gibt's im DHN-Shop ), da steht alles über Rohfütterung drin, was man wissen sollte, kostet auch nicht viel.
    Und dann wird's schon gut gehen.
    Du kannst dann deinen Futterplan hier einstellen, wenn du möchtest und die Experten können mal drüber schauen und dir sagen, ob du alles richtig gemacht hast.



    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Hallo

      vielen Dank schon mal für das nette Angebot, ich werde bestimmt darauf zurückkommen, ich habe das Buch bereits bestellt und hoffe, daß wir uns nicht allzu dämlich anstellen und die Wachstumsschübe aufhören
      viele Grüße
      Andrea und Scylla

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        dann fütter doch solange erstmal, wird ja nur ein paar tage dauern,

        zum beispiel rindfleischgulasch. oder es gibt doch jetzt überall Putenfleisch und dann eben ohne knochen.

        die Hühnerhälse, also rohe fleischige knochen sollten blos so 20 % der futtermenge ausmachen.
        Gruß Tina

        Kommentar

        Lädt...
        X