Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrung mit BARF

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrung mit BARF

    Ich wollte hier mal schildern, welche Auswirkungen BARF auf meinen SH habt. Ist vielleicht nicht ganz uninteressant für Leute, die noch zögern.

    Vorausschicken möchte ich noch, dass ich nicht alles genau abwiege.
    Ich barfe ihn seit ca 8 Wochen und Habe vorher die Barfbroschüre gelesen

    Anlass ihn umzustellen war - Extremes Haaren, Juckreiz und Kratzerei und einige Ekzeme- ich habe ihn von heute auf morgen ohne großes Brumborium umgestellt.

    Beobachtungen:

    Ekzeme, weg, Haaren besser, Juckreiz fast verschwunden
    Fell insgesamt weicher und farbintensiver.
    Kein Mäkliges Fressen mehr (außer die Nachbarhündin ist läüfig)

    Am auffallensten ist seine Vitalität. Er ist schon immer sehr vital, aber seit er "roh" frißt, legt er einen "Zahn" noch zu. Fällt sogar am Hundeplatz anderen Leuten auf. Er ist mit einem Arbeitseifer dabei egal ob Fährte, Unterordnung oder Schutzdienst.

    Output ist viel weniger geworden -höchstens 2mal am Tag und "wohl" geformt.

    Folge mein GSS wird seit ca 4 Wochen auch gebarft.
    Und unser Ausbildungshund Kalimero teilgebarft (Besitzer möchte nicht, dass er sich dass Trockenfutter abgewöhnt- ist aber mit dem "Kompromiss" einverstanden

    #2
    Das freut mich für dich und deine Hunde. Ich bin den Schritt erst vor zwei Wochen gegangen. Bis jetzt erkenn ich erst viel mehr Freude bei Fressen und viiiel kleinere Haufen. Außerdem haben sie endlich die möglichkeit individuelle Geschmäcker auszubilden. Das find ich super. Fidor mag zB keine Kaninchen.
    Alles Liebe,
    Lisa mit Fidor, Jerry und Opa Fritz

    Kommentar


      #3
      Das freut mich, und macht Hoffnung.
      Meiner hatte heute morgen seine erste, rohe Mahlzeit.
      Ohne Flatulenzen oder Durchfall wegen der Umstellung.
      Gruß Hanne
      Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

      Kommentar


        #4
        ist wie bei uns - wenn wir nur Fertigfraß essen würden, sähen wir auch schäbig aus

        freut mich für Euch und vor allem Eure WauWaus!

        LG
        Daggi
        LG Daggi

        Kommentar

        Lädt...
        X