Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hundehaufen, Anzahl und Volumen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Sannychen Beitrag anzeigen
    ich füttere so gut wie es geht ohne getreide,
    Wieso, wenn ich fragen darf?

    Kommentar


      #32
      Zitat von calambo Beitrag anzeigen
      Wow,das hatte ich nur zu TRoFu-Zeiten.
      Ich habe einen Grey und bin froh das ich mit der Frischfütterung nicht mehr diese Mengen an Haufen habe.
      Wenn ich mal trocken gemüse von Lunderland gebe ,ist das höchstens eine Espressotasse voll im Trockenzustand. Wenn ich frisches Gemüse habe bkommt er 2 dicke Eßlöffel voll.
      Ich weiß jetzt nicht ob Dir das hilft.
      VG Angelika
      ich hatte das noch nicht einmal zu TroFu Zeiten - da war es 2-3 mal am Tag, seit er Hirse, Fleisch, Gemuese bekommt (3 mal taeglich), geht er nur noch einmal gross zum Kacken und am Nachmittag dann nochmal was Kleines hinterher.

      Vielleicht kann dein lieber Wuff die Inhaltsstoffe seines Futters nicht gut verstoffwechseln, da scheint was nicht zu stimmen, vielleicht mal mit einer Ausschlussdiaet probieren?

      Kommentar


        #33
        Meine Lotta (9,5 Monate, 16,5 kg) bekommt so ca. 80/20 oder 70/30 Fleisch/Gemüse - Output ist 1x, gelegentlich 2x am Tag, meist recht fest, dunkelbraun und nicht soooviel (2-3 Würstels). Als ich sie bekam, produzierte sie riesige stinkende beige Haufen, da sie wohl als Straßenwelpe nichts gutes zu futtern fand und somit schlecht verwertete. Besserte sich dann zum Glück recht schnell.
        Getreide bekommt sie nicht so viel, außer an dem Veggie-Tag alle 1-2 Wochen, da mix ich z.B. Nudeln oder Haferflocken mit Hüttenkäse und bissi Gemüse. Und sicher noch ein bisschen aus den paar Trofu-Leckerlis am Tag.
        Viele Grüße,
        Tina
        mit Lotta, Gelo, Viento, Palanca & dem Katzen-Quartett

        Kommentar


          #34
          Mache 80 zu 30 mit Getreide, Obst, Gemüse - bei uns gibts 2-4 Mal mittelgroße Haufen bei nem 25kg Hund

          Kommentar


            #35
            Ich füttere 70% Fleisch und 30% Gemüse, dazu Knochenmehl und Öl, ab und zu Yoghurt und Obst, Hachiko (5 Monate alt, 18 kg schwer, Schulterhöhe z.Zt. 47 cm) produziert 2 mal am Tag 2-3 kleine Würstchen.
            Als er noch TroFu bekam, war es mindestens 5mal so viel..............

            Kommentar


              #36
              Ich habe 4 Hunde und 4 unterschiedliche Haufen: Emil kackt nur 1x am Tag, Enzo bis zu 5 x täglich, Alma 1-2 x und Lotte ebenso. Die Haufen sind in der Regel klein und fest (der erste) die Folgehaufen oft etwas breiiger...

              Zu Trofu Zeiten waren es zum einen immer recht viele, zum anderen waren sie meistens voluminös und stanken.

              Gemüse fressen meine auch nicht gerne. Aber da müssen sie eben durch!

              LG Sonja & Co.

              Kommentar


                #37
                Mir fällt auch jedes Mal auf, wenn ich die Gemüseflocken von Lunderland füttere, dass die Häufen riesig werden. Obwohl ich mich auch an die Mengenangaben des Herstellers halte. Ich füttere 70 zu 30.
                Die Fertigflocken nehme ich nur, wenn ich keine Zeit zum selbst mantschen habe. Bei selbstpüriertem Gemüse/ Obst sind die Häufchen schön klein geworden im Gegensatz zu Trofu.
                Allerdings nehme ich das ganze nicht tragisch. Ich meine ja zu wissen, dass es an den Flocken liegt. Und so lang es kein Durchfall ist, ist alles gut...

                LG Betti

                Kommentar


                  #38
                  Liegt die "Häufchen-Häufigkeit" auch an der Anzahl der Mahlzeiten? Unser Welpe/Junghund (19 Wochen) bekommt noch dreimal täglich Futter und macht - trotz Barf - bestimmt 3 oder 4 mal am Tag. Wird das evt. seltener, wenn ich auf zweimal Füttern übergehe?

                  Gruß, Elma
                  Liebe Grüsse von Elma mit den GSS Bruno (5.11.2010) und Wanda (14.7.2011)

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von elmabruno Beitrag anzeigen
                    Liegt die "Häufchen-Häufigkeit" auch an der Anzahl der Mahlzeiten? Unser Welpe/Junghund (19 Wochen) bekommt noch dreimal täglich Futter und macht - trotz Barf - bestimmt 3 oder 4 mal am Tag. Wird das evt. seltener, wenn ich auf zweimal Füttern übergehe?

                    Gruß, Elma
                    3 Mahlzeiten am Tag kriegt auch mein Oldie so wie damals als Welpe auch, morgens wenig, abends wenig und mittags seine Koenigsgericht, das macht dann einen groesseren Haufen nach dem Fruehstueck und einen kleines Haeuflein am Nachmittag ... Ich denke mal, das hat mit den einzelnen Futtermengen zu tun ?

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo

                      Meine Hunde haben keine festen Fütterungszeiten und ich messe auch nichts ab. Frei nach Schn....

                      Jetzt im Sommer gibt es viel was auf der Wiese wächst. z.B Löwenzahn. Spitzwegerisch, Sauerampfer. Brennessel, Gänseblümchen ..u.s.w. Alles natürlich klein gemacht (püriert)

                      Wenn mal die Haufen etwas dünn sind mache ich etwas von der Morosche Karottensuppe drunter. 1-3 Eßlöffel. funktioniert prima und ist gesund.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X