Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was bestellt ihr so an Fleisch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was bestellt ihr so an Fleisch?

    Hallo zusammen,

    würde gern mal wissen, was ihr so an Fleisch bestellt, nicht die Menge sondern
    ob Mixe, welche Art von Muskelfleisch, Welches Tier, welche Knochen usw.

    LG anne

    #2
    Ich bestelle prinzipiell kein Mix, weil ich da nie weiß, was genau mit welchem Anteil drin ist.

    Und auch ansonsten lieber Stücke, als gewolft.
    LG
    Katrin

    Kommentar


      #3
      Ich bestelle meist Rindfleisch in Stücken (wobei ich nicht weiß, welche Teile das sind - das Fleisch sieht aus wie perfekter Gulasch aus dem Kühlregal), außerdem immer mal Putenfleisch (Schulter, Brust) am Stück oder Geflügel gewolft, auch Kaninchen gewolft oder Rindfleisch gewolft. Den Hauptteil des Fleisches nimmt bei uns aber das stückige Rindfleisch ein. Pansen bestelle ich meist auch gewolft. Ich mag Gewolftes eigentlich nur deswegen, weil mein Hund es nicht so schlingen kann. Ganze Fleischstücke kann ich nicht füttern. Die werden am Stück verschluckt. Aber bei Gewolften habe ich auch immer Angst, dass da nur "Minderwertiges" drin ist oder zu viel Kopffleisch (Schilddrüsenhormone) oder oder...

      Innereien bestelle ich auch geschnitten und immer in kleineren Einheiten.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich bestelle nie Mix-Pakete. Da weiß ich ja wieder nicht, was in welchem Verhältnis drin ist.

        Ich kaufe fast alles am Stück. An Fleisch verfüttere ich alles vom Rind, Lamm, Pute, Wild, Huhn und Kaninchen.
        Gewolft gibt es nur Rindfleisch oder Hühnerfleisch.

        Zum Gemüseuntermischen brauch ich aber kein Gewolftes. Hier wird alles gefressen.

        Kommentar


          #5
          Hallo Anne, ich habe bei der letzten Bestellung fast alles am Stück und unter anderem:

          Enten- Hälse, -Mägen, -Herzen

          Puten- Mägen, -Herzen, -Fleisch

          Rind- Fleisch, -Kehlkopf, -Luftröhre, -Pansen, -Herz, -Lunge, -Kalbsrippchen

          Hühnchen- Hälse und Karkasse

          Wild- Fleisch und Knochen

          Lamm- Rippchen und Innereien

          bestellt.

          Ich habe nur einen Teil Rindfleisch gewolft bestellt um das Gemüse unterzumischen. Da teile ich die gesamte Wochenration Gemüse auf 3 Tage auf und den Rest der Woche gibt es Stücke.
          Von der Gesamtmenge gibt es hier hauptsächlich Rind und Geflügel, halt zwischendurch mal Wild oder Lamm.

          Lg Sarah
          Viele Grüße Sarah & Gismo

          Kommentar


            #6
            Ich kaufe meist gewolftes Fleisch, Stücken mag er noch gar nicht. Truthahn (er liebt Geflügel) und auch mal Wild. Und ab und zu Fisch. Innereien (gewolft) und Hühnerhälse bzw. Kalbsbrustbein. Pansen ist in kleinen Stücken, wenn die zu groß sind, frißt er es nicht.
            Ansonsten hab ich hier noch einen Ökobauern, der Highlandrinder hat. Da hol ich das Rindfleisch. Ist im Verhältnis sogar preiswerter als im Barfladen, und da weiß ich, was es ist. Aber das muß ich eben auch sehr klein schneiden.
            Seine Vorlieben liegen aber, wie erwähnt, bei Geflügel, da kriegt er nicht genug von.
            Ich bin dabei, nach und nach seine Fleischpalette zu erweitern. Immer mal was neues auszuprobieren und auch zu sehen, was er gern mag, was nicht.

            Mixe nehm ich nicht. Meist war da Maulfleisch drin, was er total ätzend findet. Und ich weiß nicht genau, was da wirklich in welchen Mengen enthalten ist. Ist so ein Einheitsbrei, und er mochte es auch nicht so wirklich.
            LG Dana mit den Shelties Loki (*22.06.2010) und Yago (*08.09.2013) sowie einer Bande Altsteirerhühner

            Kommentar


              #7
              Zählt es auch, wenn man es nicht bestellt? Falls ja:

              Rind: Blättermagen, Pansen, Saumfleisch, Kopffleisch, Kalbsbrustbein, Kalbsschwanz, Herz, Leber
              Lamm: Rippen, Zunge, Herz, Niere
              Geflügel: Hälse, Rücken, Magen, Herz, Leber
              Lachs: Köpfe (Wochenmarkt), Körper ohne Kopf u. Innereien (Aldi)

              -- alles am Stück bzw. bei größeren Knochen in Stücken, ich portioniere dann selber.

              Liebe Grüße
              Kay
              Liebe Grüße
              Kay

              Kommentar


                #8
                Wir bestellen gewolft und kaufen am Stück dazu:

                Rind: Muskel-, Maul-, Schlundfleisch; Herz, Nieren, Leber Pansen
                Pferd: Muskel, Lunge
                Wild: Muskel
                Kalb: Rippen, Leber, Muskel
                Fisch: nach Angebot
                Lamm: Muskel, Pansen
                Geflügel: Strauß, Truthahn (da auch mal Innereien), Huhn geht nicht.....
                Grüße von Peter und den "Mädels"

                Kommentar


                  #9
                  Rindfleisch am Stück oder in groben Stücken (Frisch)
                  Kalbsschulterblätter (Schlesinger) abgepackt
                  Hühnerhälse (frisch)
                  Pferdefleisch am Stück oder in groben Stücken (Frisch)
                  Pansen gefroren abgepackt
                  Innereien-Mix gefroren abgepackt
                  Rehfleisch (je nachdem was bei der Jagd als Ausschuss anfällt)

                  Ich portioniere selber in Mahlzeitenpackungen, da ich ja nicht voll barfe
                  Kathrin, Dex und Venus

                  Kommentar


                    #10
                    Hauptbestandteil unseres Futters ist Rindfleisch. Dann kommt Geflügel, meist Hähnchen. Außerdem gibt es bei uns Lamm, Fisch und Wild.
                    Innereien hatte ich bisher von Rind, Schaf (Herz) und Geflügel.

                    Etwa 1/3 - 1/2 von dem was ich bestelle ist gewolftes Fleisch, der Rest in Stücken.

                    Ich versuche schon vermehrt Stücke zu füttern, muß aber acuh immer gucken, was mein Futterlieferant grad da hat.

                    Bei uns gibt es auch Mix Produkte.
                    LG Tina mit Fram und Easy
                    R.I.P. Felix, Evan und Caja - I'll always love you

                    Kommentar


                      #11
                      hallo

                      hier gibt es

                      Kaninchen gewolft, Köpfe mit Fell am Stück
                      Putenhälse, Mägen, Herzen am Stück
                      Wildknochen mit viel Fleisch am Stück
                      Hähnchen mal gwolft mal am Stück, im gewolften kann ich Obst/Gemüse
                      besser untermischen.
                      Gans und Ente mit Knochen nur gewolft.
                      Pferd gewolft und am Stück
                      Lamm dito
                      eigentlich fütter ich alles was ich bekommen kann.
                      Im Sommer hatte ich auch mal ganze Lammköpfe
                      Fisch auch nur gewolft am Stück wird er nicht gefressen.
                      Martina mit
                      Aussierüde Indy und Dackel Wilhelmine(Willi)
                      Aussiehündin Maja im Regenbogenland

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X