Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blumenerde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blumenerde

    Unser Welpe (18 Wochen alt) frißt Blumenerde aus unseren Yuccapalmen-Töpfen
    Zur Zeit ist er allerdings sowieso ziemlich rüpelig und knabbert auch mal Schuhe und Teppiche an.
    Würdet ihr denken, das Erdefuttern fällt unter Ausprobieren oder könnte es sein, daß ihm irgendwelche wichtigen Nährstoffe fehlen? (Obwohl mir jetzt nicht unbedingt ein wichtiger Nährstoff für Hunde einfällt, der sich in Blumenerde befindet...).
    Ich hab ihm heute als Alternative getrockneten Lammpansen gegeben, dann war die Erde uninteressant. Aber er wühlt schon jeden Tag darin herum und veranstaltet eine ziemliche Sauerei.

    #2
    hi du
    ich glaube du hast es dir selber beantwortet.was ist in der erde drinnen was deinem welpen fehlen könne?

    er hat spass daran.er findet es toll..

    wann hast du ihm dem pansen gegeben, als er gewühlt hat, als er wühlen wollte, oder unabhängig davon?

    alles liebe vanessa

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      bei einem so jungen Hund würde ich auch eher auf Spieltrieb tippen.Bei uns hat es sehr geholfen große,schwere Steine die der Hund nicht bewegen kann in die Blumentöpfe zu legen.Es gibt aber auch extra Abdeckgitter für Pflanztöpfe (sind eigentlich für Kinder gedacht).

      Falls der Zwerg dann draussen anfängt regelmäßig Erde zu fressen würde ich aber doch darüber nachdenken ob ihm etwas im Futter fehlt.
      Liebe Grüße
      Susanne mit Kater Mirco
      Huddi und Hexe für immer im Herzen

      Kommentar


        #4
        das kenne ich von meinem welpen auch. blumenerde aus dem topf kratzen und schön im ganzen wohnzimmer verteilen. ich habe den blumentopf dann einfach etwas erhöht hingestellt, sodass er nicht mehr dran kam (bei seiner größe kein problem). ich würde auch sagen, dass das unter spieltrieb fällt.
        Alles Liebe
        Stefanie

        Kommentar


          #5
          Bitte pass auf, dass er nicht die Wurzeln der Yucca anknabbert. Die sind nämlich giftig und der Zwerg könnte daran sterben.

          Ansonsten haben meine Hunde auch mal Phasen in denen sie die Blumenerde fressen. Vielleicht hilft ihm ja ein bisschen Tonerde in Joghurt...

          Gruß Ramona
          Liebe Grüße aus dem Süden
          von Ramona
          & Gaby

          Kommentar


            #6
            Mir ist gerade eingefallen, daß er, als noch kein Schnee lag, im Garten ein großes Loch gebuddelt hat. Da hat er auch die Erde gefressen, ist aber auch ständig hinein und heraus gehüpft und hat das Loch verbellt.

            Ich probiere es mal mit Tonerde in Joghurt, das hört sich gut an, vielen Dank! Und ansonsten verbuche ich es unter Spieltrieb.

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              unsere Khaja (mittlerweile 20 Wochen) hat das auch einige Zeit lang gemacht. Angefangen hat es, als sie mich dabei beobachtet hat, wie ich den großen Ficus gegossen habe. Danach roch die Blumenerde wohl sehr intensiv, und sie fing an, den Topf auszuräumen. Wie gesagt, das hat ein paar Wochen immer wieder stattgefunden. Mittlerweile nur noch, wenn ihr richtig langweilig ist. Sie frisst die Erde dann nicht komplett, sondern kaut darauf herum und spuckt den größten Teil wieder aus. Das macht die Sauerei dann perfekt!

              Gruß
              Gabi mit Khaja und Jesper
              Und Rowdy tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Bitte auch daran denken, daß Blumenerde (gekaufte) immer vorgedüngt ist. Und Blumendünger nicht gerade zu den bevorzugten Hundenahrungsmitteln gehören sollte.
                Liebe Grüße,
                Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DasGaby Beitrag anzeigen
                  Bitte pass auf, dass er nicht die Wurzeln der Yucca anknabbert. Die sind nämlich giftig und der Zwerg könnte daran sterben.

                  Ansonsten haben meine Hunde auch mal Phasen in denen sie die Blumenerde fressen. Vielleicht hilft ihm ja ein bisschen Tonerde in Joghurt...

                  Gruß Ramona
                  Sorry, liebe(r) Themenstarter(in) Gavotte.

                  Aber eine Frage an Ramona.
                  Warum Ton- bzw. Heilerde in Joghurt?
                  Das habe ich hier schon des öfteren gelesen, gibt es da einen bestimmten (gesundheitsfördernden) Zusammenhang?
                  In den Beipackzetteln meines Produktes wird immer eine Einnahme nüchtern empfohlen, allerdings für den Menschen.
                  Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin zwar nicht Ramona, kann Dir aber trotzdem antworten...

                    Im "Natural Dog Food" steht zu lesen, daß Heilerde, wenn sie mit dem Futter gegeben wird, auch erwünschte Inhaltsstoffe bindet und deswegen nicht zu den, sondern zwischen den Mahlzeiten gegeben werden soll.
                    Das Joghurt mögen viele Hunde, ist gut für die Darmflora und die Heilerde kann gut damit gemischt und dann verfüttert werden.
                    Emma verträgt kein Joghurt, deswegen mische ich die Heilerde mit wenig Hackfleisch und etwas Wasser. Das klappt bei uns sehr gut.
                    Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                    Kommentar


                      #11
                      Okay, und ich gebe die Heilerde in Kapselform, für meine Alte mit ganz wenig Butter, mein Jungspund schluckt sie so, während des Spiels.
                      Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

                      Kommentar


                        #12
                        Von welchem Anbieter habt ihr denn die Heilerde?
                        Ich hole meine immer im Drogerie- Markt.
                        Die Marke ist Luvos, eigentlich für Menschen, aber bisher kann ich nur gutes davon berichten.
                        Ich gebe die Heilerde auch nur Kurenweise und dann mit dem Futter.
                        Ganz liebe Grüße
                        Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X