Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problemfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wolfakela
    antwortet
    Kefir

    Hallo, ich bin noch relativ neu hier und lese mich seit einiger Zeit ein.
    Wir haben ein ähnliches Problem mit Juckreiz und Futterallergien, jedoch barfe ich unsere beiden DSH-Mixe von Welpenalter an. Bei unserem Rüden wurde nun ein Bioresonanztest durchgeführt. Dabei kamen sowohl Allergien gegen verschiedene Pollen, sowie Wiesengräser, Geflügel, versch. Fische Rind und Getreide, das wir aber sowieso nicht füttern. Außerdem hat er eine "Impfblockade" und irgendwas mit Leber und Nieren. Er wird von unserer THP homöopathisch behandelt. Da wir nun extrem wenig Auswahl an Futter haben, es bleiben nur Pferd, Schaf und Wild, werden wir auch schnell arm dabei. Bislang hab ich das Futter immer frisch vom Schlachter geholt und die übrigen Ergebnisse der Untersuchung sagen auch aus, dass beide Hunde keine Mangelversorgung oder ähnliches haben. Jetzt wurde ich desöftern darauf aufmerksam gemacht, dass Kefir besonders gut sei. Ich gebe zwar regelmäßig Yoghurt, Hüttenkäse und solche Sachen, die von den Hunden auch gerne genommen werden, bin mir aber nicht so wirklich darüber im klaren, wie ich den Kefir am besten verabreiche. Vielleicht kann mir jemand mal genauere Auskünfte dazu geben. Wäre euch wirklich dankbar für eure Tipps. Übrigens bislang kaufe ich fertigen Kefir, da ich noch keinen zum ansetzen gefunden habe.

    Viele Grüße senden euch Andrea mit Akela und Zac

    Einen Kommentar schreiben:


  • gaby25
    antwortet
    Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
    Hallo Nadine,

    Hallo Barak,

    ich bin etwas überrascht. 3-4 Wochen ist echt lang, auch wenn ich weiß was du meinst. Vier Wochen kratzen ist echt lang!
    Was glaubst du, ihr, womit soll ich anfangen.
    Muskelfleisch Rind? Huhn?

    LG
    Hallo,
    wenn er sich beim Füttern einer neuen Fleischsorte anfängt zu kratzen, solltest du das NICHT weiter füttern. Es kann aber solange dauern, bis er anfängt, sich zu kratzen, deshalb füttert man eine neue Sorte über diesen Zeitraum.

    Einen Kommentar schreiben:


  • milan11
    antwortet
    Hallo

    Wir haben bei Leon auch einen Bioresonaztest machen lassen,wegen seinen immer wiederkehrenden Durchfall und die daraufhin folgenden Analdrüsenprobleme, trotz hochwertigen Trockenfutters.
    Herausgekommen ist eine hohe Impfbelastung und einige Futtermittelunverträglichkeiten.
    Als erstens haben wir 14 Tage mit zwei Naturmitteln entgiftet und gleichzeitig den Darm aufgebaut. Und gleichzeitig sofort auf Barf umgestellt. Seitdem keine Verdauungsprobleme,Juckerei und Bauchschmerzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lusen
    antwortet
    Hallo Nadine,
    ich war einfach noch nicht so schnell. Sorry
    Mit den 20 Beiträgen, dass weiß ich. Bin glaube ich, noch nicht soweit.
    Deinen Beitrag schaue ich mir an.
    Mit dem eingelegtem Fleisch war eine Frage. Habe noch nichts darüber gehört!

    Hallo Zongo
    werde mir deinen Tip mal anschauen.

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lusen
    antwortet
    Vielen Dank Barak, der Name ist toll werde ich mir merken.
    Ich werde es mit Rind Muskelfleisch probieren.
    Es war schon merkwürdig, dass er den Knochen vertragen hat .
    Wie geschrieben,dass positive an seiner Allergie ist die schnelle Reaktion
    Taue noch heute Fleisch auf und werde berichten.

    Klappt es nicht versuche es mit Pferd, ist mir schon geraten worden.

    Danke

    Einen Kommentar schreiben:


  • Zongo
    antwortet
    Hallo!

    Statt Knochen würde ja auch Eierschale, Calciumcitrat oder Calciumcarbonat gehen...

    Wenn es mein Hund wäre, würde ihn klassisch homöopathisch behandeln lassen...wenn es Dich interessiert, dann schau mal auf (www) elabi punkt de, die "Artikel" finde ich sehr aufschlussreich.

    Alles Gute!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
    In den Mitgliederbereich komme ich glaube ich noch nicht?!
    Wenn du 20 Beiträge geschreiben hast, dann muß du hier "Ja, ich will !" schreien ... : http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684

    Und wegen dem eingelegten Fleisch: War das jetzt eine Frage? Wenn ja, schau einfach in den link (siehe meinen Beitrag davor) und dann beantwortet sich vieles von alleine. Habe ihn damals extra im Gästebereich eröffnet, damit man ihn auch als (noch) nicht-Mitglied abrufen kann...


    LG

    nadine

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barack
    Ein Gast antwortete
    Natürlich soll er sich nicht 3-4 Wochen kratzen. Aber er soll sich auch an die Fleischsorte, die er verträgt richtig gewöhnen.
    Eine richtige Ausschlußdiät macht man mit Pferd am Anfang. Aber probiere es mit Rind. Du hast ja gesagt, dass er sehr schnell reagiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lusen
    antwortet
    Vielen Dank Nadine!

    Bin in Sachen Kefir absolut blöd!!!
    Wäre auch was für meine Hündin.
    In den Mitgliederbereich komme ich glaube ich noch nicht?!
    Eingelegtes Fleisch?
    Ich achau mal unter kefir.at.
    Meine Hunde bekommen jeden Tag einen Tropfen Propolis ins Futter.
    Den Pilzbefall meines Rüden im Frühjahr, dieses Jahr sehr gering, bekämpfe ich seit drei Jahren ohne Medikamente. Propolis auf die befallen Stellen. Heilt so schnell ab. Im letzten Jahr kaum Probleme, ich glaube fast er hat auch das überstenden.

    Brottrunk kenne ich, gibt es bei uns im Bioladen.

    LG
    Christiane

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Ach ja...vergessen: Du kannst auch Brottrunk oder Sauerkrautsaft o.ä. milchsäurehaltiges geben, wenn Kefir/Milchprodukte nicht vertragen werden. Einfach einen Tl ins Futter und langsam steigern auf 1-2 EL oder so.


    LG

    nadine

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Ich würde es auf jeden Fall mit "Frischfutter" probieren. Ich habe hier auch einen Allergiker (mit Verdauungsschwäche) und mitlerweile kann er auch mal was fressen, was er früher überhaupt nicht vertragen hat...*freu* Er sit verdauungstechnisch VIEL flexibler geworden...und stabiler...

    Den Darm würde ich auch auf jeden Fall mit unterstützen, auch auf Dauer, denn der ist sozusagen der "Sitz" der Allergien...
    Vertägt er Kefir (selbstgemachten) ? Wenn ja, könntest du damit gleich noch sein Immunsystem stärken: der Wirkstoff im (echten) Kefir kurbelt die T.Zellen an und die sind für das Immunsystem enorm wichtig (sind praktisch das Immunsystem...). Ich habe damals so die Demodikose (Milbenbefall) meines Hundes (ohne Medis) in den Griff bekommen (er hatte aber auch "nur" die leichte Form). Einen Kefirpilz bekommst du im Mitgliederbereich unter "zu verschenken" oder unter "kefir.at".
    Du kannst es auch mal mit eingelegtem Fleisch probieren, dann stärkst du den Darm und fütters leicht verdaulich (eingelegtes Fleisch ist sozusagen "kalt gekocht", nur ohne Denaturierung des Eiweißes), schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...ad.php?t=92599

    Dann würde ich es auch mal mit Propolis probieren, wegen der Tendenz zu Pilzbefall. Und eben so wenig Getreide/Kohlenhydrate wie möglich geben...das ist "Pilzfutter"...

    Wenn er den Rinderknochen vertragen hat, dann probiere es doch damit (Rindfleisch)...*grübel*


    LG

    nadine

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lusen
    antwortet
    Hallo Nadine,

    Mein Versuch ihn zu Barfen ist Jahre her. Mit seinem derzeitigem Futter kommt er einigermaßen klar.
    Aber eben nur einigermaßen.
    Der Kot ist seit seiner Behandlung super!
    Ein Darmaufbau hat nicht stattgefunden.

    Hallo Barak,

    ich bin etwas überrascht. 3-4 Wochen ist echt lang, auch wenn ich weiß was du meinst. Vier Wochen kratzen ist echt lang!
    Was glaubst du, ihr, womit soll ich anfangen.
    Muskelfleisch Rind? Huhn?

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Sheru
    antwortet
    Erstmal, herzlich willkommen hier...

    Das hört sich nicht so gut an...Hast du den Darm irgendwie aufgebaut bzw. unterstützt du ihn irgendwie (dauerhaft) ? Und ist der Kot nun besser geworden ?

    LG

    nadine

    Einen Kommentar schreiben:


  • Barack
    Ein Gast antwortete
    Ausschlußprinzip bei Futterunverträglichkeit ist immer super Aber lass Dir Zeit bevor du die nächste Fleischsorte gibst. 3-4 Wochen würde ich mindestens bei einer Fleischsorte bleiben.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lusen
    antwortet
    Zunächst zur Schilddrüse.
    Ist vielleicht keine schlechte Idee.
    Allerdings hat er nach seiner Behandlung, außer seiner Futterallergie keine Symptome mehr gezeigt. Schönes Fell u.s.w. Ihm sind allerdings -5 Grad leider als + 20.
    Knochen hat er in jungen Jahren bekommen. Rinderbrustbein und Ochsenschwanz, die Spitzen mehr Knorpel als Knochen. Erst Knochenkot, dann Durchfall.Nach seinen letzten Knochen hat er nur Blut und Schleim gemacht. TA. Nun, die meisten TA sind gegen Knochen, obwohl eigentlich natürlich!
    Aber lies mal weiter.
    Bevor er behandelt wurde habe ich es mit Barfen probiert. Allerdings etwas leihenhaft. Er hat gesch... wie ein Weltmeister. Breiig, riesige Mengen.
    Vielleicht sollte ich es nochmal probieren?
    Bei der Bioresonanz "Tante" musste ich alles Futter untersuchen lassen, das ich ihm normalerweise gebe. Sie kann es auf die Verträglichkeit testen. Habe sie auch rohes Fleisch testen lassen. es hieß, das geht nicht. Allerdings habe ich vor einigen Tagen gehört, dass auch sie nicht gerade für Barf ist.
    Das Gute an der Geschichte ist, ich kann ihn leicht selbst testen. Verträgt er ein Futter nicht bekommt er innerhalb von 12 Stunden ein rotes Bauchfell und kratzt sich sehr oft. Lasse ich das Futter weg, vergehen die Symtome genauso schnell.
    Aus diesem Grund habe ich ihm auch vor 14 Tagen einen Rinderbrustbeinknochen gegeben, wollte ihm mal was richtig Gutes tun. Kratzen hin oder her.
    Rind und Knochen schon ein Risiko! Er hat es super vertragen!
    Vielleicht sollte ich so vorgehen:
    Gemüse ist OK. Also Gemüse und dann verschiedene Fleischsorten dazu. Ich denke verträgt er Rind doch, geht auch Kehlkopf, Schlund. Geht Huhn dann auch Hühnerhälse u.s.w. Einfach nach dem Ausschlußprinzip.
    Milchprodukte testen, aber welche. Obst, zumindest von Apfel und Pflaumen weiß ich, das geht.

    Bitte um Ratschläge!!!

    liebe Grüße Christiane

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X