Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviel Heilerde / Püriertes Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Heilerde / Püriertes Obst

    Hej zusammen,
    mein Grosser hat Magen-/Darmprobleme und ich habe öfter etwas über Heilerde gelesen und möchte es versuchen. Milchprodukte kann ich im Moment nicht geben (habe gelesen, dass viele die Erde in Joghurt rühren), möchte aber heute Abend neben gewolften Rind pürierte Beeren füttern. Spricht etwas dagegen, die Heilerde in die Beeren zu rühren? Und wieviel Heilerde gibt man bei einem 18 kg-Hund? Darüber habe ich - auch durch die Suche - nichts gefunden. Und sollte man die "Ration" über den Tag verteilen?

    Danke schonmal für Eure Antworten.
    LG,

    Inga mit Cassy u. Emil

    #2
    Du kannst die die Heilerde ganz normal (ich gebe immer ein EL) unter die Mahlzeit mischen sofern keine anderen Zusätze drin sind.

    Bei Magen-Darm würde ich aber Obst (wegen Fruchtzucker) erstmal weg lassen.
    Und vielleicht nur leicht verdauliches wie Hühnchen geben.
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Ich habe meinem Rüden bei Magen-Darm -Probs auch immer Heilerde gegeben.
      Hat gut geholfen. Einfach unters Futter rühren.
      Meiner wiegt ca 20kg und ich hab pro Mahlzeit immer einen EL pro Mahlzeit genommen. Mach das allerdings nur Kurenweise, also wenn der Durchfall oder sie Beschwerden wieder weg sind noch ein wenig weiter geben, damit es nicht gleich wieder los geht.
      Würde wie meine Vorrednerin auch schon gesagt hat kein Obst füttern.
      Möglichst schonende Kost.
      Ganz liebe Grüße
      Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

      Kommentar


        #4
        Zitat von Emica Beitrag anzeigen
        Hej zusammen,
        mein Grosser hat Magen-/Darmprobleme und ich habe öfter etwas über Heilerde gelesen und möchte es versuchen. Milchprodukte kann ich im Moment nicht geben (habe gelesen, dass viele die Erde in Joghurt rühren), möchte aber heute Abend neben gewolften Rind pürierte Beeren füttern. Spricht etwas dagegen, die Heilerde in die Beeren zu rühren? Und wieviel Heilerde gibt man bei einem 18 kg-Hund? Darüber habe ich - auch durch die Suche - nichts gefunden. Und sollte man die "Ration" über den Tag verteilen?

        Danke schonmal für Eure Antworten.
        Bei Magen/Dasrmproblemen gibt es hier.
        1. nichts
        2. Morosche Suppe
        3. Morosche Suppe mit Huhn
        4. Morosche Suppe mit Huhn und Haferflocken

        Heilerde rüber.

        Ich fütter bei Magen/Darmkrankheiten kein rohes Fleisch

        LG Heike

        Kommentar


          #5
          Die Menge der Heilerde / Mineralerde hängt auch von der Qualität dieser ab. Ich würde einem 18kg Hund von "meiner" nur einen TL geben.

          Kommentar


            #6
            Ich habe mal gelesen,dass man die Heilerde nicht unters Futter mischen soll.

            Ich glaub,weil sie auch die "guten" Nährstoffe bindet und der Hund sie nicht aufnehmen kann
            Gruß Gabi & Rosine
            Fendi und Nura vereint in meinem Herzen

            Kommentar


              #7
              Zitat von Galphimia Beitrag anzeigen
              Die Menge der Heilerde / Mineralerde hängt auch von der Qualität dieser ab. Ich würde einem 18kg Hund von "meiner" nur einen TL geben.
              Was für eine Heilerde nimmst du denn?
              Ich nehme die von Luvos, die ist bei Menschen auch gegen Sodbrennen usw.
              Gibst du das Kurenweise oder regelmäßig?
              Ganz liebe Grüße
              Kathrin mit Terrorzwerg Emma und Fresssack Kuno

              Kommentar


                #8
                Zitat von Fendi Beitrag anzeigen
                Ich habe mal gelesen,dass man die Heilerde nicht unters Futter mischen soll.

                Ich glaub,weil sie auch die "guten" Nährstoffe bindet und der Hund sie nicht aufnehmen kann
                Da hast du recht aber man sollte es nicht jeden Tag geben sondern nur nach Bedarf und da ist es nicht soooo schlimm


                Zitat von Knuddelbande Beitrag anzeigen
                Was für eine Heilerde nimmst du denn?
                Ich nehme die von Luvos, die ist bei Menschen auch gegen Sodbrennen usw.
                Gibst du das Kurenweise oder regelmäßig?
                Ja das ist die richtige!

                Aber bitte nur geben wenn der Hund diverse Beschwerden hat....wie z.B. Durchfall oder Sodbrennen.
                Zulange anhaltender Durchfall hat andere Ursachen wie eine Verstimmung und dem sollte man dann auf den Grund gehen.
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  ..oder man gibt die Heilerde zwischen den Mahlzeiten, mit einer kleinen Portion der Tagesmenge
                  Liebe Grüße

                  Kommentar


                    #10
                    Wollte mal berichten.. Habe mir aus der Apotheke Heilerde geholt und seit 5 Tagen pro Mahlzeit einen TL unter´s Futter gemischt.. Erst nur Fleisch mit Kräuterbuttermilch, seit Sonntag langsam auch mit Gemüse.
                    Und bereits seit Sonntag - super "Output", besser denn je. Freu mich total.
                    Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                    Bei Magen/Dasrmproblemen gibt es hier.
                    1. nichts
                    2. Morosche Suppe
                    3. Morosche Suppe mit Huhn
                    4. Morosche Suppe mit Huhn und Haferflocken

                    Heilerde rüber.

                    Ich fütter bei Magen/Darmkrankheiten kein rohes Fleisch

                    LG Heike
                    Ja, Heike, Du hast recht.. Aber bei uns sah es so aus, dass er seit dem 1. Nov. Magenprobleme hatte! Ich habe Möhrenbrei, Morosche Suppe, Reis mit Hühnchen, Kartoffelbrei ohne Milch.. Alles probiert. Kurzzeitig half es u. es war "fast gut", dann wieder Rückfall. Vier Wochen ein Up- & Down. Dann zum TA - und sie hatte nun die Vermutung, dass er Giardien hat... Ich kannte das vorher nicht - sonst wäre ich früher hingegangen. Eine Panacur-Kur hat er hinter sich, unterstützend habe ich die in diesem Forum angeprisene Kräuterbuttermilch angerührt u. gebe halt diese Heilerde.
                    LG,

                    Inga mit Cassy u. Emil

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X