Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verkorkster Magen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    verkorkster Magen

    Hi zusammen,

    meine 6 Monate alte Hündin hat sich den Magen verkorkst.

    Sie mag halt nicht fressen oder nur wenig und hat Durchfall (gestern auch mit Blut)

    Gebe im Moment am Tag öfter das Futter sodass sie frisst.

    War aber auch beim TA und hab es abklären lassen ob was anderes Ursache sein kann.

    Hab jetzt Joghurt und Quark gekauft und wollte ihr das auch anbieten, ist das okay?

    Was sollte ich jetzt lieber vom Speiseplan streichen?

    LG Anne

    #2
    Hallo Anne,

    bei Durchfall würde ich der Hündin erstmal 1-2 Tage gar kein Futter anbieten, damit sich Magen und Darm reinigen können. Darauf achten, dass sie regelmäßig Wasser trinkt, um nicht auszutrocknen.
    Dann mit wenig ganz magerem gewolftem Fleisch (Hähnchenbrust oder Beefstaek) ohne Zusätze langsam wieder an Nahrung gewöhnen.
    Milchprodukte halte ich im Moment für völlig falsch.

    Was sagt denn der TA dazu? Der müsste Dich doch beraten haben.
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Keine Maus der Welt käme auf die Idee, eine Mausefalle zu konstruieren.

    Kommentar


      #3
      Wir handhaben das etwas anders.

      1. Tag: nichts fressen
      2.Tag: Morowsche Suppe--> 1 kg Möhren + etwas Salz, mehr als eine Stunde kochen und dann pürieren.
      Davon gibt es 6-7 kleine Mahlzeiten am Tag
      3.Tag: Morowsche Suppe+ gekochtes Hühnchen
      4.Tag: Morowsche Suppe+ gekochtes Hühnchen+ Haferflocken

      Wenn dann immer noch keine Besserung, dann gehts ab zum Doc.

      Ausserdem gebe ich bei akutem Durchfall Tanalbin Kapseln. Das hilft erstmal über das schlimmste hinweg!

      Ich würde nciht unbedingt Quark und Joghurt füttern, das kannst du machen wenn sich der Magen und der Darm wieder etwas beruhigt haben!

      Gute Besserung wünsche ich!
      Liebe Grüße von Jessy, Sleipnir und der kleinen Ginny

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        ich würde ihr erst mal diese Suppe http://www.gesundehunde.com/forum/sh...+Karottensuppe kochen und füttern.
        Außerdem würde ich jetzt alles Knorpelige,Knochen und sonstiges schwerer verdauliches weglassen.Bei uns gibts nach Durchfall meist Putenbrust.

        Zu Milchprodukten kann ich nix sagen,die verträgt mein Hund nicht.
        Liebe Grüße
        Susanne mit Kater Mirco
        Huddi und Hexe für immer im Herzen

        Kommentar


          #5
          So ist es bei uns auch, nur dass ich nach dem Fasten mit gekochtem Reis, mageres Hühnchenfleisch und totgekochten Möhren, leicht gesalzen, anfange.

          Wichtig ist, dass sie nicht austrocknet. Ich gebe in den Wassernapf ein paar Esslöffel vom Hühnchenkochwasser (fettfrei). Da gehen sie gern ran und schlabbern den halben Napf leer... Sollte wässriger Durchfall länger als 36 Stunden, längstens 48 anhalten, würde ich unbedingt zum TA gehen.
          Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Bei einem so jungen Hund würde ich nicht zu lange zusehen, wenn der wässrigen Durchfall hat. Aber beim TÄ warst du ja schon
            Von meiner TÄ habe ich folgendes Rezept bekommen: je 1/3 Hühnerfleisch, Hüttenkäse oder Quark, Reis.
            Heute habe ich mit unser THP über Montys Durchfall gesprochen. Er bekommt seit Samstag die o.g. Diät. Die THP meinte nun, ich solle nur Rindfleisch füttern ohne Reis und Gemüse, Huhn sei doch sehr belastet (außer es ist Biofleisch).
            Gute Besserung!
            Liebe Grüße
            Petra mit Monty-Mops https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif (*5/2007) und Spike (*ca. 8/2014)

            Kommentar


              #7
              Hi,

              also TA sagte auch leicht verdauliches Fleisch, Hühnchen gekocht mit Kartoffeln oder Reis.

              Sie meinte aber auch wenn ich bei roh bleiben mag kann ich Pferdfleisch oder mageres Rindfleisch nehmen.

              gut dann kein Joghurt und keine Zusätze.

              Durchfall ist zum Glück weg, aber noch breiiger Kot.

              Füttere im Moment noch Olewos die helfen auch supi.

              Habe auch was für den Magen Darm bekommen.

              ja gefressen hat sie eh die letzten 2 Tage kaum bis gar nicht.

              Heute war der erste Tag wo sie zwar langsam auf 3 Portionen die morgentliche ration gefressen hat.

              LG und danke für das suppenrezept.

              Kommentar


                #8
                Schön dass es Deinem Whippchen besser geht.
                Bei Durchfall geben wir auch immer gekochtes Hühnchen mit Kartoffelbrei (aus der Packung) und Möhren (gekocht).
                Gerne gebe ich auch Heilerde. Allerdings nicht in den Mahlzeiten, sondern extra mit ein wenig Joghurt.
                Gute Besserung weiterhin!!
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

                Kommentar


                  #9
                  Hi zusammen,

                  @ Whippstaff danke schön!!

                  @ all ich werde jetzt die Suppe kochen und Putenbustfilet war das einzige was Lidl noch hatte.

                  ich bin schon froh das meine TA alles andere ausschliessen konnte, der Bauch ist weich.

                  LG anne

                  Kommentar


                    #10
                    @ schubi,

                    komme was wolle, egal ob schnee oder sonstiges, wenn einer meine Hunde Durchfall hat oder Husten bekommt bin ich schneller beim TA wie man schauen kann.....ich schau da nicht lange zu, zumal Blut im Spiel war wie Ketchup.
                    Hab sogar den Kot mitgenommen und meine TA sagte sehr vorbildliches verhalten, das würde sie sich auch von anderen wünschen.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                      @ schubi,

                      komme was wolle, egal ob schnee oder sonstiges, wenn einer meine Hunde Durchfall hat oder Husten bekommt bin ich schneller beim TA wie man schauen kann.....ich schau da nicht lange zu, zumal Blut im Spiel war wie Ketchup.
                      Hab sogar den Kot mitgenommen und meine TA sagte sehr vorbildliches verhalten, das würde sie sich auch von anderen wünschen.
                      Hmm, habe ich geschrieben, dass man lange zusehen soll *grübel*. Ich bezog mich auf die Schreiberin vor mir.
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Monty-Mops https://www.gesundehunde.com/forum/c...gassi-pull.gif (*5/2007) und Spike (*ca. 8/2014)

                      Kommentar


                        #12
                        @ schubi, ja hab das schon verstanden, wollte dies nur mal noch klar ausdrücken.

                        @ all wie viel Fleisch, Reis und Suppe bekommt die Maus???

                        LG

                        Anne

                        Kommentar


                          #13
                          Ah, also nur ein Whippet, jetzt machts Sinn!

                          Also kleine Mengen 6-7 mal am Tag...
                          Wenn sie es gut verträgt langsam steigern.
                          Vasco hatte ja auch grad schlimmen Durchfall (25kg) und bekam 5 Mahlzeiten zu je 1-2 großen Suppenkellen nur Möhrensuppe am ersten Tag nach dem Fasten.
                          Dann 2-3 Kellen am nächsten Tag auf 3-4 mal.
                          Dann mit Pute zusammen die gleiche Menge.
                          Und dann wieder das normale Fleisch gekocht langsam dazu.
                          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                          Kommentar


                            #14
                            Hey was heisst denn nur ein Whippet ;-)

                            Danke schön für die Hilfe!!!!

                            Ich werde dann mal sehen wieviel ie mag..

                            LG Anne

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Whippetlady Beitrag anzeigen
                              Hey was heisst denn nur ein Whippet ;-)

                              Danke schön für die Hilfe!!!!

                              Ich werde dann mal sehen wieviel ie mag..

                              LG Anne
                              War nicht abwertend gemeint, sorry, wenn das so klang. Aber die Frage im anderen Fred war so allgemein und deswegen wird natürlich die gleiche Menge im Verhältnis länger halten bei nem Whippet, wie bei meinem Vielfraßlabbi .
                              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X