Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PANSEN???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    PANSEN???

    hallo zusammen,
    meine hündin verweigert den pansen oft. ich muss erst immer eine richtige schau drum machen, damit sie ihn frißt, was auch nicht immer funktioniert. sie hat 8 jahre trofu bekommen und frißt auch kein GANZ rohes fleisch. ich muss es immer kurz überbrühen. letztendlich findet sie den pansen aber wohl genauso ekelhaft wie ich. ich halte mich noch akribisch an den plan von s. simon und sie empfiehlt hier ca. ein kilo pro woche. meine von einem günstigen ca-phosphor verhältnis gelesen zu haben. ist es wohl schlimm wenn ich den pansen komplett von ihrem menüplan streiche??? wir haben echt beide das P in den augen wenn ich den morgens auftaue...

    lg, tina

    #2
    Hast Du es mal mit Blättermagen versucht. der ist an sich auch magerer.

    Meine finden Pansen auch nicht so gut, aber Blättermagen spitze.
    Obwohl ich darin nicht wirklich ein unterschied sehe.

    Würde es aber nicht weglassen, meine Meinung. Macht schon sinn, dass zu füttern. Ansonsten würde mir jetzt spontan nichts einfallen.

    Ach hast Du den Pansen durchgedreht gegeben? Kenne einen Hund der diesen nur in Stücken frisst. Jeder hat so seine Eigenart.
    VIELE LIEBE GRÜßE VON Akira & Akito & Astrid und Atilla tief im Herzen ❤

    Kommentar


      #3
      Also nen Hund, der keinen Pansen mochte, hab ich noch nie gesehen... wenn sie ihn nicht mag, kann man aber nix machen...

      Kommentar


        #4
        Tina
        wenns sooooo schlimm ist, laßt ihn weg, den Pansen

        Verträgt und Mag sie Joghurt? Wie ists mit Blättermagen? (den ich persönlich schlimmer finde als Pansen, aber wer weiß....)
        LG, Helma
        "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

        Kommentar


          #5
          Zitat von Barack Beitrag anzeigen
          Also nen Hund, der keinen Pansen mochte, hab ich noch nie gesehen... wenn sie ihn nicht mag, kann man aber nix machen...
          Dito :-)
          Lennox würde zu jeder Mahlzeit Pansen und blättermagen fressen.
          Als ich damals auf barf umgestellt hab, hat er zur Eingewöhnung 3 Wochen Pansen & blattermagen bekommen.
          Viele Grüsse Nadine & Lennox

          Kommentar


            #6
            enny liebt pansen und auch blättermagen.
            ich habe es aber bis nun gewolft gehabt.
            meine katzen lieben es auch


            weglassen würde ich es nicht, kannst du es auch nicht kurz überbrühen?

            alles liebe vanessa

            Kommentar


              #7
              Zitat von donka Beitrag anzeigen
              weglassen würde ich es nicht, kannst du es auch nicht kurz überbrühen?
              oha... ne ganz Harte Sie mag den Pansen so schon nicht, aber überbrüht fängt sie sicher an zu weinen... *ichhabBauchschmerzenvorLachen*

              Kommentar


                #8
                mh, blättermagen haben wir noch nicht probiert. pansen gabs hier schon gewolft, am stück, überbrüht oder auch nicht, mit leberwurst usw. gemischt. half alles nix. sie findet ihn einfach zum kotzen...
                werde dann mal blättermagen bestellen. hat der die gleiche WIRKUNG wie pansen?
                lg, tina

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                  mh, blättermagen haben wir noch nicht probiert. pansen gabs hier schon gewolft, am stück, überbrüht oder auch nicht, mit leberwurst usw. gemischt. half alles nix. sie findet ihn einfach zum kotzen...
                  werde dann mal blättermagen bestellen. hat der die gleiche WIRKUNG wie pansen?
                  lg, tina
                  riecht viiiiiiiiiieeeeeeeeeel besser...

                  Kommentar


                    #10
                    hör auf sabine.... WIR KRIEGEN ANGST....

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn es Dir bei Pansen um das Ca:Ph Verhältnis geht, dann versuche es doch mit gewaschenem Pansen. Der riecht nach gar nix, sieht ganz weiß aus und ist auch für den menschlichen Verzehr gedacht, weswegen es ihn auch im Kühlregal manchmal gibt. Der hat natürlich keine wertvollen Bakterien mehr und kein Grünzeug, aber er wird Dich nicht stören und vielleicht schmeckt es dem Hund.
                      Liebe Grüße,
                      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                        hör auf sabine.... WIR KRIEGEN ANGST....
                        ich kann euch wirklich nicht ruhigen gewissens zu Blättermagen raten, wenn ihr schon bei pansen ein problem habt...

                        meiner Meinung ist Blättermagen zwar noch besser... das ist aber aus Sicht eines Hundes gesehen...

                        Kommentar


                          #13
                          Lammpansen gibt es noch als alternative, das liebt meinen Wölfchen abgöttisch, allerdings leider riecht es noch VIIIIIIIEL leckerer!
                          Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                            Wenn es Dir bei Pansen um das Ca:Ph Verhältnis geht, dann versuche es doch mit gewaschenem Pansen. Der riecht nach gar nix, sieht ganz weiß aus und ist auch für den menschlichen Verzehr gedacht, weswegen es ihn auch im Kühlregal manchmal gibt. Der hat natürlich keine wertvollen Bakterien mehr und kein Grünzeug, aber er wird Dich nicht stören und vielleicht schmeckt es dem Hund.
                            Nadine, da kannste auch Papier füttern (mal überspitzt ausgedrückt)

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Ereschi Beitrag anzeigen
                              Lammpansen gibt es noch als alternative, das liebt meinen Wölfchen abgöttisch, allerdings leider riecht es noch VIIIIIIIEL leckerer!
                              dann nimm lieber blättermagen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X