Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RFK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RFK

    Hallo...
    Habe heute meinen Beiden zum erstenmal Hähnchenoberschenkel gegeben...
    Ich war ziemlich nervös, da meine Beiden recht gern schlingen...
    so hab ich jedem seinen Hähnchenoberschenkel etwas festgehalten bis sie sie an gekaut hatten und bemerkt hatten das da in dem Fleisch noch was hartes drin is.
    Bisher gabs Hühnerhälse damit hatten sie keine Probleme...


    Achso zur Erklärung meiner Nervosität, meine beiden sind Havaneser und da haben wir, was die Auswahl an Knochen angeht keinen so großen Spielraum...

    #2
    Und, wie hat es funktioniert? Wie kamen die kleinen Mäulchen mit den Hühnerknochen zurecht?

    Liebe Grüße
    von Karosa
    Liebe Grüße
    von Karosa

    Kommentar


      #3
      Zum Glück sehr gut... haben fleißig zerkleinert!!! und nicht geschlungen!!!


      Hab Rinderknochen da, die auch relativ klein geschnitten sind... trau dem "Braten" aber nich so ganz...
      Deshalb hab ich die Beiden über Hühnerhälse,
      Hähnchenflügel und Hähnchenschenkel zunächst versucht an die Knochen zu gewöhnen...

      Habt ihr noch Alternativen zu Hühnerhälsen, Hähnchenflügel, Hähnchenschenkel für uns?

      Kommentar


        #4
        Hier gibt es alles an Knochen...

        Vor allem dürft ihr beim Füttern nicht immer vom sorgfältig kauenden Menschen ausgehen... der Hund ist ein Schlinger... wenn er das, was er frisst wirklich nicht verträgt, wird es wieder erbrochen und wieder gefressen...

        Kommentar


          #5
          probier doch einmal hühnerrücken & putenhals. am putenhals werden sie zwar etwas arbeiten müssen, aber das schadet doch nichts.

          Liebe Grüße von Conny & den Sabberschnuten (Snoopy im Herzen)

          Kommentar


            #6
            Kalbsbrust und Kalbsrippen sind auch ganz weiche Knochen.
            LG Katharina

            Was man tief im Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.

            Kommentar


              #7
              Kaninchenbeine (wilde) sind bei uns sehr beliebt. Die sind schon ein wenig haerter als Huehnerknochen.

              Elke mit Finni und Nelly

              Kommentar


                #8
                Ich hab ja auch zwei kleine Hunde (6 bzw. 8 kg). Meine Mädels bekommen Hühner- und Putenhälse, Hühnerrücken bzw. Karkassenteile, Lammrippen und Kalbsbrustbein. Über Flügel und Schenkel vom Huhn hab ich mich noch nicht drübergetraut wegen der Röhrenknochen.
                Meine Erfahrung ist die, daß es besser ist, ein größeres Stück zu geben und ggf. wegzunehmen, weil der Hund dann automatisch die Teile in der richtigen Größe abkaut und schluckt. Wenn ich aber z.B. Putenhälse zerkleinere, ist es vielleicht eine so doofe Größe (für den Hund), daß das Teil im Ganzen runtergewürgt wird ...
                Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Barack Beitrag anzeigen
                  Hier gibt es alles an Knochen...

                  Vor allem dürft ihr beim Füttern nicht immer vom sorgfältig kauenden Menschen ausgehen... der Hund ist ein Schlinger... wenn er das, was er frisst wirklich nicht verträgt, wird es wieder erbrochen und wieder gefressen...
                  Davon gehe ich auch nicht aus... aber Knochen zerkleinern ist auch für einen (kleinen) Hund von Vorteil... und ums erbrechen mache ich mir auch keine Gedanken, dass hatten wir schon... mir geht es eher darum, dass meinem Hund so ein Knochen im Hals stecken bleibt und er sich verletzt... deshalb war ich etwas nervöser als bei Hühnerhälsen, da ja die Oberschenkelknochen eines Hähnchens doch etwas kräftiger sind.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Innviertler SCHLECKVIEH Beitrag anzeigen
                    Ich hab ja auch zwei kleine Hunde (6 bzw. 8 kg). Meine Mädels bekommen Hühner- und Putenhälse, Hühnerrücken bzw. Karkassenteile, Lammrippen und Kalbsbrustbein. Über Flügel und Schenkel vom Huhn hab ich mich noch nicht drübergetraut wegen der Röhrenknochen.
                    Meine Erfahrung ist die, daß es besser ist, ein größeres Stück zu geben und ggf. wegzunehmen, weil der Hund dann automatisch die Teile in der richtigen Größe abkaut und schluckt. Wenn ich aber z.B. Putenhälse zerkleinere, ist es vielleicht eine so doofe Größe (für den Hund), daß das Teil im Ganzen runtergewürgt wird ...
                    Danke, da sind ja einige Anregungen dabei...
                    @all Danke für die Tips...

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Innviertler SCHLECKVIEH Beitrag anzeigen
                      Ich hab ja auch zwei kleine Hunde (6 bzw. 8 kg). Meine Mädels bekommen Hühner- und Putenhälse, Hühnerrücken bzw. Karkassenteile, Lammrippen und Kalbsbrustbein. Über Flügel und Schenkel vom Huhn hab ich mich noch nicht drübergetraut wegen der Röhrenknochen.
                      Meine Erfahrung ist die, daß es besser ist, ein größeres Stück zu geben und ggf. wegzunehmen, weil der Hund dann automatisch die Teile in der richtigen Größe abkaut und schluckt. Wenn ich aber z.B. Putenhälse zerkleinere, ist es vielleicht eine so doofe Größe (für den Hund), daß das Teil im Ganzen runtergewürgt wird ...
                      Meine haben noch etwas weniger drauf... Loui 5,3 kg und May 4,2 kg, da muss man die Menge ja schon im Blick haben!
                      Danke, da sind ja einige Anregungen dabei...
                      @all Danke für die Tips...

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Loui & May Beitrag anzeigen
                        mir geht es eher darum, dass meinem Hund so ein Knochen im Hals stecken bleibt und er sich verletzt...
                        weißt du,was passiert, wenn das passiert... der Hund würgt den Knochen hoch...

                        Barack meinte neulich auch, dass man nen Putenhals im Ganzen schlucken kann... geht natürlich nicht bei 500g... er würgte ein bisschen und der Putenhals war wieder da...

                        Kommentar


                          #13
                          Also meinst du ich sollte entspannen ja...

                          Kommentar


                            #14
                            Unserem Airedale Welpen haben wir Huehnerfluegel ganz gegeben als er mit 8 Wochen bei uns einzog. Beim ersten Fluegel dauerte es 45 Minuten bis wir gemerkt hatten er schafft es nicht - hat ja keine Backenzaehne
                            Dann haben wir die Rohrenknochen in den Fluegeln mit dem stumpfen Teil eines Beils zerschmettert aber die Gelenke ganz gelassen. Ich wollte ja dass er daran arbeitet. Das hat gut geklappt.

                            Kommentar


                              #15
                              Wenn der Knochen meinetwegen so groß ist wie ein Finger und der Hals meiner Beiden so groß (oder klein) so schlank ist wie mein Handgelenk, hab ich ein bisschen bedenken...
                              Ich brauch die Zwei ja noch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X