Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Durchfall nach Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Durchfall nach Pansen

    Mein Hund ist Futtermittelallergiker und ich wollte ihm was gutes tun da er Bisher immer nur auf Farb und Konservierungsstoffe reagiert hat .
    Ich gab ihm Pansen.
    Danach bekam er Durchfall dachte erst naja vieleicht das erste mal.
    Doch auch nach dem 2 versuch.
    Habe ich mich geirrt und Pansen ist doch irgendwie behandelt?
    Lg Manu

    #2
    nicht das ich wüßte..........schreibe mal deinen lieferanten an. gute besserung

    alles liebe vanessa

    Kommentar


      #3
      Meine zwei werden ein bisschen lose nach zu viel Pansen.

      Gruss aus England
      Elke mit Finni & Nelly

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        meine kriegt auch Dünnpfiff - aber nur wenn im Pansen noch sehr viel relativ harte Faserstoffe drin sind. Kommt ganz darauf an was die Kuh für Futter bekommen hat, beim nächsten Pansen kann es dann wieder völlig O.K. sein. Bei uns hilft es den Pansen dann auszüspülen.
        Es könnte auch sein dass die Hundeverdauung mit soviel geballten Darmbakterien erstmal etwas überfordert ist.
        Wie gesagt, ich würd' ihn ausspülen und dann nochmal gucken!

        LG

        Regina
        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

        Kommentar


          #5
          Und auf jeden Fall grünen Pansen füttern - ich nehme an, das tust Du eh - denn der weiße ist sehr wohl behandelt und auch viel weniger gesund für Hunde.
          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Danke für eure antworten
            habe ihm heute nochmal geben wollen er hat sich nur angewidert abgewand somit hat sich anscheinend erledigt.Gibts halt keinen muss ich mir etwas anderes überlegen .
            Lg Manu

            Kommentar


              #7
              Hallo Manu,
              mir ist echt noch kein Hund untergekommen der keinen Pansen mochte. Bist Du sicher dass der Pansen O.K. war? Woher hast Du ihn?

              Meine Hündin hat auch mal Lammpansen verweigert und hatte einen guten Grund wie sich herausstellte. Nachdem ich ihn kleingeschnitten unter gewoftes Fleisch geschnippelt hatte, bekam sie den Durchfall ihres Lebens. Tagelang lief es wie Wasser aus dem Hund.

              Ich finde Pansen so wertvoll für die Ernährung, da würde ich ungern darauf verzichten. Wenn Du ihn von einem Internetshop hast würde ich schon nochmal einen Versuch aus einer anderen Quelle wagen - am besten wäre natürlich frisch vom Schlachter...

              LG und viel Erfolg!

              Regina
              Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

              Kommentar


                #8
                Ich finde, jede pötzliche Futterumstellung kann Durchfall und wahrscheinlich auch Übelkeit auslösen, das ist so, weil die erforderlichen Darmbakterien anfangs noch nicht in der richtigen Besetzung vorhanden sind.

                Deshalb sollten Umstellungen aller Art immer durch Beimischung von kleinen Mengen, die langsam gesteigert werden, erfolgen.

                Dein Hund hat inzwischen gelernt, Pansen, oje, das gibt Übelkeit und Bauchweh, das lasse ich lieber.
                Liebe Grüße
                von Karosa

                Kommentar


                  #9
                  Nero konnte auch kein puren grünen Pansen vertragen. Mein anderer Hund und auch Urlaubspflegi haben ihn immer super vertragen(im Hinblick auf Qualität). Er hat dann halb Blättermagen, halb gr. Pansen bekommen und das super vertragen. Wahrscheinlich war es für ihn einfach zu fett.
                  LG Nancy mit Sunny
                  Buddy und Nero für immer tief im Herzen...

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Manu,

                    versuch es einfach mal mit Blättermagen. Vielleicht bekommt der ihm besser. Mein Hund verträgt Pansen auch nur so lala, aber Blättermagen bekommt ihm super.

                    Lg Dunny

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                      mir ist echt noch kein Hund untergekommen der keinen Pansen mochte.
                      Hallo Regina,

                      da kann ich Dir aber einen zeigen (und die andern sind leider nicht mehr hier, denn davon hatte ich noch 2 )
                      Und zwar den Pansen bei Swanie auf dem Hof (und den bei mir auch)
                      Der wird immer mindestens 2 Mal gegessen, oder total verschmäht...
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hatte ihn vom Futterhaus angeblich ganz frisch geliefert.
                        Danke für eure Antworten wäre noch ne Idee mit dem Blättermagen.
                        Werde es beim Schlachter holen und versuchen .
                        Lg Manu

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Regina,

                          da kann ich Dir aber einen zeigen (und die andern sind leider nicht mehr hier, denn davon hatte ich noch 2 )
                          Und zwar den Pansen bei Swanie auf dem Hof (und den bei mir auch)
                          Der wird immer mindestens 2 Mal gegessen, oder total verschmäht...
                          Echt? Sind das auch wirklich Hunde?
                          Gerade mit Pansen hab' ich sie bisher alle gekriegt, vor allem die Halter wenn die dann mal sehen wie wild ihr Trofu-Hund auf frischen Pansen ist... und das gibt zu denken... so mancher grübelt dann nächtelang und fragt mich irgendwann ob ich nicht helfen würde wenn er sich erstmal zum teilbarfen entschließen würde... Und ich mach' dann wieder 'ne Kerbe... Pansen ist also quasi meine Geheimwaffe

                          LG

                          Regina
                          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, das sind wirklich Hunde... Eine davon macht das auch in der Schweiz, mit Pansen frisch vom Schlachter, von Weiderindern...
                            Mit spitzen Zähnen fressen, dann rückwärts.... dann nochmals fressen. Am nächsten Tag fastet sie lieber, als nochmals Pansen. Davor gabs noch 2, die machten das auch so...
                            Liebe Grüsse
                            marianne
                            Wer loslässt, hat beide Hände frei

                            Kommentar


                              #15
                              Also meine Beiden vertragen auch keinen Pansen, beide bekommen starken Durchfall davon. Er ist nicht aus dem Internet sondern vom Schlachter.

                              Jetzt gibts den einfach nicht mehr. Wir barfen, und sie kommen gut ohne aus.
                              Liebe Grüße
                              Hanna mit Feeli und Bibo und meinem Seelenmädchen Turi, die mein Leben verändert hat, für immer im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X