Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Futterzusätze um Gewicht aufzubauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hunde können in der Regel problemlos bis zu 10g Fett pro Kg Gewicht verdauen. es ist menschliches Denken das Fett Probleme macht.

    Bei Sammy gab es Phasen wo ich bis zu 150g Fett tgl. dazu gefüttert habe. Lamm, Rind oder Geflügel Fett aber auch Butter, Schmalz, Schmand, Creme Fraiche usw.
    Gruß
    Daniela+SammyTier

    Kommentar


      #17
      Zitat von danih Beitrag anzeigen
      es ist menschliches Denken das Fett Probleme macht.
      Nun, dass seh ich nicht ganz so. Einem Hund von heute auf morgen 150g Fett zugefüttert wird unweigerlich mit Durchfall enden.
      Ein langsamer Aufbau, jeden Tag ein bisschen mehr, ist dagegen kein problem.

      Kommentar


        #18
        Ein langsamer Aufbau, jeden Tag ein bisschen mehr, ist dagegen kein problem.
        Genau deswegen gibt sie erstmal 2 EL am Tag - um langsam zu steigern.
        Liebe Grüße,
        Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

        Kommentar


          #19
          Nun, dass seh ich nicht ganz so. Einem Hund von heute auf morgen 150g Fett zugefüttert wird unweigerlich mit Durchfall enden.
          Durchaus möglich. Habe ich aber nie erlebt. Meine Schäferhündin hat sich als ich noch TroFu fütterte ein Pfund Butter einverleibt ohne irgend ein Problem.

          Aber langsam anfangen ist wohl sicherer.
          Gruß
          Daniela+SammyTier

          Kommentar


            #20
            Aber langsam anfangen ist wohl sicherer.
            Zumal Jesse Parvo hatte, jetzt Toxoplasmose und nun daher untergewichtig ist. Er hatte wohl lange mit Durchfall zu kämpfen und nun ist es erst einmal wichtig, dass sich der Körper erholt und Kräfte sammelt.
            Liebe Grüße,
            Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

            Kommentar


              #21
              Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
              Genau deswegen gibt sie erstmal 2 EL am Tag - um langsam zu steigern.
              Danke Nadine!!

              Ja, ich geb Jesse nur jeweils einen EL ins Futter - mehr trau ich mich noch nicht, denn sein Kot ist total weich geworden und er macht gerade rießige Haufen.

              Noch ist es kein Dúrchfall, aber ich möchte es nicht riskieren.

              Die AB, die Jesse bekommt, verträgt er scheinbar ganz gut - denn ich finde er sieht gerade nicht mehr ganz so schlimm aus - er wird auch fitter, lebhafter. Hoffentlich bleibt es so!
              Viele Grüße von Simone
              mit Scout und Jesse

              Kommentar


                #22
                Mal ein kleines Update ...

                Jesse geht es gut - sehr gut - und er hat auch in den letzten Wochen wieder zugenommen. Wir sind noch nicht fertig mit dem Zunehmen, aber ganz guter Dinge.
                Er bekommt weiterhin Butter oder Sahne ins Futter, weiterhin in Maßen und es klappt.

                Auch sein Kot ist super - und wesentlich weniger geworden. Vor allem kein Durchfall mehr

                Bald machen wir noch einen neuen Bluttest um seine SD-Werte zu kontrollieren und dann schauen wir, ob er noch was braucht.

                Nochmals Danke für Eure Tipps!
                Viele Grüße von Simone
                mit Scout und Jesse

                Kommentar


                  #23
                  Das ist schön. Es ist auch gut, dass er nicht zu schnell zunimmt. Zu schnelle Gewichtszunahme ist nicht gesund. Freut mich, dass es ihm besser geht!
                  Liebe Grüße,
                  Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Shiraa Beitrag anzeigen
                    Das ist schön. Es ist auch gut, dass er nicht zu schnell zunimmt. Zu schnelle Gewichtszunahme ist nicht gesund. Freut mich, dass es ihm besser geht!
                    Dankeschön Nadine - ich freu mich auch total!! Und ja, ich hab auch gedacht, lieber langsam und stetig zunehmen, als zu schnell.

                    Er hat auch wieder ein ganz ganz tolles Fell bekommen.

                    Hoffentlich bleibt es jetzt so!! Werde berichten, wenn er sein oder eher mein Wunschgewicht erreicht hat. Aber ich denke er braucht noch eine Weile.
                    Viele Grüße von Simone
                    mit Scout und Jesse

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Simone,
                      schön zu hören, dass es deinem Hund mittlerweile besser geht. Macht weiter so!

                      Weiter oben ist mal die Frage nach dem Fleischgehalt deines TroFu aufgetaucht. Falls das noch aktuell ist: Der soll bei 45 % liegen.

                      Ich verwende selber auch ein Futter dieser Firma und habe Monate gebraucht, um diese Angaben zu finden

                      Geh einfach mal auf die entsprechende HP der Firma und auf deine Sorte Futter. Da steht dann ein Link "Zur kompletten Inhaltstoffliste geht es hier" und wenn man den anklickt kommt (meist )die Meldung "konnte kein Ergebnis gefunden werden" und eine Auflistung aller Sorten. Dann musst du deine Sorte nochmal anklicken, danach siehst du die Zusammensetzung und den Fleischanteil.
                      Liebe Grüße
                      Anna mit"Klappöhrchen" Bonnie und "Sommersprossennäschen" Rusty an der Seite und "Samtschnäuzchen" Bobby für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Bobbybär Beitrag anzeigen
                        Hallo Simone,
                        schön zu hören, dass es deinem Hund mittlerweile besser geht. Macht weiter so!

                        Weiter oben ist mal die Frage nach dem Fleischgehalt deines TroFu aufgetaucht. Falls das noch aktuell ist: Der soll bei 45 % liegen.

                        Ich verwende selber auch ein Futter dieser Firma und habe Monate gebraucht, um diese Angaben zu finden

                        Geh einfach mal auf die entsprechende HP der Firma und auf deine Sorte Futter. Da steht dann ein Link "Zur kompletten Inhaltstoffliste geht es hier" und wenn man den anklickt kommt (meist )die Meldung "konnte kein Ergebnis gefunden werden" und eine Auflistung aller Sorten. Dann musst du deine Sorte nochmal anklicken, danach siehst du die Zusammensetzung und den Fleischanteil.
                        Jepp ist bei 45% - da mit der Inhaltstoffliste war früher nicht so aber man findet sie trotzdem noch.

                        Jesse verträgt das Trofu sehr gut und abends gibt es immer die Boos/Lunderlanddosen mit Gemüse, Leinöl und Kohlenhydraten. Da habe ich aber auf Pansen und Hühnchen eingeschränkt. Vorher haben sie alle puren Fleischdosen bekommen - immer täglich im Wechsel. Abwechslung braucht der Hund - dachte ich

                        Ich bin momentan super super zufrieden. Jeder der Jesse vorher gesehen hat, sagt, dass er viel besser und kräftiger aussieht. Aber er ist natürlich immer noch sehr dünn. Nach der Parvo hatte er nur noch 20 kg bei ca. 165-167cm Schulterhöhe. Durch die Toxo waren wir wieder unter 29 kg. Jetzt müsste er bei 33 kg sein (muss ihn mal wieder wiegen) Aber es wird - es wird.
                        Viele Grüße von Simone
                        mit Scout und Jesse

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X