Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerchen beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerchen beim Welpen

    Hallo,
    ich suche leckere Ideen zur einfachen Herstellung von gesunden , schnell zu kauenden Leckerchen zum Trainieren bei meinem welpen.( sie ist super Futtermotiviert).Sollten nicht so sehr nahrhaft sein, das ich meinen Barfplan nicht so umstellen muß

    #2
    hast du schon die suchfunktion benutzt: selbstgebackene leckerlis oder in der richtung?

    ich weiß das einige hier backen, nur leider ich nich
    grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
    und till, jini+lucy als sterne über uns
    -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

    Kommentar


      #3
      Du kannst auch Platinum Fertigfutter nehmen. Die lassen sich in mikroskopisch kleine Stückchen brechen und werden eigentlich von allen Hunden gerne gefressen.
      Liebe Grüße,
      Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

      Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
      Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

      Kommentar


        #4
        Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
        Du kannst auch Platinum Fertigfutter nehmen. Die lassen sich in mikroskopisch kleine Stückchen brechen und werden eigentlich von allen Hunden gerne gefressen.
        na toll.....nix is mit backen
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          wieso - von Backen war so direkt nicht die Rede
          Sie will Leckerchen herstellen fürs Training. Ich stelle die so her - durch Teilen der Platinümmer
          Liebe Grüße,
          Gudrun und Weena (und Chico & Kallemann im Herzen )

          Damit die Blume blühen kann, braucht sie Erde, Wasser und Licht.
          Der Hund braucht vor allem die Wärme seiner Menschen.

          Kommentar


            #6
            ja, platinum hab ich schon, findet sie toll und ist schön kleinzubröseln. Aber ich würd gern was selber backen.man kommt ja bei einem lieben langen Tag doch auf so manch Trainingseinheit/idee. da kommt schnell ne handvoll Futter zusammen, wär ja schon ne Mahlzeit beim Welpen.(14 wochen/11kg)

            Kommentar


              #7
              Hi,

              wir sind momentan auf dem Thunfischtripp:

              140 g Haferflocken (laut Rezept kurz einweichen, wenn man es aber nicht so feucht möchte geht es auch ohne, dann nur mehr Milch)

              100 g Mehl

              2 Eier

              Milch

              eine Dose Thunfisch im eigenen Saft

              Zusammenrühren, auf Backfolie ausstreichen und dann bei 180 Grad im Backofen

              Riecht gut, geht schnell kann man so klein schneiden wie man möchte.

              Meine Hunde lieben es (lieben natürlich auch Frolic )

              LG von Susanne
              Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

              Albert Einstein!

              Kommentar


                #8
                Zitat von tibbie Beitrag anzeigen
                wieso - von Backen war so direkt nicht die Rede
                Sie will Leckerchen herstellen fürs Training. Ich stelle die so her - durch Teilen der Platinümmer
                tjaja könnt von mir kommen....


                siehste sie will backen ....ätsch:-)
                grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
                und till, jini+lucy als sterne über uns
                -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

                Kommentar


                  #9
                  ...wenn Du barfst, dann kannst Du ja auch kleine Fleischstückchen (z.B. Lunge) im Backofen trocknen.

                  Unsere Hunde (Setter ) sind ganz verrückt danach!
                  Liebe Grüssle Bine
                  mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ihr,

                    fürs Training hab ich immer besonders leckere Sachen genommen, die es sonst in der Form nicht gibt. Ausgesprochen beliebt sind Fleischwurst/Wiener Würstchen, Käse oder auch mal Frikadellen. Ich hab das immer ganz klein geschnitten, damit die Mädels nicht erst lang mit kauen beschäftigt waren und nicht so schnell satt.

                    Umstellen muss man den Barfplan ja auch nicht arg nur wegen der Lecker. Man muss die Lecker halt einfach aus der jeweiligen Kategorie abziehen und davon mit den Mahlzeiten entsprechend weniger füttern. Und mit Mengen abwiegen hab ich es eh nicht sooo genau. Ich kuck immer, dass die Zusammensetzung des Futters passt und wähle die Menge nach Gefühl (wegen körperlicher und geistiger Belastung am Tage etc.) und Auge (wie viel klebt auf den Rippen).

                    Liebe Grüße,

                    Yvonne
                    Liebe Grüße, Yvonne mit Lucy & Feeby

                    "Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

                    Kommentar


                      #11
                      Ja,das ist eine gute Idee mit der getrockneten Lunge, hat meine kleene Settermaus grade von einer guten Bekannten selbstgetrocknet geschenkt bekommen. Schmeckt ihr prima.Mal ausprobieren was für ein lecker Duft aus dem Backofen kommt.

                      Das Thunfischrezept werd ich mal ausprobieren, hört sich lecker an, kann man auch Hirseflocken dafür nehmen???

                      Danke schon mal für alle Inspirationen

                      Annette

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke, es ist egal, was Du nimmst. Experimentier einfach mal herum und lass uns an Deinem Erfolg teilhaben.

                        LG von Susanne
                        Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

                        Albert Einstein!

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X