Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

sie mag das muschelpulver nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    sie mag das muschelpulver nicht...

    hallo zusammen,
    meine hündin hat arthrose in sämtlichen zehen. bevor wir mit dem barfen anfingen, hat sie grünlippmuschel in tablettenform bekommen. da waren aber auch noch einige andere zusätze drin enthalten: magnesiumcitrat, sorbit und lactose. sie war damit auch beschwerdefrei. nun habe ich, auf empfehlung, das muschelmehl vom dhn-shop bestellt und versuche es krampfhaft zu verfüttern, denn tiffy findet es jetzt geschmacklich scheinbar nicht so berauschend. ich würde ihr ungern wieder die pillen geben, eben wegen der besagten zusatzstoffe. ich habe versucht das pulver mit allem möglichen zu vermengen, aber keine chance. hat hier noch jemand DIE idee, wie ich es VERPACKEN könnte? oder gibts vielleicht ein anderes GUTES produkt in tablettenform?
    lg, tina

    #2
    vielleicht nimmt sie es, wenn Du es mit Kalbsleberwurst vermischt?!

    Die ist bei uns der Renner....und wenn es irgend etwas in Tabletten- oder Pulverform gibt, das sonst nicht genommen wird, dann packe ich es eben in Leberwurst - das funktioniert eigentlich immer!
    Liebe Grüssle Bine
    mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

    Kommentar


      #3
      leberwurst hört sich gut an. kann ich ihr denn unbedenklich jeden tag so einen eßlöffel!!! verabreichen?
      lg, tina

      Kommentar


        #4
        ...wenn sie es verträgt.... warum nicht?!

        Ich glaube nicht, dass das wirklich schädlich ist. Habe bei meinen bis jetzt noch keine schädlichen "Nebenwirkungen" festgestellt
        Liebe Grüssle Bine
        mit Sandro, Campino, Fine und der kleinen Lina

        Kommentar


          #5
          Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
          oder gibts vielleicht ein anderes GUTES produkt in tablettenform?
          lg, tina

          Gelenkflex aus dem Barfshop
          Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
          und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

          Kommentar


            #6
            Was genau spricht denn gegen das Präperat, was gern genommen, gut vertragen wurde und geholfen hat?

            LG
            Dörthe
            " Love is not a hostile condition" -Wire to wire, Razorlight "It is very dangerous to believe, what people say-I stopped years ago!" - Miss Marple

            Kommentar


              #7
              Zitat von samsondg Beitrag anzeigen
              Was genau spricht denn gegen das Präperat, was gern genommen, gut vertragen wurde und geholfen hat?

              LG
              Dörthe
              das sorbit. wenn es eine alternative gäbe, wär das ja was. wenn nicht, gebe ich es ihr wieder.
              lg, tina

              Kommentar


                #8
                Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                das sorbit. wenn es eine alternative gäbe, wär das ja was. wenn nicht, gebe ich es ihr wieder.
                lg, tina
                Schonmal nachgeschaut, was alles in Leberwurst enthalten ist?
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                  Schonmal nachgeschaut, was alles in Leberwurst enthalten ist?
                  1:0 für Sietha

                  Ich würd auch das geben, was hilft und gut.
                  Grüße von Manuela und den Mädels

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                    Schonmal nachgeschaut, was alles in Leberwurst enthalten ist?
                    oh ja, supermarktleberwurst kommt hier auch nicht ins haus. wir haben einen metzger hier, der selbstgemachte hundewurst verkauft. man kann dort auch eigenständig ausgesuchte zutaten verarbeiten, bzw. vermengen lassen. das ist dann zwar alles nur sehr kurz haltbar, aber dafür ist dann auch echt kein GIFT drin.
                    lg, tina

                    Kommentar


                      #11
                      hi
                      vll hilft es dir ja,wenn du in der apotheke nach leerkapseln fragst und da das muschelpulver rein füllst und es entsprechend verpackt,deinem hund verabreichst...
                      ist nur mal so eine idee von mir!
                      glg eure alex+bany
                      ein affenpinscher hat keinen dickkopf,sondern charakter!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Das Du es mal mit Johgurt versucht, oder das Grünlipp unter das gesamte Futter zu mischen?
                        Grünlipp schmeckt doch eigentlich fischig und das mögen die Hunde....meistens jedenfalls.
                        Liebe Grüße Heidi & Clark

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von YellowLab Beitrag anzeigen
                          Das Du es mal mit Johgurt versucht, oder das Grünlipp unter das gesamte Futter zu mischen?
                          Grünlipp schmeckt doch eigentlich fischig und das mögen die Hunde....meistens jedenfalls.
                          ja, hab es echt schon mit allem möglichen gemischt, aber sie rührt ihr futter dann nicht mehr an.
                          lg, tina

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                            ja, hab es echt schon mit allem möglichen gemischt, aber sie rührt ihr futter dann nicht mehr an.
                            lg, tina
                            Ich gebe Camiro die Grünlippkapseln (für Hunde, gibt es dort auch für Menschen) aus dem Kräuterhaus St. Bernhard.
                            Zusatzstoffe:

                            Grünlippmuschelkonzentat pro Kapsel: 500mg
                            davon
                            Glycosaminoglykane 12mg
                            Gelantine 98 mg

                            Vielleicht wären die was für Euch.
                            Liebe Grüße Heidi & Clark

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von bremsi1 Beitrag anzeigen
                              ja, hab es echt schon mit allem möglichen gemischt, aber sie rührt ihr futter dann nicht mehr an.
                              lg, tina
                              Ganz ehrlich... Schlauer Hund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X